Zitat Zitat von Oburi
95% der Chancen stehen echt gegen
*rechne*
...
Ne, ich komm da auf 99,9%

Halten wir erstmal fest das Morrowind ein 3D Spiel ist...
Daraus folgt das die Graphik entsprechend runtergeschraubt werden muss (halt RPG-Maker standart...)
-> Kann man annehmen, nicht so das Problem

Das erste Problem was mir jetzt erstmal ins Auge springt ist das KS. Wie wollt ihr das machen? Wenn ich ehrlich bin fand ich das Morrowind KS zum ko**en.
Man kloppt stundenlang auf son Vieh ein und wenn man glück hat trifft man mal (auch beim Bogen XD).
Ich bevorzuge das Kampfsysteme wie in Fable ^^
Aber zurück zum Thema... Wie stellt ihr/du euch/dir das vor?
OK, wir haben mitlerweile danke einem sehr bekannten Mitglied dieser Community einen Tastenpatch. Man kann also auch Kombos etc. einbaun, aber trotzdem denke ich wäre eine Umsetzung des KS auf den RPG-Maker - zumindest für mich - noch frustrierender. Man läuft an den Gegner ran und hat wie immer das Problem das man einfach nur die Leertaste (oder was auch immer) drückt, aber erstmal nix passiert, weil man eh danebenschlägt.
Magie und Bogen wären umzusetzen, stellt sich nur noch das Problem das es wahrscheinlich dann viel zu einfach ist einen Gegner zu treffen und zweitens das zielen nicht wirklich Spaß macht.
Ebenso hat man dann auch probleme mit der Umgebung. Ich selbst hab immer sehr sehr große Probleme wenn ich eine große Map füllen soll und um Morrowind gerecht zu werden müsste man schon Maps von 300x300 machen. Das gibt dann erstmal probleme mit den Chip-Sets und auch wieder mit dem KS, denn berechne erstmal die Koordinaten all dieser Lebewesen, ohne dabei alle mit zwei Variablen der Reihe nach abzufragen, da du in diesem Fall leider so gut wie nie treffen würdest.
Gut, das Problem mit den Chip-Sets kann man mit der Chipset-Wechselmöglichkeit so einigermaßen beheben. Man könnte es z.B. mit Pictures machen die man über die Landschaft legt wo das Chipset geändert wird. Dies wäre natürlich extrem kompliziert. Kleine Maps würden aber wiederum den typischen Flair von Morrowind zerstören...
Damit sind wir schonmal in einer ziemlich verzwickten Situation.
Ich denke die weiteren Aspekte die nicht oder nur sehr schwer umsetzbar wären lasse ich lieber erstmal weg.

Dazu ist natürlich - wie bereits erwähnt - dein momentaner Gemütszustand anzusprechen. Ich kenne das Gefühl wenn man ein Spiel spielt und es ganz toll findet und sofort denkt: "Das will ich mit dem Maker auch machen". Das hatte ich schon öfters. Ich erstelle also ein neues Projekt und scheitere meist schon zu Beginn, wenn ich die ersten Features einbaun will. So wird es dir wahrscheinlich auch hier gehen.
Wie so oft ist es meist einfach besser eigene Erfahrungen zu machen, dann ist es nur schonmal gut sich von Anfang an nicht so viel Hoffnung zu machen