Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Der Webcontest #1 (CSS, HTML, JS)

Zitat Zitat von dead_orc
    Naja, @Manni_the_Dark: Sehr schönes Design. Besonders interessant finde ich deine CSS Lösung für die Beschreibung der oberen Links...

@dadie: Was soll das jetzt heißen? Hättest ja selbst teilnehmen können. Ich glaube, dass die meisten hier einen Contest in PHP machen wollten, und nicht Designen wollten. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich z.B. mich nicht an einem reinen Design-Contest beteiligen werde.

@Crash-Override: Darfs auf kürzer als 200 Zeilen sein? dann hab ich schon nen Kalender Auf jeden Fall meine Stimme für einen PHP-Contest...
    Hm, afaik hatten wir uns doch auf nen PHP Contest geenigt, wenn der Contest "abgelaufen" ist.
    Aber jetzt gleich den Contest drauf batschen, ich weiß nicht.

Dennis

Zitat Zitat von Crash-Override
    Das Design ist klasse!
    Naja, er war halt der einige Teilnehmer, also streicht die Umfrage ...

Wir wärs mal mit nem PHP Contest. 1 Befehl pro Zeile und mit ~ 200 Zeilen was sinnvolles entwickeln (Kalender, Interpreter, Gästebucher, Mini-Foren [...])... fänd ich interessanteer als nur ne HTML Seite bauen....
    Schade, der Interpreter für meine Skriptsprache ist doppelt so lang... Der Contest wäre aber verlockend. Zumindest, wenn ich bis dahin meinen Rechner eingerichtet hat (was dank NATO noch mindestens zwei Wochen dauern wird, wahrscheinlich sogar länger - Gentoo/AMD64 einzurichten ist nicht einfach).

Hmm, aber "ein Befehl pro Zeile" ist IMO etwas streng, weil es derartige Konstrukte verhindert:
    PHP-Code:
    if (function1() && function2() || function3()) 
    Zumindest muß man sie über mehrere Zeilen verteilen... Ich mag's aber lieber kompakt.

Zitat Zitat von Jesus_666
    Schade, der Interpreter für meine Skriptsprache ist doppelt so lang... Der Contest wäre aber verlockend. Zumindest, wenn ich bis dahin meinen Rechner eingerichtet hat (was dank NATO noch mindestens zwei Wochen dauern wird, wahrscheinlich sogar länger - Gentoo/AMD64 einzurichten ist nicht einfach).

Hmm, aber "ein Befehl pro Zeile" ist IMO etwas streng, weil es derartige Konstrukte verhindert:
    PHP-Code:
    if (function1() && function2() || function3()) 
    Zumindest muß man sie über mehrere Zeilen verteilen... Ich mag's aber lieber kompakt.
    klar, man müsste eh noch Syntax regeln festlegen ist ja schon ein unterschied zwischen:

Code:
    <?php
     if($x == $o) {
       echo "juhu!": }
     else
       echo "go";
    ?>
    Code:
    <?php
     if($x == $o) 
     {
       echo "juhu!": 
     }
     else
     {
       echo "go";
     }
    ?>
    oder

Code:
    <?php
     if($x == $o) echo "juhu!";
     else echo "go";
    ?>
    Soll mal jemand n' Ideen Thread öffnen, dann kann man mal über den geeigneten Syntax diskutieren...

Ich finde, daß das nicht geregelt werden muß. Jeder sollte Möglichkeit zum Optimieren haben.

Nette Idee.
    Wieso nicht gleich ein 64k Contest? Statt der üblichen 65.536 Bytes könnte man sich ja auf 6.553 Bytes also 6,4 kB einigen. Das ist IMHO eine geeignete Größe.
    Und wie ist das sonst mit Sprachkonstrukten? Auch nur eins pro Zeile? HTML-Code darf man soviel nutzen, wie man möchte, oder?

freundliche Grüße, Rolus