Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [Buch] PHP5 => Mich stutzend machende Textstelle

[Buch] PHP5 => Mich stutzend machende Textstelle

Ich hab mir mal aus der Bücherei "Programmieren lernen in PHP 5" geliehen. Auf Seite 86 steht:

Was ist daran falsch? Fehlt evtl, ich bezweifels zwar ein [;]?

Dennis

Gewöhn dir bitte verdammt nochmal deutliche FEHLERBESCHREIBUNGEN an. Wenn du einfach sagst "Was ist daran falsch?" kann dir wohl niemand helfen.
    Da sind vier unterschiedliche Code-Stellen im Text, welche davon soll denn Falsch sein? Gibt irgendeine einen Fehler aus? Bla? Bla, bla?

Ich hatte bei Nicht-Numerischen Indizes oft Probleme wenn ich die Indizes in Accents gesteckt hab.
    Lass mal die Accents weg.
    Also z.B.:
    echo"{$arr[index]}";

Natürlich muss der Array auch vorhanden sein.
    Beachte das.

Ich mache die Accents immer, schon wegen Syntaxhighlighting. Aber ich würde auch nicht "bla $blub['ttt']" schreiben, sondern 'bla ' . $blub['ttt']

Mit {$bla['bla']} dürfte es eigentlich keine Probleme geben, dafür sind die { } ja da. Außer natürlich der String wird mit ' eingeschlossen, dann muss man " nehmen. Oder umgekehrt.

Außerdem ist ' ein Apostroph. Aktzente sind ` und '.

Zitat Zitat von Dingsi
    Mit {$bla['bla']} dürfte es eigentlich keine Probleme geben, dafür sind die { } ja da. Außer natürlich der String wird mit ' eingeschlossen, dann muss man " nehmen. Oder umgekehrt.

Außerdem ist ' ein Apostroph. Aktzente sind ` und '.
    Narghnarghnargh.
    Klugscheißer.
    "dürfte", "müsste", ...
    Ich hab in PHP schon die seltsamsten Effekte beobachtet. ehrlichgesagt würd ich mich nicht wundern wenn mir PHP eines Tages aus einer Laune heraus den Sinn des Lebens echo't... vielleicht hats das ja sogar schon und ich habs ignoriert...
    However.
    Der PHP-Parser birgt mehr Geheimnisse als römische, griechische, aztekische, ...-Mythologie und Frauen zusammen... behaupte ich jetzt einfach mal so.

Zitat Zitat von Chocwise
    Ich hab in PHP schon die seltsamsten Effekte beobachtet. ehrlichgesagt würd ich mich nicht wundern wenn mir PHP eines Tages aus einer Laune heraus den Sinn des Lebens echo't... vielleicht hats das ja sogar schon und ich habs ignoriert...
    Ist bei einem Bugreport zufällig mal 42 rausgekommen?

Edit: QWNED.

Zitat Zitat von Chocwise
    ehrlichgesagt würd ich mich nicht wundern wenn mir PHP eines Tages aus einer Laune heraus den Sinn des Lebens echo't...
    PHP-Code:
    <?php
    echo 42;
    ?>
    Edit:
    gnarf, Dingsi war schneller...

Zitat Zitat von Dingsi
    Gewöhn dir bitte verdammt nochmal deutliche FEHLERBESCHREIBUNGEN an. Wenn du einfach sagst "Was ist daran falsch?" kann dir wohl niemand helfen.
    Da sind vier unterschiedliche Code-Stellen im Text, welche davon soll denn Falsch sein? Gibt irgendeine einen Fehler aus? Bla? Bla, bla?
    Da steht doch: "Falsch ist diese Schreibweise: [...]", ist doch selbst erklärend was ich meine. Oô

Zitat Zitat von masterquest
    PHP-Code:
    <?php
    echo 42;
    ?>
    Edit:
    gnarf, Dingsi war schneller...
    Ahja. Oô
    Das ist der Sinn des Lebens? Oô Wow, ist wirklich kompliziert!

Dennis

PS: Achja, bevor ichs vegesse: Danke für die Aufklärung.
    Dachte der Autor hat irgend einen Schmarn geschrieben.
    Soll man jetzt besser mit {} drumherum machen + 'variableinhalt'? Wegen Snytaxt Highlightning (ka ob mein Webweaver das Highlightet ohne 'variableninhalt'. Oô

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Ahja. Oô
    Das ist der Sinn des Lebens? Oô Wow, ist wirklich kompliziert!
    Eigentlich nicht die direkt der Sinn des Lebens, eher die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.

Zitat Zitat von Dingsi
    Eigentlich nicht die direkt der Sinn des Lebens, eher die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.
    Und bevor jemand fragt, diese Frage lautet "Wie viel ist 9 mal 6"?

Und außerdem ist das Allgemeinbildung...

Edit:
    Lies das