mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Umfrageergebnis anzeigen: Avalanche oder Tantalus ?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Biggs, Wedge und Jessie

41 54,67%
  • Marcus, Cinna, Blank und Ruby

27 36,00%
  • Lilo, Tiffy und Herr von Bödefeld

7 9,33%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Der >Avalanche vs. Tantalus< Thread

Oft sind es die Nebencharaktere, die am interessantesten erscheinen, gerade weil oft so wenig über sie berichtet wird, dass man sich seinen eigenen Teil dazudenkt.

In diesem Thread soll es um zwei der wohl bekanntesten in der Handlung vorkommenden Gruppierungen von Nebencharakteren gehen - die Rebellen von Avalanche aus FF7 und die Theatertruppe bzw. Räuberbande Tantalus aus FF9.

Avalanche ist französisch und bedeutet soviel wie "Lawine". ein passender und bezeichnender Name für das, was die Rebellen im Kampf gegen Shinra versuchen. Nur ein Tropfen auf dem heißen stein, der allerdings bald mehr hätte werden können und versuchte, die Leute auf ihre Seite zu bringen.
    Mitglieder waren Barret, Tifa, Biggs, Wedge und Jessie sowie ein Söldner namens Cloud.
    Hier soll es im Besonderen aber um Biggs, Wedge und Jessie gehen. Keiner von ihnen überlebte traurigerweise die Geschichte, sie starben schon recht früh einen ehrenvollen Tod im Kampf gegen den übermächtigen Konzern, und doch haben sich viele Spieler, die dies nicht vorausgeahnt haben, mit ihnen identifizieren können.
    Später im Spiel wird Avalanche indirekt mit der Party von FF7 neu gegründet, auch schwor Barret Rache für den Tod seiner Mitstreiter.

Tantalus war ein lydischer König, der in der Unterwelt die Tantalusqualen erleidet: Wasser und Nahrung umgeben ihn im Überfluss, aber sind für ihn unerreichbar.
    Um den Anführer Baku gesellen sich Marcus, Cinna, Blank, Ruby, Benero, Zenero, Genero und Zidane.
    Tantalus spielt eine besondere Rolle in FF9, da sie mitunter die ersten Charaktere sind, die man in FF9 zu Gesicht bekommt. Zu Beginn des Spiels wollen sie aus guten Gründen und im Auftrag von Herzog Cid, dem Oberhaupt von Lindblum, Prinzessin Garnet entführen, nur haben sie nicht damit gerechnet, dass diese selbst im Begriff ist, aus Alexandria zu fliehen. Die Mitglieder der Gruppe tauchen über das gesamte Spiel hinweg immer wieder auf. Hier soll es speziell um Marcus, Cinna und Blank gehen.
    Alle Mitglieder von Tantalus überleben das Spiel -_^

Die Beschreibungen des FFCompendiums:

Avalanche
    The name given by Barret to his few but hardy rebels. They think that Shinra's draining of Mako must be stopped before the Planet dies. They use terrorist activities (bombing reactors) to announce their intentions. The members of AVALANCHE are: Barret Wallace, the headstrong leader; Biggs, a martial arts expert; Wedge, a disguise and explosives expert; Jessie, an electronics expert; and Tifa, who runs 7th Heaven, the bar serving as AVALANCHE headquarters in Midgar's Sector 7. AVALANCHE hires Cloud Strife as a mercernary to their cause, but their cause quickly becomes overshadowed by the urgency of Sephiroth's plans.

Tantalus
    A combination theater troupe and bandit gang. The hearty Baku is the leader of this good-natured bunch, whose ranks include Zidane, Blank, Marcus, Cinna, Ruby, and the three Nero brothers (Benero, Zenero, and Genero). Although some of their actions are a bit below the law, their ends justify their means.

