mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser benutzt ihr hauptsächlich?

Teilnehmer
135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Internet Explorer

19 14,07%
  • Firefox / Netscape / Mozilla

63 46,67%
  • Opera

44 32,59%
  • Sonstige

9 6,67%

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Jesus_666
    Wie wäre es mit motivierter und zahlenmäßig überlegen? Viele FOSS-Programme erhalten neue Features, weil die User mit der Funktionalität unzufrieden sind und einen Patch machen. Das gleiche gilt für Bugs: Es liegt im Interesse der Anwender, einen Bug zu beheben, also tun sie es auch - zumindest einige. Dann kommen noch Aktionen wie Mozillas Bug-Kopfgeld dazu und man hat sehr motivierte Entwickler.
    Bei MS hängt die Geschwindigkeit des Bughuntings davon ab, wie viele Entwickler dafür abgestellt sind und welche Priorität MS gerade darauf legt, Bugs zu entfernen. Auf keinen Fall hat MS jedoch so viele kritische Augen im Quellcode wie die großen FOSS-Projekte und sie haben nicht die Möglichkeit, spontan sämtliche Entwickler zum Korrigieren eines kritischen Bugs abzukommandieren.

FOSS ist kein Zaubermittel gegen Bugs und Exploits, aber große FOSS-Projekte sind in der Hinsicht sehr agil.

Das streit ich nicht ab - ich wollte in meinem Post lediglich darauf hinweisen, dass in JEDER Software Sicherheitslücken zu finden sind (und in Redmond sicher ALLES ANDERE als Deppen sitzen, die keine Ahnung davon haben)- zudem sich hat MS sich IMHO gesteigert, was die Geschwindigkeit von Bugfixes angeht.
    Dass so ein neu entdeckter Bug wesentlich mehr aufsehen erregt, liegt zum Einen daran, dass MS doch sowieso stets im Kreuzfeuer der Kritik ist und zum Anderen, dass es eben nun mal die breitere Masse betrifft, als wenn in einem Mozilla Browser ein kritischer Fehler gefunden wird (und das kannst du bis zu einem gewissen Grad nicht abstreiten).
    Ich will keinesfalls IRGENDEINEN Browser schlecht machen.. ich hab sie alle irgendwie lieb .
    Am liebsten jedoch jetzt meinen NS8 *g*.
    Ich bin nur ein begeisterter Windows (und MS) Benutzer (sowie auch Linux.. allerdings sag ich nicht welche Dist. weil ich mir dann schon wieder von ein paar Möchtegerns anhören kann, dass das ja gar kein richtiges Linux mehr ist - oder was weiß ich - ... ).
    Ich hab beuflich sehr viel mit MS Systemen und Landschaften zu tun und bin halt der Meinung, dass aus Redmond gute und im Prinzip - beachtet und berücksichgt man ein paar gundlegende Dinge - saubere Software kommt.
    Ich hab dir ja bereits beigepflichtet, dass der IE unabstreitbar in einigen Dingen veraltet ist - die man aber zwar relativ einfach nachrüsten kann, was aber nichts daran ändert, dass MS hier ein wenig verschlafen hat. Aber der echte IE 7 steht uns ja (endlich) ins Haus.. und ich bin gespannt.

However, ich finde es halt ein wenig seltsam, wenn man so stur ein Produkt verteidigt, andere (teilweise unbegründet) schlecht macht und das dann schon fast als Religion ansieht.
    Am Ende, um diese Jünger des Firefox noch ein wenig zu ärgern:
    http://www.heise.de/security/artikel/48349

Mich schockts nicht.. ich mag den Firefox deshalb nicht mehr oder weniger als vorher - weil solche Dinge nun mal einfach dazugehören

1. Welche(n) Browser benutzt ihr? Wie seid ihr dazu gekommen?

Ich benutze den Opera. Da ich den PC diese Woche neu gemacht habe, musste ich die neue Version von Opera downloaden. Ich bin durch eine Userin eines anderen Forums zu gekommen.

2. Welchen Browser haltet ihr für den Besten und warum?

Ich für meinen Teil Opera. Komme mit dem gut zurecht und er gefällt mir, da man mit ihm auch jedes Fenster groß machen kann. Was mit dem Internet Explorer bei manchen Seiten nicht geht.

