mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Ffta...

njoa, ich hab mich mal ein wenig auf der Seite umgeschaut udn gesehen, adss zu diesem Spiel irgendwie noch gar nichts an T&T vorhanden sind...

Da ich bei meinem Durchlauf mir einige Notizen gemacht habe, die man verwenden könnte, stelle ich sie gerne zur Verfügung.

Ich werde sie demnächst alle eintippen und hiereinstellen, ich fang schonmal mit ein paar sachen, wie z.B. den Jobs an...:

Bangaa: Weißer Mönch, Krieger, Bischof, Templer, Verteidiger, Dragoon, Gladiator
    Weißer Mönch -> 2 Abilities -> Bischof
    Weißer Mönch -> 2 Abilities -> Templer
    Krieger -> 2 Abilities -> Verteidiger
    Krieger -> 2 Abilities -> Dragoon
    Krieger -> 2 Abilities -> Gladiator

Menschen: Soldat, Weißmagier, Schwarzmagier, Schütze, Dieb, Paladin, Kämpfer, Illusionist, Blaumagier, Ninja, Jäger
    Schütze -> 2 Abilities -> Jäger
    Soldat -> 2 Abilities -> Paladin
    Soldat -> 2 Abilities -> Kämpfer
    Dieb -> 2 Abilities -> Ninja
    Schwarzmagier -> 5 Abilities + Weißmagier -> 1 Ablity --> Blaumagier
    Schwarzmagier -> 1 Abilities + Weißmagier -> 3 Ablities --> Illusionist

Moogles: Dieb, Schwarzmagier, Animist, Jongleur, Gaukler, Zeitmagier, Musketier, Mog-Ritter
    Animist -> 1 Ability -> Mog-Ritter
    Animist -> 1 Ability -> Musketier
    Dieb -> 2 Abilities -> Gaukler
    Dieb -> 2 Abilities -> Jongleur
    Schwarzmagier -> 5 Abilities -> Zeitmagier

Nu Mous: Bestienbändiger, Schwarzmagier, Weißmagier, Zeitmagier, Alchemist, Weiser, Wandler, Illusionist
    Schwarzmagier -> 5 Abilities -> Zeitmagier
    Schwarzmagier -> 5 Abilities + Weißmagier -> 3 Abilities -> Illusionist
    Schwarzmagier -> 5 Abilities + Weißmagier -> 3 Abilities -> Alchemist
    Weißmagier -> 3 Abilities + Bestienbändiger -> 2 Abilities -> Weiser
    Bestienbändiger -> 5 Abilities -> Wandler

Vieras: Fechter, Weißmagier, Schütze, Rotmagier, Beschwörer, Schwarfschütze, Assassine, Elementalist
    Fechter -> 1 Ability -> Rotmagier
    Fechter -> 1 Ability + Weißmagier -> 1 Ability -> Elementalist
    Schütze -> 2 Abilities -> Scharfschütze
    Elementalist -> 2 Abilities + Weißmagier -> 2 Ability -> Beschwörer
    Elementalist -> 2 Abilities + Scharfschütze -> 1 Ability -> Assassine

Einn Liste mit den ganzen abilities, die ich bisher habe, hab ich auch noch da, allerdings ist die Frage, wie ich diese sortieren soll, und was dazu gegeben...
    Derzeit habe ich:
    Job, was es ist (also Attack, combo, reaction, status), name, welches item man brauch um es zu bekommen

Wichtig wäre wohl noch reichweite und MP, maybe könnte mir da dann einer helfen...
    sonst noch jemand nen Vorschlag, was genau man dem hinzufügen könnte?
    Geändert von one-cool (10.07.2005 um 17:55 Uhr)

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

nach Jobs alphabetisch geordnet.

