Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Shrek 2

Shrek 2

Gestern war in der Schweiz Premiere von Shrek 2, etwas, dass ich mir natürlich nicht entgehen lassen wollte. Und es hat sich gelohnt: Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht, wie bei diesem Film. Aber irgendwie musste ich mich fragen, ob der Film wirklich für Kinder gedacht ist: Angefangen bei den zahlreichen Anspielungen an andere Filme über die eigentliche Grundproblematik (ein Ehepaar stellt sich das erstemal den Schwiegereltern) bis zu gewissen Scherzen (joa, wieso trägt Pinocchio einen pinkfarbenen Tanga?) ist der Film eher für ältere Semester bestimmt. Naja, dies aber nur am Rande:

Im Film geht es, wie schon erwähnt, um den Besuch von Fiona und Shrek bei Fionas ELtern, dem Königspaar von "Weit weit Weg" (Hollywood der Fantasywelt). Diese sind natürlich nicht gerade davon begeistert, dass ihr neuer Schwiegersohn ein rülpsender und furzender Riese ist. Ausserdem hat auch noch die gute Fee ihre FInger im spiel... immerhin war Fiona ihrem Sohn Prinz Charming (bäh ) versprochen. Was bleibt also? Shrek muss beseitigt werden... Und zwar vom schlimmsten Killer des Fantasyreiches (und wohl der einzige Killer der Filmgeschichte, der seinen eigenen Hinter lecken kann...): Dem gestiefelten Kater.

Und danach folgt ein Gagfeuerwerk der Extraklasse, bin froh, wieder einmal einen so lustigen FIlm gesehen zu haben. Das ganze erinnert entfernt an Terry Pratchets Scheibenweltromane und geht richtig dorthin, wo es wehtut. Bisher ist Shrek 2 für mich der Film des Jahres.

Ich habe den Film im Original gesehen und muß sagen das er mir so überhaupt nicht gefallen hat. Die Gags waren alt und viele Running Gags aus dem ersten Teil wurden leider nicht übernommen. Vielleicht sind die Witze auch nur durch das Englisch an mir vorbeigegangen aber meine Freundin war der gleichen Meinung wie ich, der Film ist nicht so doll vorallem nicht so gut wie der erste Teil, im endeffekt waren die ersten und die letzten 10 min wirklich gut.

Ich werde mir den 2 teil gar nicht erst antun. Ich fand den ersten schon so grottenschlecht (ausser dem esel) das ich auf einen 2´ten verzichten kann. Ich weiss bis heute nicht was viele an shrek finden. An filme wie Monster AG,Findet Nemo oder Ice Age kommt er nie und nimmer ran.

Aber geschmäcker sind ja verschieden.....

Ich schau mir den zweiten Teil auf alle Fälle im Kino an ... in Deutschland ist ja leider erst am Donnerstag Premiere

Anfangs hab ich bei Teil 1 nur gedacht "Wie uninteressant .... Hey da ist ja Matrix Reloaded cooool!!" Aber als der erste Teil im Fernsehn kam hab ich ihn mir mal angesehen und war Hellauf begeistert! Auf Teil 2 freu ich mich schon.

naja solche Computer Grafik Filme kotzen mich irgendwie an... angfenagen bei Toy Story zu Monster AG und über Nemo dann zu Shrek usw. Ich hbae Shrek 1 gesehen und ich war enttäuscht denn viele Gags waren schlecht oder einfach geklaut. Das is jetz im MOm nur n Trend mit diesen 3D Filmen mehr nicht. Ich sage euch in 1-2 Jahren ist das ganze wida vorbei und dann gibts was neues... und ausserdem das möchte ich hier schon mal anmkeren: ich hba letztens mal KIKA so einen 10 Min Kurzcomic gesehen. Da war son Gauner der wollte dauernd aus dem Knast fliehen... aberer wurde auf sooo giele art immer wiedereingefangen oder hat es nicht geschafft. da konnte man echt lachen. wer den comic kennt wird mir sicherlich zustimmen. aber das nur am rande.

moeb

jahoo mein 400ster POST ^^

Also ich zur Abwechslung fand Shrek 2 richtig gut ^^. Ich fand den ersten schon genial, leider habe ich daher im Nachfolger auch den Drachen vermisst. Abgesehen davon wurde zu meinem Leidwesen die märchenhafte Atmosphäre zurückgeschraubt. Sonst habe ich aber in meinen Augen nur Qualitäten zu vermerken; der gestiefelte Kater ist klasse ^_____^. Lieblingschara XD. Gelacht habe ich auf jeden Fall, was auch mal wieder Zeit war *gg*. Und dafür wurde ja jetzt auch viel mehr parodiert; spätestens bei der geilen HdR-Verarsche wusste ich: "Jaaa, dieser Film ist geil!" XD Außerdem muss ich definitiv zustimmen, dass der Film sich bewusst auch an ältere richtet. Meine kleine Schwester war mit im Kino, sie jetzt keine 6 und obwohl sie den Film natürlich super-toll fand, hat sie über die Hälfte der Witze garantiert nicht verstanden. Und sie will bestimmt auch nicht wissen, was der Hai mit der Meerjungfrau angestellt hat... XP
    Also egal ob Shrek den Vorgänger erreicht oder nicht: ich fands gut, ich hab meinen Spaß gehabt und werde mir wenn ich dazu komme gerne noch ein Mal gönnen. Daumen hoch! ^^

