Hmm, ich weiß wie du dich fühlst, glaube mir. Ich hab' auch das Problem. Stehe ich, in egal welchem Fach, unter Druck, bekomm' ich gar nichts mehr auf die Reihe. In Mathe hatten wir eine große Arbeit geschrieben und ich war nahezu ratlos. Ich konnte keine Formel mehr anwenden, weil ich auch keine mehr wusste, obwohl ich davor alle schön brav auswendig gepaukt hatte. Naja, und mitten in der Arbeit ist mir dann doch tatsächlich aufgefallen, dass ich das Tafelwerk ja auch noch hätte verwenden können. Das hab' ich dann auch noch gemacht, es war aber fast zu spät dafür... noja.
Oder in Latein: Ich musste mal eine längere Textstelle übersetzen. Eigentlich komm' ich mit Latein gut klar, und die Grammatik kann ich auch nachvollziehen, und der Unterricht und die Lehrerin sind auch super, aber als ich dann den Text übersetzen musste, wusste ich gar nichts mehr. Ich hab' meine Lehrerin gefragt, ob die eine Verbform Imperfekt wäre, doch dabei war's Futur und danach, als sie mich "erlöst" hatte und mein Banknachbar mich nochmal was gefragt hatte, konnte ich plötzlich wieder problemlos übersetzen. Zumindest konnt' ich das übersetzen, was ich sonst auch immer kann... das passt schon.

Was du dagegen machen kannst?
Hmm... naja, als Allererstes musst du wohl deine Unsicherheit überwinden und an Selbstbewusstsein gewinnen. Naja, ich kenn' dich ja nicht, ansonsten könnte ich dich ja irgendwie besser einschätzen, aber so kann ich nur irgendwas sagen, wovon ich noch nicht einmal weiß, ob's bei dir zutrifft. Hmm... in gewissem Maße sind Black Out's ja auch völlig normal... denk' ich doch... also, jeder hat die Dinger doch mal. Aber wenn's dann regelmäßig wird, würde ich mir auch Gedanken machen... tu' ich ja auch...
Vielleicht kann man sich die Regelmäßigkeit ja irgendwie abtrainieren, das heißt, sich so "anzupassen" und zu "gewöhnen", dass Black Out's nur noch selten vorkommen. Ich glaube, dass jeder da sein eigenes "Mittel" hat, um Black Out's "loszuwerden", man wohl aber nie sagen kann, wie man sie nun genau "bekämpft".
Einfach sicherer werden und Selbstbewusstsein aufbauen. Dann fühlt man sich gleich in jeder Arbeit "wohler" und kann selbst die schwersten Aufgaben meistern ^_-