Zu den anderen Browsern kann ich jetzt nichts sagen da ich sie noch nicht benutzt habe (Firefox, Modzilla, Netscape...).
    No, I. Yes, I never thought you will good for me anyway! Got nothing to lose!
    Nothing but you!!!

Also ich benutze Opera(8)

Und bin damit sehr zufrieden^^

Ich habs sogar geschafft die Werbung wegzukriegen (mit nem ganz einfachem Trick:
    -> Google Adsense Werbung auswählen
    -> Google Adsense in die IP Bannliste aufnehmen
    -> Werbung weg )
    * Meine Mods für phpBB
    * PimpMyForum.de

Ich benutze FireFox. Wie ich dazu kam? Auf meinem alten PC hat beim öffnen des IE der gesamte Explorer einen Abgang gemacht. Und da FireFox der einzige weitere Browser ist, den ein Browsergame, welches ich spiele, unterstützt, hab ich halt den genommen und mich auch damit angefreundet und auf meinen neuen PC mitgenommen.
    Sonst hab ich kaum was gegen den IE. außer eben, dass er veraltet ist.

Öhm, Opera .

Kennen gelernt habe ich es durch meinen Vater. Habe es installiert und dann erstmal nicht mehr angerührt.
    Dann später hatte ich einen trojaner oder sowas auf meinem PC, dass der blöde IE nicht mehr richtig funktionierte, und das war so der Springende Punkt wo ich dann wirklich zu Opera gewechselt habe und es nun fleißig benutze.

Zitat Zitat von Soheil
    Momentan Mozilla, manchmal IE, wenn ich es nicht vermeiden kann (automatische Aufrufe bei MSN). Der Grund, warum ich sicher definitiv keinen IE mehr benutzen werde, ist die potentielle Gefahr, sich automatisch einen Virus oder Adware einzufangen, insbesondere beim Besuch von Webseiten ganz bestimmten Inhalts.
    Ich durfte aus diesen Gründen den PC schon öfters neu formatieren. Zwischendurch gab es auch einmal eine phase, wo ich Opera benutzte, momentan aber benutze ich Mozilla.

Zitat Zitat
    Also bestimmt nicht den IE von M$. Der einzige Vorteil ist, dass man keinen neuen Browser zu installieren braucht, aber das war auch schon alles. Das Ding ist gespickt mit Sicherheitslücken und auch wenn ich die Version geupdatet habe, wohl fühle ich mich dabei nicht.

Ob ich jetzt Opera oder Mozilla besser finde, kann ich momentan noch nicht ganz beurteilen. Mozilla läuft auf meinem PC aber eindeutig schneller als Opera, dafür hat Opera ganz klar den praktischen Vorteil im Forum, was den gelöschten Text anbelangt, aber auch das Neuladen das Cashes während eines Crashes.
    BTW, was sind Mausgesten?

Am besten installiere ich irgendwann auch noch Opera drauf und vergleiche die beiden ein bisschen.
    Electrodynamics:

Wenn mir jemand sagt was für einen Browser AOL benutzt dann kann ich das auch beantworten

Zitat Zitat
    BTW, was sind Mausgesten?
    Wenn du bestimmte Bewegungen mit der Maus machst, wird eine bestimmte Aktion ausgeführt.

@DennisHH:
    Hmm... Der AOL-Browser is net so toll. Ich habs immer so gemacht, dass ich AOL gestartet hab, den Browser dann minimiert, FireFox angeschmissen und munter drauflos gesurft.

Bin nach all den Jahren immer noch beim Avant- und Green Browser geblieben^^. Sind zwar im grunde genommen Browser die auf IE Technologie basieren, jedoch schnell, übersichtlich und auch scheinbar sicher. Jedenfalls hatte ich nie mit einen Wurm oder ähnliches probleme auf dem Rechner. Auch gut ist das ich mit den Dingern Platz auf der Taskleiste sparen kann.