Wir fassen zusammen:

Avalanche

+ Passender Name
    + Gut organisierte Truppe mit Kampf-, Sprengstoff- und Computerexperten
    + Hauptquartier in den Slums von Sektor 7 unter Tifas Bar
    + Heldenhafte Motive
    + Tragisches und Bewegendes Ende der ursprünglichen Zusammensetzung
    + Jessie ()

- Sterben viel zu früh im Spiel und haben nur eine sehr kleine Rolle
    - Aufgrund dessen sind die Persönlichkeiten nicht besonders ausgeprägt
    - Charaktere sind nicht spielbar
    - Bei ihren Taten sterben viele unschuldige Menschen
    - Sie haben kein Erkennungszeichen

Tantalus

+ Name mit mythologischem Hintergrund
    + Spielen eine größere Rolle im Spiel, haben mehr Mitglieder und kommen häufiger vor
    + Marcus, Cinna und Blank sind Spielbar
    + Künstlerisch interessiert (Theater)
    + Schauspielhaus in Lindblum als Hauptquartier und eigenes Luftschiff Prima Vista
    + Besitzen eigenes Logo

- Keine allzu Heldenhaften Taten
    - Weniger gut organisiert, was oftmals im Chaos endet
    - Einige Mitglieder haben einen extrem nervigen Sprachfehler
    - Die Nero Brüder sind völlig überflüssig
    - Cinna ()

Viel Spass beim Voten
    Und schreibt auch rein, was euch an denjenigen gefallen bzw. nicht gefallen hat ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

ich bin der erste *lol*
    ich bin für Avalanche:
    Grund 1 : FF7 rules
    Grund 2 : Die sind viel härter als der Tantalus Tunten Trupp
    Grund § : Avalanche hat Jessie in der Gruppe *schmacht*

pazzi Gast
    Ich hab auch für Avalanche gestimmt, den auch wenn sie viel weniger Screentime hatten als die Leute von Tantalus, waren mir alle von ihnen viel symphatischer, als die Chaotentruppe von Tantalus.
    Bei Avalanche war auch alles ernster und es war eine richtige Wiederstandgruppe während Tantalus nur eine Theatergruppe war, die auch mal hier und da was anderes gemacht hat

auak Gast
    avalanche !

obwohl die Tantalus auch ganz nett sind, aber sie haben diesen elendigst nervenden BAYER namens Cinna .... Kann der seinen Hammer nicht benutzten um sich selbst zu schlagen ?

Leon der Pofi Gast
    Würde auch Avalanche sage, weil ihm gegensatz
    zu Tantalusgruppe haben die keinen fetten, hässlichen
    Anführer .... wie war das nochmal mit Barret? ...

aja UND SIE HABEN JASSY

Dann bin ich wohl die Erste die für die Tantalus Bande stimmt.
    Die drei Avalanche Mitglieder hatten viel zu wenig Screentime, als das ich wirklich irgendwelche Sympathien für sie hegen konnte. Mich hätte es zwar interessiert wie die Sache zwischen Cloud und Jessie eventuell weiter gegangen wäre, aber ansonsten waren die drei eher unwichtig für mich. Mal ganz davon abgesehen das ich mit dem siebten Teil eh nicht sonderlich viel anfangen kann.

Eben gerade das die Tantalus Truppe so unorganisiert ist und das oft ausartet ist für mich ein Pluspunkt. Es macht sie für mich "menschlicher". Jeder hat seinen eigenen Charakter, der auch gut rüber gebracht wird. Und Cinna ... na ja ... ein schwarzes Schaf muss es ja geben.
    Where you tend a rose, my lad,
    A thistle cannot grow.

Nun ich habe auch für Avalanche gestimmt.
    Warum.
    -Weil ich Star Wars mehr leiden kann als Theather.
    -Weil Avalache aus Idealisten bestand die für ihre Ziele gestorben sind.
    -Weil alle von Tantalus überleben.(Auch Blank und Cinna )
    -Weil es da einen Fettsack bei denen in Tantalus gibt der bayerisch spricht.(Und das hasse, hasse ich.)
    -Und weil Wolfi auf Jessi steht.^^
    Und ich habe leider immer noch nicht das Bild gefunden was du suchst.

Ach ja, wisst ihr das man wenn man nach Lilo, Tiffy und Herr von Bödefeld im Internet sucht, meisten nur Schweinkram erscheint.
    Traurige Welt.

