Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Kino - zu teuer?

Kino - zu teuer?

Die Idee zum Thread ist mir gekommen als ich gelesen habe, die Schweiz soll das mit Abstand teuerste Land für Kinoeintritte sein soll...

Also, bei uns kostet ein normales Ticket 15 Fr. sind ca. 10 ?

Montags ist glaub ich günstiger, so 11 Fr. wären ca. 7 ?

Jetzt, wie ist das bei euch, was kennt ihr aus andern Ländern?

Was denkt ihr zu den Schweizer Preisen?

In der schweiz war ich noch nicht im kino aber ich hab von einer bekannten gehört: das kino in england soll verdammt teuer sein, die haben da fast 50€ gelassen für kino und 2 mal popkorn + cola und es waren 2 leute....

hier bei uns im norden ist es sehr günstig finde ich, das kino ist sehr gut könnte fast mit einem cinemaxx mithalten und kostet nur 4,50/3,50 aber am teuersten vielleicht 7€ aber man muss ja nicht ins kino gehen wenns grad teuer ist

T3 preview hat jedenfalls 4,50 gekostet

Naja wo war ich noch im kino, in polen, aber da ists wirklich billig *G* ich weiss nich aber ich glaub so ca 3€ oder sowas in der art *G* also umgerechnet, sprich ca 12Zloty

Kino ist schon im Vergleich zu früher teuerer geworden ich denke ist auch einer der Gründe warum so wenig Leute hingehen.

In Berlin ist es jetzt spaßig geworden, hier gibt es nun so viele Kinos das du eigentlich an jedem Tag in der Woche irgendein Angebot hast.

Normalerweise kostet ein Film 7 € bei angeobten um die 4-5 €.

Also bei uns kostet der Eintritt genausoviel wie in DM nur eben jetzt in €. Aber es gibt ja noch die Matinée um 11 Uhr morgens, Sonntag. Aktuelle Film für nur 3 €. Meine einzigster Kinotag (Sonntag)

bei uns kostet es an normalen tagen 9 € ... an den preisen haben sie "nur" das zeichen ausgetauscht. leider gibt es hier auch nur die ganzen großraumkinos.

*seufz*

kel

Himmel, wo wohnst du denn, Kel?
    Is ja schon sehr teuer...
    Also bei uns in Böblingen (südliches Deutschland ) kostet es normalerweise so 6-7 EUR, an Kinotagen (Di und Do) kostet es 4 EUR. Ich finde,das geht noch, und sie haben es seit Euro auch nicht merklich verteuert...

Aber 10 EUR in der Schweiz is ja schon der Hammer, da sollen sie sich net wundern, wenn die Leute ihre Filme aus dem Inet ziehen...
    Dafür habt ihr Schweizer sehr moderate Spritpreise Schade, dass ich net an der Grenze wohne, sonst würd ich nur noch bei euch tanken...

Mal nebenbei (sry4 off-topic)
    Wie ist denn der Umrechnungskurs Euro - Schweizer Fränklis? Gehe nächste Woche in die Schweiz klettern und weiß noch gar net, wie man da rechnet

Tja, da wundert man sich nicht mehr, warum gerade in der Schweiz die DVDs europaweit besonders schnell Erfolg hatte. Elektronik ist billiger und Kino ist teurer.
    Da wird es schnell bei einer mittelgrossen Gruppe billiger, sich die DVD zu kaufen (sofern man warten kann).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ravana
    Mal nebenbei (sry4 off-topic)
    Wie ist denn der Umrechnungskurs Euro - Schweizer Fränklis? Gehe nächste Woche in die Schweiz klettern und weiß noch gar net, wie man da rechnet
    1 Euro ist ca. 1.5 CHF
    bzw.
    1 CHF ist ca. 0.66 Euro

Wohin genau geht es denn, wenn man fragen darf? *neugier*

najo, es geht von 7 € bis 3,5o € - am ersten tag ist's immer am teuersten, am letzten ists am billigsten, darum geh ich immer am letzten.

Also bei mir liegt der normale Preis so um die 8 €. Von Montag bis Mittwoch sind Kinotage da kostet eine Karte dann nur noch 5,45 €.

Re: Kino - zu teuer?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Re-Do
    Die Idee zum Thread ist mir gekommen als ich gelesen habe, die Schweiz soll das mit Abstand teuerste Land für Kinoeintritte sein soll...

Also, bei uns kostet ein normales Ticket 15 Fr. sind ca. 10 ?

Montags ist glaub ich günstiger, so 11 Fr. wären ca. 7 ?

Jetzt, wie ist das bei euch, was kennt ihr aus andern Ländern?

Was denkt ihr zu den Schweizer Preisen?
    Nö kostet genau 13 Franken, doch du kannst eine "kostenlose" mitgliedskarte bekommen dann kostet es nur noch 11 ^^
    Naja ich wohne zwar nich in der Schweitz doch 5 kilometer von ihr entfernt....

Puh, ich werd neidisch bei so Preisen. In Mainz/ Wiesbaden kostet ein Kinoticket ca. 7,5 Euro, wobei es vorstellungsabhängig auch noch mal gut 1,5 Euro hochgehen kann.