Mozilla bzw. Firefox hat mir nie so richtig gefallen, unter anderem deshalb weils langsamer ist und auch einige Websites nicht ganz korrekt darstellt. Mit dem Favoritensystem konnte ich mich auch nicht so richtig anfreunden.
    PSN || XBL

Ich bin über IE (ja ganz ganz früher) zu Opera und dann zu Firefox gekommen.
    Warum? : IE = Schrott (müssten inzwischen alle wissen) und Opera hat dahmals zuviel Speicher gefressen (mein Firefox frisst weniger) inzwischen könnte ich wieder zurücksteigen (hab jetzt genug Ram) aber ich mag mein Firefox!!!!

Ah zwischendurch hatte ich au den Mozilla .... hab aber glaub einfach nich die Vorteile zum Firefox gesehn.

Zitat Zitat von xanthai
    @DennisHH:
    Hmm... Der AOL-Browser is net so toll. Ich habs immer so gemacht, dass ich AOL gestartet hab, den Browser dann minimiert, FireFox angeschmissen und munter drauflos gesurft.
    Na gut, dann nimmt ´mein Browser eben die Position ein, die die Schweiz im 2 Weltkrieg hatte also? Neutral, aber ich benutz den Firefox manchmal auch noch, ich mag den IE!!
    So jetzt könnt ihr mich töten °_°

Der AOL Browser baut genauso wie der T Online Browser auf den IE auf. Ihr habt also quasi den IE in verkleidetem Zustand.

Zitat Zitat
    Gibt ja noch die Alternative, dich mit deinen Provider Benutzerdaten einzuloggen, dann bist du online, musst allerdings keine Providerseitigen Programme starten, und diese starten wiederum keine Browser.

Mozilla Firefox - Der Ursprung war ein Freund und ich hatte mich schon mehrere Male über IE geärgert.

Im allgemeinen ist Mozilla Firefox für mich am Besten weil ich damit die wenigsten Probleme habe. Opera hab ich und mag ich auch aber der ist für mich nur zum herunterladen von großen Dateien gut.

1. Opera, weil mich chocwise damals im msn quasi dazu genötigt hat. Und er hatte recht. ^^

2. Opera, zwecks tabbed browsing, skins, geschwindigkeit, wand, mausgesten uvm. - Nur die tatsache, dass man viele plugins (quicktime, realplayer...) und protokolle (irc) manuell installieren musste hat mich gestört aber das hat sich ja jetzt auch gebessert.

Currently out of order. Erreichbar per PN.

1.Ich habe ganz früher mal den IE benutzt,doch den lass ich jetzt aussenvor

Dann hab ich mal Mozilla benutzt,aber jetzt benutze ich nur noch Firefox

2.Alle sagten mir:Firefox ist vieeeel sicherer und deshalb hab ich das genommen

Ich benutze Slimbrowser!^^"
    KeinAhnung wieso bin auch total unzufrieden damit und deshalb werde ich auch auf einen anderen umsteigen!

Wahrscheinlich auf firefox oder Opera!

AHHHh Chocwise hat den Firefox beleidigt....ahhh: "Firefucks"

Zitat Zitat von Xelll
    AHHHh Chocwise hat den Firefox beleidigt....ahhh: "Firefucks"
    Mach dir lieber Gedanken darüber wie man Olivers Firefucks fixen kann. Findet ihr keine Lösung, wird meine "Beleidigung" wohl gerechtfertigt sein.

Ich benutze sowohl Firefox als auch Opera. Wie ich dazu gekommen bin? Ich habe irgendwann mal davon gehört oder gelesen und sie mir sofort aus runtergeladen - in der Freude, eine oder besser zwei Alternativen zum IE gefunden zu haben.
    Zitat Zitat von Jesus_666
    [...] - und oft sieht es so aus, daß die Hälfte der Arbeitszeit dafür draufgeht, das fertige Design an den IE anzupassen.
    Und das ist tatsächlich so. Wenn wir in der Firma Seiten erstellen, müssen wir hinterher ständig feststellen, dass es im IE nicht so läuft bzw. aussieht wie erwartet. Während es bei den anderen Browsern überhaupt keine Probleme gibt. Da viele unsere Kunden aber auch den IE nutzen bleibt uns nichts anders übrig, als das Design so anzupassen, dass es bei allen gängigen Browsern - und dazu gehört eben auch der IE - vernünftig aussieht. Das ist schon eine nervige Sache >__<