-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain

Ich hab für Avalanche gestimmt.
    Weil, mir kamen die drei irgendwie sympatisch vor. Jeder von ihnen hatte so seine MAcke aber alle hatten irgendwie träume, den sie verwirklichen wollten. Auch hatte ich das Gefühl, das ich immer zu ihnen gehen konnte bzw. reden konnte. Wohingegen ich die Tantalus Bande ein wenig Stumpf und schroff fand. Irgendwie nicht mein Ding.

BTW Was soll die dritte Wahlmöglichkweit eigentlich sein?
    "Das einzige was zählt, ist das Leben."

ich habe auch für avalanche gestimmt, weil ich diese arme kleine aber irgendwie rockige rebellentruppe gegen dunkles, übermächtiges riesenimperium thematik mag ... das ist eigentlich ein typisches cyberpunk-thema. als ich vor drei jahren zum ersten mal matrix sah, musste ich gleich an FF7 denken ^^
    und dann weiter, wie ich das erste mal FF7 spielte und mich immer gefragt habe, wann ich denn endlich biggs, wedge und jessie in die party bekomme. die ersten paar spielstunden in midgar waren so großartig imho. im kampf gegen das system sozusagen ^^

die letzten worte der drei haben mich extrem bewegt. ich weiß noch genau, wie jessie sich freute, dass cloud ihren namen noch behalten hat, wo sie sich doch nur so kurz kannten ...

und JA, ich steh auf jessie, und sie ist das mit abstand coolste mädel aus FF7

tantalus hingegen fand ich recht langweilig ... ich meine, okay, blank fand ich interessanter und stylisher als die meisten hauptcharaktere, aber der rest? wirklich gelungen fand ich, dass tantalus zumindest in einigen FMVs vorkommt (was hätt ich drum gegeben bei avalanche ) und einige von ihnen spielbar waren.

dementsprechend wäre ich einem FF7 prequel nicht unbedingt abgetan, aber das ist jetzt nicht das thema *g*
    Zitat Zitat
    Jeder hat seinen eigenen Charakter, der auch gut rüber gebracht wird
    darf ich an die nero brothers erinnern ? wo haben die denn bitte charakter o_O ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shi
    Dann bin ich wohl die Erste die für die Tantalus Bande stimmt.
    Die drei Avalanche Mitglieder hatten viel zu wenig Screentime, als das ich wirklich irgendwelche Sympathien für sie hegen konnte. Mich hätte es zwar interessiert wie die Sache zwischen Cloud und Jessie eventuell weiter gegangen wäre, aber ansonsten waren die drei eher unwichtig für mich. Mal ganz davon abgesehen das ich mit dem siebten Teil eh nicht sonderlich viel anfangen kann.

Eben gerade das die Tantalus Truppe so unorganisiert ist und das oft ausartet ist für mich ein Pluspunkt. Es macht sie für mich "menschlicher". Jeder hat seinen eigenen Charakter, der auch gut rüber gebracht wird. Und Cinna ... na ja ... ein schwarzes Schaf muss es ja geben.
    Electrodynamics:

für mich gibt es nur eine rebellentruppe und zwar AVALANCHE.
    oh gott wie hab ich sie gemocht und verehrt, sie kämpften für ihre ziele, für die zukunft von midgar und der ganzen welt und scheuten nicht davor zurück, terroristische anschläge auf den megakonzern shinra auszuüben. wie wolfi schon sagte, sie kämpfen gegen das system und lassen sich nichts gefallen, auch wenn sie wesentlich in der unterzahl gegenüber shinra liegen. und barret der führer von avalanche rult sowieso. wie er versucht, seiner tochter eine bessere zukunft zu erschaffen...ein sehr edler gedanke und einfach herzergreifend. und als biggs, wedge und jessie starben, kamen mir fast die tränen
    und überhaup ist der ganze anfang von FF7 in midgar, das geilste und genialste was ich je in einem RPG gesehen habe. schon dafür hätte das spiel einen oscar verdient^^.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Für mich auch eindeutig AVALANCHE.
    Die kann ich wenigstens leiden, jedesmal als ich den Mitgliedern von Tantalus begegnet bin gingen die mir auf den Zeiger. Sie sind schlecht organisiert haben eigentlich nie wirklichen Erfolg bei ihren Vorhaben und sind nebenher eine THEATERGRUPPE (mag ja gut getarnt sein, aber bitte).

