Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Suche nach düsteren/ernsthaften Animes

Hab ja meinen großen Favoriten noch vergessen: Armitage. Auuch hier gilt: Actionfilm.
    Naja, nicht wirklich düster, aber (hmm, wie formulier ichs am besten...)... Ähnliche Thematik wie GitS, gefällt mir persönlich aber besser.

Zitat Zitat
    Vielleicht solltest du noch dazusagen, dass es Hentai ist. Sonst: Myunchhausen rockt.
    Kite ist auch Hentai.
    Und Münchhausen ist ne Flasche. Amano steckt den locker in die Tasche (siehe auch mein Ava) .

Und ja, mit Eva mein ich NGE. Mir gefällt Eva als Abkürzung eben besser.

Geändert von Liferipper (13.07.2005 um 10:03 Uhr)

Also ich würde dir Berserk empfehlen. Sowohl den Anime, aber auch ganz besonders den Manga.(da der Anime nur einen Teil der Story vom Manga erzählt. Der Manga läuft noch)
    Berserk ist ein düsterer Anime der vom Setting her im mittelaterlichen Europa spielt. Die Geschichte dreht sich um den Schwertkämpfer Guts, der sich mehr oder weniger freiwillig einer Söldnertruppe, The Band of the Hawks, anschließt. So wie jeder seiner Kameraden bewundert er den charismatischen Anführer der Hawks, Griffith, der sich zum Ziel gemacht hat, der König des Landes(hab jetzt den Namen vergessen, war glaub ich irgendwas ähnliches wie Britannien oder so) zu werden. Der Anime erzählt die Geschichte des Aufstiegs und am Ende den Abstieg der Hawks. Diese Periode wird als "Goldenes Zeitalter" bezeichnet. ahjo ein paar Dämonen sind natürlich auch dabei, ihre Storyrelevanz jetzt zu erklären, würde zu viel spoilern, also einfach schauen.
    Schau dir den Anime an, wenn er dir gefällt würde ich dir auch den Manga empfehlen. Ist AFAIK bei Band 28.

Als ernsthaften und auch meiner Meinung nach etwas düsteren Anime würde ich noch "Wind of Amnesia" empfehlen.
    Der hat mir mit seiner interessanten Story doch ziemlich imponiert und zum Nachdenken gebracht.....

Kennt den überhaupt einer?
    Ich hab ihn jedenfalls auf VHS.