(Wäre es sinnvoller nach Rasse zu ordnen?)
    Code:
    Job             Name der Kombo  MP      Waffe
    Alchemist 	Goldkombo 	2 	Mythrilkolben 	
    Animist 	Tierkombo 	1 	Mythrilglocke 	
    Assassine 	Killerkombo 	2 	Mythrilepee 	
    Beschwörer 	Beschwörkombo 	4 	Mythrilstab 	
    Bestienbändiger	Bestienkombo 	1 	Mythrilglocke
    Bischof 	Gebetkombo 	4 	Mythrilstab 	
    Blaumagier 	Blaukombo 	4 	Mythrilsäbel 	
    Dieb 	        Diebkombo 	2 	Mythrilmesser
    Dragoon 	Drachenkombo 	2       Mythrilspeer 	
    Elementalist 	Geistkombo 	3 	Mythrilrapier 	
    Fechter 	Vorstoßkombo 	1 	Mythirlrapier 	
    Gaukler 	Gaukelkombo 	6 	Mythrilklinge 	
    Gladiator 	Schwertkombo 	1 	Mythrilklinge 	
    Illusionist 	Zauberkombo 	4 	Mythrilzepter 	
    Jäger 	        Jagdkombo 	4 	Mythrilschuss 	
    Jongleur 	Jonglierkombo 	3 	Mythrilmesser 	
    Kämpfer 	Kampfkombo 	1 	Mythrilklinge 	
    Krieger 	Gefechtkombo 	1 	Mythrilschwert 	
    Mog-Ritter 	Angriffkombo 	1 	Mythrilklinge 	
    Musketier 	Gewehrkombo 	5 	Mythrilgewehr 	
    Ninja 	        Ninjakombo 	2 	Mythrilepee
    Paladin 	Ritterkombo 	1 	Mythrilbrand 	
    Rotmagier 	Rotkombo 	2 	Mythrilrapier 	
    Scharfschütze 	Scharfschusskombo 	4 	Mythrilschuss 	
    Schütze 	Bogenkombo 	6 	Mythrilbogen 	
    Schwarzmagier 	Schwarzkombo 	4 	Mythrilzepter 	
    Soldat 	        Gefechtkombo 	1 	Mythrilschwert 	
    Templer 	Heiligkombo 	1 	Mythrilbrand 	
    Verteidiger 	Verteidigungskombo 	1 	Mythrilbrand 	
    Wandler 	Wandelkombo 	2 	Mythrilseele 	
    Weiser 	        Weisenkombo 	2 	Mythrilkolben 	
    Weisser Mönch 	Mönchkombo 	2       Mythrilklauen 	
    Weissmagier 	Weißkombo 	4 	Mythrilstab 	
    Zeitmagier 	Zeitkombo 	4 	Mythrilzepter
    Mir fehlen noch die beiden Waffen von dieb und Ninja, also die, woher man die Kombo bekommt, wenn die mir einer flüstern könnte, könnte ich die Tabelle vervollständigen

Liest das überhaupt wer?
    Geändert von one-cool (03.09.2005 um 23:59 Uhr)

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Zitat Zitat von one-cool
    Liest das überhaupt wer?
    Jo sicher, ich zum Beispiel. Nur hat Wargod, der ja die T&T Werkstatt sozusagen managed Forenurlaub. Wird deshalb wohl ne Weile dauern, bis er auf deinen Thread eingehen kann. Und der Content wird ja eh erst hinzugefügt, wenn die neue Seite steht. Du hast allso noch reichlich Zeit hier alles zu sammeln, verbessern, vervollständigen.^_-

tja, eigentlich könnten dir noch ein paar helfen/Tips geben die FFTA durchgespielt haben(ich habs nicht), aber die scheinen hier nicht reinzuschauen oder es interessiert sie nicht.^^

Zitat Zitat von Gamabunta
    Jo sicher, ich zum Beispiel. Nur hat Wargod, der ja die T&T Werkstatt sozusagen managed Forenurlaub. Wird deshalb wohl ne Weile dauern, bis er auf deinen Thread eingehen kann. Und der Content wird ja eh erst hinzugefügt, wenn die neue Seite steht. Du hast allso noch reichlich Zeit hier alles zu sammeln, verbessern, vervollständigen.^_-
    Das weiß ich, nru hab ich mich gewnudert, warum wirklich gar keiner was gesagt hat, netmal in den Boden gestampft, wie unnötig das doch ist oder so .
    Naja, hab ich auch vor, das mit dem Sammeln.

