Ich habe mal dieses Thread aus Spaß eröffnet, aber ich werde versuchen, diesen Thread so gut wie möglich zu halten. Die Legenden-Turnierarena ist am Stadtrand von Kakariko.
In der Arena wird nicht nur gekämpft, sondern auch verschiedene Wettbewerbe abgehalten.
Es gibt ein paar Regeln bezüglich der Arena wo ich es erwünsche, dass diese Regeln beachtet werden:- Jeder darf teilnehmen, allerdings gibt es bei Wettbewerben ein Limit, der vorher bekanntgegeben wird.
- Keiner kann getötet werden. Wenn jemand "getötet" wird, ist er stattdessen kampfunfähig. Ein besiegter Charakter kann am nächsten Kampf mit voller Power wieder teilnehmen.
- Wichtig: Die Legenden-Turnierarena ist KEIN Teil des normalen Link´s Legacy-RPG´s. Das heißt, dass die Preise hier nicht gültig sind im normalen RPG, es sei denn, ihr habt mit einen Moderator geredet und dürft es verwenden. Allerdings darf man es ein bisschen mit den normalen RPG verbinden, heißt zum Beispiel, man hat jemanden herausgefordert zu einen Kampf in der Legenden-Turnierarena. (Ich bitte aber darum, mir vorher Bescheid zu sagen!).
- Ich (Der Spielleiter) trete u.a. als Kampfrichter Horun auf. Horun, also der SL, hat das letzte Wort.
- Bei Kämpfen und Wettbewerben kommt es darauf an, wie gut, spannend und realistisch man postet. Ich vergebe heimlich Punkte für die Art des Postings. Am Ende gebe ich die Plazierungen an und begründe sie. Diese Art der Bewertung macht es leicht, einen Sieger zu bestimmen.
- Die allgemeinen Foren-Regel werden beachtet. Das heißt aber nicht, dass alle fromm miteinander umgehen sollen. Leichte Beleidigungen im Kampf gegen andere Charaktere (!Charaktere!, nicht gegen die Spieler) sind erlaubt, wenn diese nur zu Spielzwecken verwendet werden. (Beispiel: Danson´s Klinge zersplittert, als er das Schild von Gunther trifft. Danson flucht leise "Ratte!" zu Gunther, bevor er aufgibt. Hier dient das Fluchen nur dem Spielzwecke, außerdem ist Ratte keine besonders harte Beleidigung. Die Beleidigung wurde auch nur gegen einen Chara, nicht gegen einen Spieler gerichtet.)
- FORM: Vergangenheit, dritte Person(Kann aber der Situation angepasst werden)
- SIG AUS!
SEHR WICHTIG: Die Kampfregeln
(der Dank geht an Red Dragon, die mich dazu inspiriert hat)- Bei einen Kampf Spieler gegen Spieler schreiben beide abwechselnd einen Beitrag mit maximal 12 Zeilen. Sobald beide dreimal geschrieben haben, kommt Pantoffelninja aka Horun auf den Plan und verkündet den Sieger, also den mit der höheren Punktzahl. Der Spieler, der zuerst genannt wurde, schreibt als Erster. Beispiel: Spieler A gegen Spieler B. Spieler A fängt an mit Schreiben, danach Spieler B. Es wechselt sich ab, bis beide Spieler drei Beiträge geschrieben haben.
- Bei einen Kampf Spieler gegen NPC gilt alles dasselbe wie bei einen Kampf Spieler gegen Spieler, nur dass man alleine den Kampf gegen einen NPC gestaltet und diese nur ein Beitrag mit bis zu 18 Zeilen dauert. Die NPC´s besitzen eine Zahl in Klammern, die angibt, wie stark er ist. Diese Zahl muss durch die Punkte, die ihr in den Beiträgen sammelt, übertroffen werden, um zu siegen. Nicht vergessen: Auch NPC´s sollen sich wehren können, amsonsten kann es sein, dass ich die gesammelten Punkte reduziere. Bleibt also realistisch

- Wenn beide Spieler oder der Spieler mit den NPC exakt diesselbe Punktzahl besitzt, findet die Extrarunde statt: Die Spieler schreiben in der alten Reihenfolge genau einen Beitrag mit max. 12 Zeilen, der bessere Beitrag gewinnt. Bei Spieler gegen NPC schreibt man erneut einen Beitrag mit 18, wobei sich die Punktzahl des NPC´s um 5 erhöht.
- Sollte es in der Extrarunde bei Spieler gegen Spieler nochmal zur derselben Punktzahl kommen, sollen beide Spieler absprechen, ob sie sich auf Unentschieden einigen (Bei Turnieren geht das nicht) oder das Glück entscheiden lassen: Beide Spieler geben mir eine PN, in denen sie schreiben, dass sie das Glück entscheiden lassen wollen. Ich werfe eine Münze und ernenne den Sieger. Bei Spieler gegen NPC darf der Spieler alleine entscheiden, ob es ein Unentschieden oder eine Glücksentscheidung geben sollte.
- Bei Kämpfen, wo die Spieler in Teams kämpfen, gelten diesselbe Regeln wie bei Spieler gegen Spieler bzw. Spieler gegen NPC. Ein Teammitglied schreibt einen Beitrag, danach schreibt ein Teammitglied von den anderen Team. Natürlich dürfen innerhalb des Teams die Schreiber wechseln und per PN vorher absprechen, wer schreibt und was man schreiben sollte.
- Da der Spieler, der während eines Kampfes den letzten Post hat (Heißt, dass er der zuletzt Genannte ist), einen Vorteil hat, erhält der zuerst Genannte einen Bonuspunkt.
- Jeder Spieler bzw. jedes Team hat zwei Tage Zeit, um einen Beitrag zu schreiben. Die Zeit beginnt nach den Beginn des Wettbewerbes bzw. nach den letzten Beitrag des Gegners. Wer in dieser Zeit nichts schreibt, wird bis Ende des Wettbewerbes disqualifiziert.
- Bitte in Word vorschreiben unter diesen Kriterien: Schriftart Times New Roman mit Schriftgröße 12, Zeilenbreite zwischen 16 und 17 cm. Übrigens bezieht sich der Zeilenlimit auf die Zeilen in Word.
Amsonsten wünsche ich viel Spaß in der Legenden-Turnierarena:
Euer Pantoffelninja aka Kampfrichter Horun
EDIT: Wenn ihr an einen Wettbewerb teilnehmen wollt, schickt mir bitte eine PN, bei Voraussetzung auch bitte schreiben, was ihr für die Voraussetzung einsetzt (Ihr dürft Gegenstände einsetzen, die ihr im normalen RPG bekommen habt). Spieler, die sich nicht über PN anmelden, werden ignoriert. Wenn die Liste voll ist, werde ich es bekannt geben. Je früher ihr eine PN schickt, desto höher ist die Chance, teilzunehmen.
Noch etwas: Besondere Situationen, z.B. ein Spielercharakter, der sich in den Wettbewerb einmischt, muss mir vorher eine PN schicken und auf meine schriftliche Bestätigung warten, amsonsten wird die Situation nicht akzeptiert.
Diese Regeln sind sehr wichtig, da das Thema keine Spam-Zone werden soll und zuviele Beiträge das eigentlich schöne Thema ruinieren würde.