Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Suche gute Mangas

  1. #1

    arion Gast

    Suche gute Mangas

    Hi,

    ich möchte mir mal wieder ein manga kaufen, weiss aber net welches ich mir kaufen soll.
    Der Manga sollte alerdings komplett sein (also alle bänder besitzen). Dazu sollte der Manga aber nicht zu groß sein (also net so viele bänder, max. 10 Bänder muss der manga sein, muss aber wue gesagt die ganze storsy sein und nicht das irgendwann noch nen band kommt)

    Es wäre cool wenn der Manga Action und Comedie artig ist. Und natürlich auch schöne Zeichnung.

    Hoffe ihr könnt mir helfen...

  2. #2
    Es wäre vielleicht hilfreich wenn du noch angegeben hättest, welche Serien du schon kennst
    Mir fallen da einige rein:
    - Kodomo no Omocha (10 Bände): ziemlich lustig, gibt aber auch ernste Momente, Action gibt es zwar nicht wirklich, aber das braucht die Serie auch nicht^^
    - DNA²(5 Bände): eine Serie von Meister Matsura, zwar nicht die beste von ihm aber da ist reichlich Comedy und Action drinne
    - Dr. Slum(16 Bände): zwar etwas länger als du es willst aber eine ziemlich lustige Serie
    - Cowboy Bebop(3 Bände): auch hier viel Action und Comedy

    Alle Serien sind hierzulande schon komplett erschienen.

  3. #3
    Ich kann dir "Neon genesis Evangelion". Davon sind bisher 9 Bänder erschienen und das 10 folgt noch, was wahrscheinlich das Letzte sein wird. Da ist eine menge Action mit ein wenig Comedy gemischt.

  4. #4
    ich empfehl dir Kenshin, damit wirst du auf jeden Fall zufrieden sein, nur hat der Manga 28 Bänder XD ist aber komplett erschienen (mit 5 Euro pro Band aber akzeptabel)
    schwer dir sonst nochwas zu empfehlen bei deinen Einschränkungen... ^^
    DNA² ist aber auch sehr nice, allein schon wegen Katsura's unverwechselbaren Zeichenstil!

  5. #5
    "Heartbroken Angel", zwei Bände feinste geschmacklose Koma-Manga könnten dir gefallen entsprechen, wenn dich Witze über Sex, Körperausscheidungen, Sandler, Lolicon-Otakus u.Ä. nicht abschrecken. Muss allerdings über amazon bestellt werden und ist englisch.



    "Yotsubato!" und "Azumanga Daiho" vom Kyohiko sind ebenfalls genial (der erste Band von yotsubatou! sollte kürzlich auf Englisch erschienen sein und von allen genannten am ehesten). Yotsubato! ist eine relativ harmlose kömödie um einen alleinerziehenden Vater, der irgendwann auf den Reisen seiner Jugend ein kleines Mädchen aufgegabelt und adoptiert hat und sie aufzieht.

    Problematisch sind nur zwei Dinge:
    A) Yotsubato ist ein Freak.
    B) Yotsubato ist das charmanteste, unschuldigste kleine Mädchen mit grünem Haar und einer unmöglichen Frisur das einem jemals begegnen könnte. Ihre Art, alles wörtlich und zu hundert Prozent ernst zu nehmen bringt sie im Laufe der Serie u.A. dazu, die Welt zuerst durch Abschalten von Klimaanlagen und danach durch generelle Sabotage der Elektrizitätsversorgung retten zu wollen.

    In anderen Folgen übernimmt sie alle Rollen eines Krimis gleichzeitig und läuft mir einer Wasserpistole Amok. In wieder einer anderen fängt sie wegen eines einzelnen Kommentares eine Nachmittag Zikaden ein und lässt sie in besten Absichten im Haus der Nachbarsfamilie frei. In noch einer anderen spielt sie im Regen.