Zitat Zitat von Gamabunta
    tja, eigentlich könnten dir noch ein paar helfen/Tips geben die FFTA durchgespielt haben(ich habs nicht), aber die scheinen hier nicht reinzuschauen oder es interessiert sie nicht.^^
    joa, ich merks.

Pik Gast
    Zitat Zitat von one-cool
    Zitat Zitat von Gama
    joa, ich merks.
    Ginge es nachdem, was jemand könnte, würde die T&T Werkstatt wohl überlaufen ^^

Ich hab eher den Eindruck, daß kaum jemand das Spiel gespielt hat und der Anteil von denen, die Interesse haben ein paar Tips und Tricks zu schreiben ist ja wieder um einiges geringer. Aber umso löblicher ist es, wenn es überhaupt jemand macht

Zitat Zitat von Pik
    Ich hab eher den Eindruck, daß kaum jemand das Spiel gespielt hat und der Anteil von denen, die Interesse haben ein paar Tips und Tricks zu schreiben ist ja wieder um einiges geringer. Aber umso löblicher ist es, wenn es überhaupt jemand macht
    Glaub ich nich.
    FFTA is gar net so schlecht verkauft wie viele glauben.

Naja, wer FFT gespielt hat wird von FFTA enttäuscht sein - so wie ich. Während der Ur-Vater noch mit einer bombastischen Story aufwarten könnte, ist FFTA eher für die jüngeren Spieler zugeschnitten.

Es ist nicht wirklich die Mühe wird,all die Infos mühsam aufzuschreiben den das hat a.) entweder schon jemand gemacht oder b.) es hat schon jemand gemacht.

Mir hats sehr gut gefallen, nur eines stört:

Was ist eigendlich das Buch "Final Fantasy" nun wirklich?
    Richtig geklärt wurde dass nie

Aja: Wie sieht eigendlich dass andere Spielende aus ? (Dazu muss man "nur" die Paar Missionen von Cid durchspielen... Und um den zu bekommen muss man vorher ALLE 300 Missionen durchhaben!)

Das 100% Ende bei FFX-2 ist jedenfalls nicht der Mühe wert

Pik Gast
    Zitat Zitat von one-cool
    Glaub ich nich.
    FFTA is gar net so schlecht verkauft wie viele glauben.
    Ich bezog mich primär auf das Forum. Beispielsweise erinnere mich an gerade mal einen Thread zu dem Spiel (zumindest glaube ich mich zu erinnern) und spontan fällt mir keiner aus dem Forum hier ein, der das Spiel gespielt hat.
    Aber nujo, vielleichz findet sich noch jemand ^_-

Zitat Zitat von Louzifer
    Es ist nicht wirklich die Mühe wird,all die Infos mühsam aufzuschreiben den das hat a.) entweder schon jemand gemacht oder b.) es hat schon jemand gemacht.
    Ich lach' mich tot. Einen Beliebtheitswettbewerb gewinnst du mit solchen Äußerungen bestimmt nicht

Zitat Zitat von Asmodina
    Was ist eigendlich das Buch "Final Fantasy" nun wirklich?
    Richtig geklärt wurde dass nie

Aja: Wie sieht eigendlich dass andere Spielende aus ? (Dazu muss man "nur" die Paar Missionen von Cid durchspielen... Und um den zu bekommen muss man vorher ALLE 300 Missionen durchhaben!)
    Mach' einfach 'nen Thread im H&S auf und frag nach, aber bitte nicht hier (es sei denn, du willst one-cool helfen).

Zitat Zitat von Louzifer
    Also, ich kenne kaum Infos dazu im Deutschspachigen Raum. Und selbst wenn es diese gäbe, wäre es mir egal, ich mach mein eigenes Ding.
    Zitat Zitat
    du bekommst ne Szene zwischen Cid und Marche zu sehen, mehr net (er bietet ihm sein Judge Sword an, gibt es ihm aber nicht, soweit ich mich entsinne...)

Marche wollte nicht Judge sein (wenn ich mich recht erinnere).

FAQs sind schön und gut - ich habe das Lösungsbuch, aber Fan-FAQs sind meist auch nicht schlecht.