Also ich werd mir Shrek 2 auf jeden Fall angucken. Nya zuerst hol ich mir Teil 1 aus der Videothek und guck mir den an, damit ich auch alles versteh. Ich freu mich schon besonders auf den Kater: *kotz* *würg* "Sorry, Haarknäuel"^^

nohman Gast
    komm grad aus dem film und fand ihn wirklich sehr genial
    besonders A.Banderas/Puss in Boots war einfach hammer ^^ oder Jennifer Saunders als Fairy Grandmother (ich liebe diese frau *g*). gute gags, super sprecher, tolle musik (Nick Cave, David Bowie, ...) - mir wurscht was alle sagen - imo ein top-film

komm auch gerade aus dem film wieder, und ich finde den film absolut genial, der ist einfach nur witzig, ich konnte mich nicht halten vor lachen, versteh einfach net wie leute sowas nicht lustig finden können , wer mit der falschen einstellung reingeht kommt auch wieder so raus -.- .... akira guck dir ihn nochmal an,diesmal deutsch ...... wer mal wieder was zu lachen haben will, shrek 2 gucken !

ich sag nur : der hat katzenshit XD

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lychee
    Also ich zur Abwechslung fand Shrek 2 richtig gut ^^. Ich fand den ersten schon genial, leider habe ich daher im Nachfolger auch den Drachen vermisst. Abgesehen davon wurde zu meinem Leidwesen die märchenhafte Atmosphäre zurückgeschraubt.
    Der Drache taucht doch auf... zumindest wenn man weiss, dass man während des Abspanns sitzen bleiben muss

Ich hab mal ein kleines Video gesehn
    ich Grafik und das drum herum find ich recht ordentlich
    was die Gags getrifft find ich die,sagen wir mal Halbverarschungen recht gut=>Wo der Ring an den Finger geht und dann I love you rausbrennt
    Ich werd nicht ins Kino gehn...

Ich werd nicht ins Kino gehn...

... dafür lädst ihn illegal runter?

Yo, find beide Teile witzig, kenne leider nur Shrek und Shrek 2 ^^
    Richtig gelesen nur Shrek und Shrek 2
    Wusstet ihr, dass es einen Übergang vom 1. in den 2. Teil gibt? Als DVD und in 3D! Hat den Irgendjemand gesehen? Ist der gut?

@Rübe:
    Das mit dem Abspann und sitzen bleiben habe ich inzwischen dank Zeitung leider auch rausgefunden ^^;;. Aber egal, ich geh am Sonntag sowieso nochmal in den Film *hehe*. Und diesmal bleib ich sitzen ^^.

Wie dem auch sei... Trotzdem fand ich die Story des zweiten Teils schwächer als die des ersten; trotz massig Anspielungen ala "Ich bin ein richtiger Junge!" fühlt man sich nicht mehr wie in einer Märchenverulkung, vielmehr sind es nur ein paar Veräppelungen unter vielen. Aber dafür fand ich Teil 2 fast noch witziger als den ersten .

Ich hab mir heute den ersten Teil angeschaut und werde morgen mit meinen Freunden ins Kino gehen und mir den zweiten zeinziehen.
    Den ersten fand ich echt cool und freu mich auf den anderen

Ich habe mir den Film heute angeschaut und war sehr begéistert. Ein wahres Feuerwerk an Gags und Anspielungen auf andere Filme. Der Film war fantastisch gemacht, mit viel Liebe zum Detail. Trotzdem hat mir Teil 1 ein wenig besser gefallen. Ich finde, dass der 2. Teil teilweise ein wenig zu lang war (Nur einige Szenen). Aber sonst göttlich. Wie einige andere schon erwähnt haben, ist der Film nicht wirklich etwas für kleine Kinder. Absolut empfehlenswerter Film
    mfg
    keyed

Ich hab den Film leider noch nicht gesehen, aber ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen, da mir der erste Teil schon gut gefallen hat.
    Ich freu mich schon darauf.

also ich weiß net ich fand shrek 1 schonb sau langweilig und werd deshalb auch net in shrek 2 reingehen, da gibt es bessere filme.

wie? langweilig?

loool ich fand ihn lustig^^

vor allem die synchro von eddi mupheys deutscher stimme^^

Also ich hab ihn mir vor drei Stunden angeschaut und muss sagen, dass er einer der besten Filme ist die ich je gesehen hab.Da er über zehn Filme verarscht ist er echt lustig.
    Kleiner Tipp, nach dem Abschpann kommt wie im ersten Teil noch was unerwartetes.