Rentner, Wehrpflichtige und Studenten zahlen 5,3 Euro, unabhängig von der Tageszeit.

Ich leb in der falschen Stadt für Kino......

Auch hier in Bremen sind Cinemaxxtechnisch die Preise förmlich explodiert...!!

Für einen normalen Film zahlt man 6-7 Euro, das sind gefühlte 12-14 DM, und das empfinde ich schon als teuer!

Auch Popcorn (ein bisschen Mais mit Zucker) und Cola (Wasser mit Instant-Sirup) sind wahnsinnig überteuert.
    Da gehen für einen gemütlichen Kinoabend schon mal gerne an die 20 Euro für zwei Personen drauf!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan

Auch Popcorn (ein bisschen Mais mit Zucker) und Cola (Wasser mit Instant-Sirup) sind wahnsinnig überteuert.
    Da gehen für einen gemütlichen Kinoabend schon mal gerne an die 20 Euro für zwei Personen drauf!!

*beipflichte*

"UCI-Sparmenue": mittlere Popcorn + Cola 0,4l = 7 Euro

Hallo Welt? dafür kann ich mir locker beim Restaurant um die Ecke den Bauch vollschlagen und den Film ausleihen.
    Besonders wenn man es auf zwei Personen hochrechnet:

Bsp.: "X-Men 2 in Bonn": 2x 9 Euro Eintritt, 1x "Spar"Menue 7 Euro und ne Portion Takkos nochmal 4 Euros: 29 Euro

ne, dann verzichte ich lieber auf das "Kino-Feeling" und mach es mir mit Freunden vor dem DVD Player gemütlich.

kel

Geändert von kelaino (13.08.2003 um 15:32 Uhr)

Zitat Zitat
    [i]Bsp.: "X-Men 2 in Bonn": 2x 9 Euro Eintritt, 1x "Spar"Menue 7 Euro und ne Portion Takkos nochmal 4 Euros: 29 Euro

ne, dann verzichte ich lieber auf das "Kino-Feeling" und mach es mir mit Freunden vor dem DVD Player gemütlich.

kel [/B]
    Naja, für 29 Euro kann man den Film auch kaufen und sich noch zwei Maxi-Menüs bei Burger King bestellen ;o)

Ist schon recht teuer. Ich geh nur noch am Kinotag - leider sind viele andere genau so clever. Das Kino ist immer bis auf den letzten Platz voll. Man muss schon früh die Karten kaufen, sonst is nix mehr da.

Aber Kinoerlebnis ersetzt nur eine richtig bocketeure Anlage. Und ich meine: Wer will schon ruhig und ohne Ahnung daneben stehen, wenn die besten Szenen von T3 und Matrix reloaded diskutiert werden? Fiese Welt!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von One winged Angel

Ich geh nur noch am Kinotag - leider sind viele andere genau so clever. Das Kino ist immer bis auf den letzten Platz voll. Man muss schon früh die Karten kaufen, sonst is nix mehr da.

In der Schweiz, oder jedenfalls da wo ich wohne (nähe Biel falls es jemanden interessiert), sind die Kinos NIE voll, das letzte mal wo ich in nem vollen Kino war und in der untersten Reihe Platz nehmen musste war glaub damals noch bei 101 Dalmatiner in Echt )also, nicht gezeichnet)

ich komme nur selten ins kino
    erstens weil's bei uns in der nähe keines gibt
    und zweitens weil's zu teuer ist

bei uns in österreich sind die kinopreise ja sehr unterschiedlich
    so zwischen € 6.50 und 8.80 (ca.)
    aber dazu kommen noch die gesalzenen preise für getränke und popcorn
    da kann einem das kinogehen schon irgendwie vergehen (meistens schmuggle ich einfach ein mitgebrachtes getränk ins kino , sonst könnte ich's mir eh nicht leisten)

vor allem wenn man kein kino in der nähe hat, ist es preismäßig blöd
    weil dann noch die benzinkosten bzw. die bus- oder zugkosten dazukommen
    das nervt

ich komme gelegentlich öfters ins kino... im ortskino () kostet der billigste platz nur 5 Euro und dabei ist der billigste platz gleichzeitig der beste

ich war mal in nem kino da hats vom montag bis donnerstag eine karte nur 4euro gekostet egal welcher platz.ich weiß nimma wie das kino hieß ist aber schon geschloßen worden vor paar wochen.

Amaurosis fugax Gast
    Joa, ich als Auch-Schweizer zahle so 10 bis 11 Euro.
    Bisher ist mir gar nicht aufgefallen, wie teuer das ist, aber wenn ich mir eure Preise so anschaue...
    Aber verpflegen tu ich mich meist vorher, kommt um einiges billiger so.

Also ich finde das kino ist zu teuer 5-6 € für einen Film find ich ein bisschen übertrieben. Da kann man sich den Film auch kaufen wenn er rausgekommen ist und da kann man ihn doch was weiß ich wie oft sehen im Kino kann man ihn immer nur 1 mal sehen. Das Essen im Kino ist auch übelst teuer und dann ist meistenz nur wenig drin.