Status-Abilities...
    Mir fehlt noch die Waffe des Jägers.
    Die ability hab ich, aber die Waffe konnte ich so schnell net wiederfinden, die die Ability bringt... ^^"

Ansonsten müsste es so passen, wieder alphabetisch geordnet nach Jobs.
    Code:
    Status-Abilities
    Job:  	        Name:  	        Item:  	
    Alchemist 	Magie Ene+      Morgenstern 	
    Alchemist 	Wartung 	Adamantweste 	
    Beschwörer 	MP halbieren 	Lichtrobe 	
    Bestienbändiger Immunität 	Schutzweste 	
    Bischof 	MP halbieren 	Lichtrobe 	
    Blaumagier 	Immunität 	Schutzweste 	
    Blaumagier 	Lernen   	Blauer Säbel 	
    Dieb 	        Wartung 	Adamanweste 	
    Fechter 	Schildträger 	Bronzeschild, Rundschild 	
    Gladiator 	Doppelhand 	Venusklinge 	
    Illusionist 	MP halbieren 	Lichtrobe 	
    Jäger   	Waffe Atk+ 	Nikebogen
    Kämpfer 	Doppelhand 	Venusklinge 	
    Krieger 	Affengriff 	Claymore 	
    Krieger 	Schildträger 	Bronzeschild, Opalschild 	
    Mog-Ritter 	Schildträger 	Rundschild, Opalschild 	
    Musketier 	Konzentration 	Langbüchse 	
    Ninja 	        Doppelschwert 	Nosada 	
    Paladin 	Waffe Par+ 	Diamantenrüstung 	
    Rotmagier 	Magie Ene+ 	Colichenmarde 	
    Schütze 	Konzentration 	Zielbogen 	
    Schwarzmagier 	Geomantie 	Weisenrobe 	
    Soldat 	        Schildträger 	Bronzeschild, Opalschild 	
    Soldat     	Affengriff 	Rächer 	
    Templer 	Waffe Atk+ 	Dreizack 	
    Verteidiger 	Waffe Par+ 	Diamantenrüstung 	
    Weiser 	        Schildträger 	Rundschild 	
    Weißmagier 	Turbo-MP 	Weiße Robe
    Geändert von one-cool (03.09.2005 um 23:58 Uhr)

Hast du noch etwas in Bearbeitung oder war's das erstmal von deiner Seite? Denn falls noch etwas kommen sollte, würde ich das noch mit hereinnehmen. ^_-

Ich selbst kenne 'nur' FFT. FFTA sagt mir offen gestanden so gut wie gar nicht zu. ^^

momentan etwas am feiern...
    aber ich werde einige Sachen noch hinzufügen, is ne lästige tipperarbeit ._."

Es komnen mindestens noch 2 so Ability-Sachen und dann mal schauen

Ja, ich könnte dir helfen, leider kommt das sehr spät, da ich aber in der letzten Zeit hier nicht mehr so oft reingeschaut habe, sehe ich den Thread jetzt erst(hab mich ganz auf WoW konzentriert). Also du müsstest mir nur sagen, was ich machen soll bzw. was du machst, ich denke du machst die Akton-Abillities und die Reaktion-Abillities auch noch oder?

Ach übrigens die Waffen die du suchst:

Dieb: Mythrilmeser
    Ninja: Mythrilepee
    Jäger: Nikebogen

Zitat Zitat von Sirikus
    Ja, ich könnte dir helfen, leider kommt das sehr spät, da ich aber in der letzten Zeit hier nicht mehr so oft reingeschaut habe, sehe ich den Thread jetzt erst(hab mich ganz auf WoW konzentriert). Also du müsstest mir nur sagen, was ich machen soll bzw. was du machst, ich denke du machst die Aktion-Abillities und die Reaktion-Abillities auch noch oder?
    Hatte noch nicht die Zeit, damit wirklich anzufangen, wäre dir also stark verbunden, wenn du mir helfen könntest

Zitat Zitat von Sirikus
    Ach übrigens die Waffen die du suchst:

Dieb: Mythrilmeser
    Ninja: Mythrilepee
    Jäger: Nikebogen
    *Nachtrag*
    Merci Beaucoup ^^