Ach ja, man kann doch zwei Charaktere von AVALANCHE spielen, Barret und Tifa. Das sind immerhin 40%, wie viel sind es bei Tantalus?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Van Fanel
    wie er versucht, seiner tochter eine bessere zukunft zu erschaffen...
    uhm ... hö ? ist marlene nicht die tochter von dyne ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    uhm ... hö ? ist marlene nicht die tochter von dyne ?
    argh, stimmt. sie ist ja nur unter seiner obhut. ich glaube ich sollte mal wieder FF7 zocken um mein gedächnis aufzufrischen
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Re: Der >Avalanche vs. Tantalus< Thread

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    + Jessie ()
    Mehr muss ich eigentlich nicht sagen.
    Jessie repräsentiert IMHO jedenfalls Avalanche am besten, weil sie z.B. hilfsbereit und sehr menschlich ist. Vor allem aber würde sie meiner Meinung nach besser zu Cloud passen als Tifa, da sie völlig im Gegensatz zu dieser aufgeschlossen ist. Das bekommt man gut zu sehen, als Jessie im Zug auf Cloud zukommt und ihm das Schienennetz erklärt und auch erzählt, dass sie schon immer auf Bomben und elekronische Dinge stand.
    Von Tifa dagegen hat Cloud sicher nie zu hören bekommen, was sie überhaupt interessiert.
    Naja, um nicht weiter über Jessie und Cloud zu sinnieren (auch wenns sicherlich interessant wäre), jetzt zum gesamten Fazit für mich:
    Während Tantalus eher ein Witz war, war Avalanche ein viel enger zusammengeschweißter Trupp, eine richtige Familie. Bei FF IX hat Tantalus sich z.B. später nie so richtig dafür interessiert, was überhaupt aus Zidane geworden ist...

Avanache, weil imo:

- FF7 regelt
    - die ersten Paar Stunden in Midgar regeln
    - mir die drei irgendwie gleich sympathisch waren
    - ich sie menschlicher als viele andere Figuren fand (in ihrem HQ zB)
    - Biggs mir ein Lächeln entlocken konnte
    - der Tod der 3 einfach nur zu tragisch war
    - ihre letzten Worte so rührend waren
    - ich FF9 nicht gespielt und von den anderen kP habe

Ich stimmte für Tantalus.
    Sie sind mir viel sympathiescher, weil sie lustig und ein bisschen ungeschickt sind. Eben das mag ich an ihnen.
    Avalanche ist auch gut, hat jetzt aber den kürzeren gezogen.
    Zum Rennen braucht es Pilze, die eine blaue Farbe haben.

Leon der Pofi Gast
    hmmm stimmt schon irgendwie ..
    tantalus ist schon lustig, vor allem Macus und so
    und Blank wird´s sowieso regeln

aber trotzdem, mir gefällt es besser wenn ein Rebellentrupp im
    Endzeitzinario gegen einen übermächtigen Konzern kämpft.

Darum: AVALANCHE

nur den Zefix-Typen kann ich net leiden

Ich hab für Tantalus gestimmt, da ich sie von Anfang an mochte und vor allem hatten sie Blank. Als er versteinert wurde is mir fast der Controller aus der Hand gefallen.

Außerdem kann ich mich an FFVII kaum mehr erinneren, so dass ich auch nicht sagen kann, was an Avalanche gut bzw besser ist. So gesehen kenn ich auch den Pluspunkt Jessie nicht.

Im übrigen is FFIX auch viel besser als FFVII.

Aber WTF is Lilo, Tiffy und Herr von Blödefeld?
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shakekilla
    Aber WTF is Lilo, Tiffy und Herr von Blödefeld?
    Did you ever hear of the "Sesame Street"?
    Im dt. auch Sesamstraße genannt.
    Hier eine Kostprobe der äußerst edukativen Sendung: