Zitat Zitat
hmm na ich merks ja schon...
also da sind echt ein paar Sachen die mir sauer aufstoßen
Wie lange spielst du schon bzw wo befindest du dich gerade? Der Schwierigkeitsgrad steigt nämlich immens an. Leider von einer Sekunde auf die andere. Das freut uns RPGer doch, wenn selbst normale Gegner zu einer Bedrohung werden, oder ?

Zitat Zitat
zum einen.... man ist wirklich nirgends sicher vor Monstern... also das ist buäh...
Kamera ist auch nervig...
und das man bei nem Level Up Gefahr läuft ein wichtiges bzw gutes Talent gegen was nutzloses zu verlieren.... jetzt lauf ich vor lvlups nur vor Speicherpunkten umher....naja
Aber genau diese Kritikpunkte, machen das Spiel erst interessant. Man sollte wirklich jeden Schritt überlegen. Ich gehöre zu den langsamen RPGer, die in den Dungeons, Weltkarten und Städten alles entdecken wollen, aber bei den megakomplexen Dungeons in SMT-Nocturne sollte man es sich schon gut überlegen, welchen Gang man wählt, da einem die Monster zusetzen wie in keinem zweiten RPG für die PS2.

Zitat Zitat
ma schauen wies weiter geht
Ein kleiner Tipp unter RPG-Freunde... Versuch mal Persona 2 - Eternal Punishment. Gehört auch zur Shin Megami Tensei-Reihe und hat ebenfalls all die (bösartigen) Eigenschaften, die ein Game aus der Reihe haben muss. Die Story ist extrem gut und schaurig, aber leider ist das Spiel Persona 2 - Innocent Sin (welches eine Art Parallel-Spiel darstellt) nicht in US erschienen und Persona 2 - EP ist sehr schwer zu bekommen (vor allem zu guten Preisen). Aber es zahlt sich imo aus.

Zitat Zitat
aber hmmm die Weltkarte errinert mich irgendwie an Terranigma O.o
BTW, kann es sein, dass man das ganze Spiel über in Tokio bleibt? Also "nur" diese eine Weltkarte? Die wirkt so klein und ich kann mir nicht vorstellen wo da noch Dungeons erscheinen sollen.