mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 59

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser benutzt ihr hauptsächlich?

Teilnehmer
135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Internet Explorer

19 14,07%
  • Firefox / Netscape / Mozilla

63 46,67%
  • Opera

44 32,59%
  • Sonstige

9 6,67%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Soheil
    1. Welche(n) Browser benutzt ihr? Wie seid ihr dazu gekommen?
    Momentan Mozilla, manchmal IE, wenn ich es nicht vermeiden kann (automatische Aufrufe bei MSN). Der Grund, warum ich sicher definitiv keinen IE mehr benutzen werde, ist die potentielle Gefahr, sich automatisch einen Virus oder Adware einzufangen, insbesondere beim Besuch von Webseiten ganz bestimmten Inhalts.
    Ich durfte aus diesen Gründen den PC schon öfters neu formatieren. Zwischendurch gab es auch einmal eine phase, wo ich Opera benutzte, momentan aber benutze ich Mozilla.

Zitat Zitat
    2. Welchen Browser haltet ihr für den Besten und warum?
    Also bestimmt nicht den IE von M$. Der einzige Vorteil ist, dass man keinen neuen Browser zu installieren braucht, aber das war auch schon alles. Das Ding ist gespickt mit Sicherheitslücken und auch wenn ich die Version geupdatet habe, wohl fühle ich mich dabei nicht.

Ob ich jetzt Opera oder Mozilla besser finde, kann ich momentan noch nicht ganz beurteilen. Mozilla läuft auf meinem PC aber eindeutig schneller als Opera, dafür hat Opera ganz klar den praktischen Vorteil im Forum, was den gelöschten Text anbelangt, aber auch das Neuladen das Cashes während eines Crashes.
    BTW, was sind Mausgesten?

Am besten installiere ich irgendwann auch noch Opera drauf und vergleiche die beiden ein bisschen.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat
    BTW, was sind Mausgesten?
    Wenn du bestimmte Bewegungen mit der Maus machst, wird eine bestimmte Aktion ausgeführt.

@DennisHH:
    Hmm... Der AOL-Browser is net so toll. Ich habs immer so gemacht, dass ich AOL gestartet hab, den Browser dann minimiert, FireFox angeschmissen und munter drauflos gesurft.

Zitat Zitat von xanthai
    @DennisHH:
    Hmm... Der AOL-Browser is net so toll. Ich habs immer so gemacht, dass ich AOL gestartet hab, den Browser dann minimiert, FireFox angeschmissen und munter drauflos gesurft.
    Na gut, dann nimmt ´mein Browser eben die Position ein, die die Schweiz im 2 Weltkrieg hatte also? Neutral, aber ich benutz den Firefox manchmal auch noch, ich mag den IE!!
    So jetzt könnt ihr mich töten °_°