-
Ehrengarde
PHPbb 2.0.16 - installation!!!help!!!
ich will phpbb installieren.
ich habs schonmal geschafft aber nu kriegs ich net mehr aufe reihe,
also:
ich lade alle dateien vie ftp aufn serv er hoch
dann gehe ich auf den server, klicke den ordner phpbb2 an und
die installation öffent sich. ich fülle brav die felder aus un wenn
ich auf installieren klicke kommt die message:
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
WAS MACHE ICH FALSCH ???
was muss bei "name der datebase" und "passwort der datebase" eigentlich hin???
-
General
Diese beiden Felder ("Name der Database" und "Passwort der Database") sind der Grund dafür, dass keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden kann. Solltest du irgendwo eine MySQL-Datenbank haben, müssen in diese Felder die Daten (Name und Passwort) rein. Andernfalls solltest du dir Webspace mit einer Datenbank besorgen. Solchen Webspace gibt es z.B. kostenlos bei Funpic. Wenn du dich da dann angemeldet hast du die Dateien da hochgeladen hast, muss in das Feld "Name der Datenbank" dein Benutzername und in "Passwort der Datenbank" dein Passwort rein.
-
Halbgott
Wenn du keinen Datnbanknamen und kein Passwort angibst, ist es doch klar, dass es nicht klappt.
Du müsstest von deinem Webhoster irgendwo die Daten gekriegt haben (wenn du eine Datenbank hast). Bei Name muss halt der Name der Datenbank rein und bei Passwort dein Passwort (also das, das zu dem Namen des Users gehört, den du angegeben hast).
Zusätzlich ist es möglich, dass du deine Datenbank erst aktivieren musst (ist z.B. bei Funpic der Fall).
-
Provinzheld
ich will ja keine Werbung machen aber phpBB hat auch nen eigenes Supportforum da kriegt man spezielle Hilfe zu phpBB ( www.phpbb.de )
Da erfährt man auch immer über Updates etc.
-
Ehrengarde
ich hab den webspace bei ohost
bei Name der Datenban, was muss ich da genau eingeben?
ohost? die ftp-daten (blabla.bl.ohost.de)?oder was???
-
Ehrengarde
alles klar leute, danke für eure bemühungen.
hab vergessen das MySQL-board zu aktivieren >.<
oh, man -.-
trotzdem nochma danke