  6. #6
    Also ich kann mich nur der Meinung von redknight nur anschließen. Auch wenn Kenshin über 28 Bände geht finde ich es sehr genial!! Das ist mein Favorit unter allen Mangas die ich kenne. Auch kann ich dir Gun Blaze West empfehlen das geht nur über 3 Bände ist aber sehr gut. Fast so gut wie Kenshin (ist ja auch vom gleichen Zeichner). Mit 13 Bänden ist Psychic Academy zu empfehlen, eine nette Fantasy - Comedy - Mischung. Das wars eingentlich.

  7. #7
    NEJI / SCREW von Kaori Yuki. Fand ich sehr geil und ist auch nur ein Band.

    Kaori Yuki

  8. #8
    Zitat Zitat von VetkinTheDeath
    Also ich kann mich nur der Meinung von redknight nur anschließen. Auch wenn Kenshin über 28 Bände geht finde ich es sehr genial!! Das ist mein Favorit unter allen Mangas die ich kenne. Auch kann ich dir Gun Blaze West empfehlen das geht nur über 3 Bände ist aber sehr gut. Fast so gut wie Kenshin (ist ja auch vom gleichen Zeichner). Mit 13 Bänden ist Psychic Academy zu empfehlen, eine nette Fantasy - Comedy - Mischung. Das wars eingentlich.
    Hey ja dem schließe ich mich an.

    Welche serie ich acuh noch gut fand: Imadoki hat 5 Bände und ist von Yuu Watase (da sagt doch schon einiges)

  9. #9
    "Maison Ikkoku" fällt mir da ein. Sind genau 10 Bände und ist abgeschlossen. Geht Richtung Comedy/Love, ist recht realistisch gehalten aber gerne auch etwas überspitzt.

  10. #10
    Ich würd dir "King of Bandit Jing" empfehlen.... Ich weiß nur nich genau, ob's schon abgeschlossen is.... Ich hab in letzter Zeit einfach zuwenig Geld für Mangas..... Aber ich fand des halt extrem gut....

  11. #11
    ich würd dir die watase-manga empfehlen watase's zeichnungen sind echt schön, story immer lustig, ein bissl blut (bei ayashi no ceres etwas mehr) und coole charaktere..

    fushigi yuugi ist zwar etwas länger (18 bände), aber man muss es eigentlich nur bis bd 14 lesen danach fängt ne neue story an (und der zweite teil ist naja... nicht so gut wie der erste..) ...
    ayashi no ceres hat 14 bände, aber da sind die zeichnungen nicht ganz so toll wie die von den anderen..
    imadoki hat nur 5 bände und ist so ähnlich wie kodomo no omocha mit anderen charas (verrückte schule eben ^^)
    alice 19th ist in deutschland noch nicht abgeschlossen... bisher 3 bände, aber die sind supa ^^

  12. #12
    Sandland - 1 Band - 5€

    Sandland erschien ein Jahr lang in den allerersten Ausgaben von Banzai. Der Manga geht in die der ersten Dragonball Bände, das ligt warscheinlich daran, dass er ebenfalls von Akira Toriyamas Feder stammt. Das ganze ist also nicht unbekannt.
    Sandland spielt auf einer Erde, die durch Kriege, Hungersnöte und einem extremen Wassermangel zu einer einzigen riesigen Wüste mutiert ist. Dass jedenfalls glauben die Bewohner von Sandland. Der korrupte König verkauft das Wasser zu unbezahlbaren Preisen, deshalb macht sich ein ehemaliger Sherrif auf den Weg zur legendären Phantomquelle. Da die Reise sehr gefährlich ist, sucht er bei den Dämonen Hilfe. Letzttendlich kommt Belzebub, der Sohn Satans und noch ein zweiter Dämon mit.

    DNA² kann ich auch weiterempfehlen, die Serie ist zwar total bescheuert (Mega Playboy Super Punch!), macht aber durchaus Spaß, solange man die Handlung nicht ernst nimmt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •