Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Probs mit Maus?

Probs mit Maus?

Hallo weis jemand vielleicht, woran es liegen kann das meine Pc Maus sich nach 5-10 Sekunden abschaltet? Ich muss dann immer drücken, wenn ich sie bewegen will, das nervt ziemlich. Bitte helft mir. ;_;

Probier mal unter

Start -> Systemsteuerung -> Maus -> Hardware -> Eigenschaften -> Energieverwaltung

einzustellen, dass der Rechner das Gerät nicht abschalten soll um Energie zu sparen

Genau so was hatte ich gesucht, aber geht trotzdem nicht...;_;
    WTF kann das sein? Man kann hier gar nicht mehr richtig arbeiten.

Hmm, vielleicht steckts Kabel nicht richtig drin? Seit wann macht die Maus das denn?

Wenn du nen Adapter dazubekommen hast, probier sie mal an einem anderen Anschluss aus (USB bzw. PS/2)

könnt ja auch sein das du nen kabelbruch hast, hatte ich auch mal, da hat die maus auch immer öfters ausgesetzt

Also das hatte ich schon mal mit der Maus, aber das ging wieder weg und jetzt ist es wieder so. Ich wette wenn ich formatiere, wäre das weg... aber ich hab erst gestern formatiert und habe kein bock schon wieder, alle Proggis drauf zu machen.;_;
    Und Kabelbruch ist es nicht, sie steckt auch richtig. Es muss ne Einstellungssache sein.
    P.S. Es ist ne Laser Maus.

Stell dich auf das Dach eines Hochhauses schmeiss die Maus runter und wenn sie dadruch nicht kaputt geht dann weisste das die Maus es tadellos funzt §ironie

Ehm wieder Ernst:

Wie ist die Maus angeschlossen?

USB oder PS/2 ?

Und ich hatte das auch mal und zwar wenn der Laser verdreckt ist, dann kann der die Signale ja nicht aufnehmen säuber sie mal gründlich, und guck trotzdem mal ob kein Kabelbruch ist gerade am Anfang der Maus passiert das recht häufig.

Ist dir die Maus öfters runtergefallen? (auch vom Hochhaus) Dann können Kleinteile in der Maus sich gelockert haben

schonmal nen treiberupdate gemacht? könnt ja auch was bringen

Wenn das ne Logitech maus ist deinstalieren den Treiber -.-

Logitech Mäuse und Tasterturen sind der überhammer aber ihre treiber sind einfach nur gresslich -.-

Zitat Zitat von dadie
    Wenn das ne Logitech maus ist deinstalieren den Treiber -.-

Logitech Mäuse und Tasterturen sind der überhammer aber ihre treiber sind einfach nur gresslich -.-
    öhm, welche Treiber?
    Maus anschliessen und gut ist. Wozu brauchst du noch spezielle Treiber? O_o

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    öhm, welche Treiber?
    Logitech bittet trieber an die die maus angeblich schneller etz. machen.

Am Ende sätzen sie dank des tollen treiber manchmal aus sind langsammer und das Mausrade scrollt total hacklich.Und wenn man auf die mittelere Maustaste drückt kommt so ein Nerviges Menu >.< einfach nur gresslich dieser treiber >.<

öhm, welche Treiber?
    Tastenprogrammierung, Geschwindigkeitseinstellung und sonstigen Kitsch.

Zitat Zitat von dread
    Tastenprogrammierung, Geschwindigkeitseinstellung und sonstigen Kitsch.
    ich hab sie und mir gefallen sie ^^, der programmumschalter von logitech ist ja wohl mal geil

Maustreiber sind für spezifische Tasten gut und mein Problem hat sich auf ein mal erledigt? xD Ich hab nix gemacht, auf ein mal ging sie wieder, keine Ahnung was das war. Jedenfalls danke für die Hilfe.
    Und ich hab eine Trust Maus, dass ist noch schlimmer.

Zitat Zitat von SpliffyArts
    Und ich hab eine Trust Maus, dass ist noch schlimmer.
    naja besser als ne Razer

Zitat Zitat
    Logitech bittet trieber an die die maus angeblich schneller etz. machen.
    Unsinn. Mit diesen Logitech-Treibern ist es dann möglich, die Zusatztasten zu konfigurieren. Oder wer kauft sich bitte eine 8-Tasten Maus und nutzt dann nur 3, weil der Rest durch Standard-Treiber nicht unterstützt wird? Da installier ich das Ding und kann bequemer Surfen, Scrollen, Tasten frei belegen usw. (ALT + F4 ist bei mir auf einer Maustaste um schnell Programme schließen zu können).
    Gleiches gilt für Tastaturen. Wenn man schon Zusatztasten hat, die die Navigation im Internet, mit den Favouriten, Arbeitsplatz oder sonstiges erleichtern, warum dann nicht nutzen? Für sowas sind Treiber da, nicht wegen Geschwindigkeit.

Zitat Zitat von Ynnus
    Unsinn. Mit diesen Logitech-Treibern ist es dann möglich, die Zusatztasten zu konfigurieren. Oder wer kauft sich bitte eine 8-Tasten Maus und nutzt dann nur 3, weil der Rest durch Standard-Treiber nicht unterstützt wird? Da installier ich das Ding und kann bequemer Surfen, Scrollen, Tasten frei belegen usw. (ALT + F4 ist bei mir auf einer Maustaste um schnell Programme schließen zu können).
    Gleiches gilt für Tastaturen. Wenn man schon Zusatztasten hat, die die Navigation im Internet, mit den Favouriten, Arbeitsplatz oder sonstiges erleichtern, warum dann nicht nutzen? Für sowas sind Treiber da, nicht wegen Geschwindigkeit.
    bei den logitech treibern kann man die geschwinidgkeit/beschleunigung der maus einstellen, was afair mit den standard treibern nicht geht

Zitat Zitat von Fixxer
    bei den logitech treibern kann man die geschwinidgkeit/beschleunigung der maus einstellen, was afair mit den standard treibern nicht geht
    Wozu denn, das kannst du unter Windows selber einstellen. Dafür brauchst du keine Treiber
    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Maus -> Bewegung

Hmm ja, ich hätte da auch so ein kleines Problem mit meiner Maus, weiß aber nicht so recht, wie ich es denn lösen könnte. Also, folgendes:
    Ich habe eine optische Maus von Logitech, die ich heute frisch angeschlossen habe. Dann hab' ich so 'ne mitgelieferte CD eingelegt und da die "Mouseware" installiert. Danach hab' ich die Tasten konfiguriert:
    linke Maustaste: klicken/auswählen
    rechte maustaste: Kontextmenü/andere Auswahl
    Rad: Universal Scroll
    Irgensoeine Taste mit 2 überlappenden Fenstern drauf abgebildet (unter dem Rad): Programmumschalter

Hmm... die linke und die rechte Maustaste funktionieren. Aber ich kann werder scrollen noch die kleine Taste mit den überlappenden Fenstern einen Befahl ausführen lassen, nämlich auf der Taskleiste hin und her pendeln. Wenn ich das Rad drücke, dann passiert nix.

Hat jemand einen Rat für mich? Is' verdammt dringend! Ohne scrollen kann ich doch nicht surfen...

Wozu denn, das kannst du unter Windows selber einstellen. Dafür brauchst du keine Treiber
    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Maus -> Bewegung
    man kann neben bewegung auch zb beschlöeunigung auswählen ud ich gleub bei der installation der treiber die dpi zahl, kann mich nicht mehr so genau erinnern