Zitat Zitat von Caine Luveno
Problem dabei ist man muss die Zahlen so vergeben das jede Kombination ein eindeutiges Ergebniss liefert das nur einmnal vorkommt. Deswegen gibt es keine 2 in der Liste. Und die 1 ist eigentlich auch nich drin.... naja ist halt kompliziert zu machen.... aber ansonsten wird es echt nicht anders gehen denn n Ähnliches System hab ich auch in meinem Game.
warum keine 2???????
die lösung hierzu wäre das dualsystem...
also die zahlen die auch unser heißgeschätzter commi braucht...
also 1; 2; 4; 8; 16; 32
dabei darf aber jede zutat nur einmal verwendet werden...


@ magicmajor seinen vorschlag...
hm... man müsste die einzelnen variblen für die zutaten sohier
zusammenrechen: (variable zutat 1 * 1 ) + (variable zutat 2 * 10) +
(variable zutat 3 * 100) + ...
man müsste da aber jedes item eine priorität geben...
also das item kraut, welches als zahl eins hat
muss immer vor den eidechsenexkrementen sein, welches
die zahl 2 hat... den 12 != 21...
also muss man sohier
forken:
x set 0
wenn man kräuter in irgendeinen slot getan hat,
dann topfvariable + 1*10^x ( ^ bedeutet hoch )
x+1
ende der frage
wenn man eidechsenexkremente in irgendeinen slot getan hat,
dann topfvariable + 2*10^x
x+1
ende der frage

was zum weiteren probelm führt, dass man die komschen hochzahlen
wieder in ner schleife bewältigen muss oder x per forks abfragt...

alles net so einfach...