mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 59

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser benutzt ihr hauptsächlich?

Teilnehmer
135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Internet Explorer

    19 14,07%
  • Firefox / Netscape / Mozilla

    63 46,67%
  • Opera

    44 32,59%
  • Sonstige

    9 6,67%

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Jesus_666
    Ich weiß schon, warum ich my.opera.com global in meinen Werbefilter eingetragen habe.


    BTW, was mich am IE aufregt ist nicht seine Unsicherheit - mir ist es ziemlich egal, ob jemand mit einem schlecht gesicherten System online geht. Was mich stört ist, daß Microsoft sich auf seiner Position als Marktführer ausruht und keinen Grund sieht, moderne Techniken wie CSS2/3, SVG, PNG, MNG oder MathML zu unterstützen. Von nicht ganz so modernen Technologien wie XML/XSLT und XHTML ganz abgesehen.
    Ich habe keine Lust, kaputte Webseiten zu sehen, weil der Autor der Meinung ist, Microsofts Version von HTML wäre besser als der verdammte Standard. Oder kilobytelange schlecht portable JavaScript-Spielereien, die man mit drei Zeilen CSS ersetzen könnte.

    Der IE war mal der beste Browser auf dem Markt. Da hatte er Version 4. Seitdem hat Microsoft nicht mehr viel dran getan, weil sie nicht mehr viel dran tun mußten - durch das Bundling haben sie den gesamten Windows-Markt automatisch abgedeckt und die meisten User benutzen, was auch immer man mit ihrem Computer bundlet. Es ist für MS nicht kosteneffektiv, den Browser an die moderne Welt anzupassen, also wird es auch nicht getan.
    Als Ergebnis haben wir einen Browser mit einer völlig veralteten Renderengine, der die Qualität des Internets künstlich auf dem Niveau von 1998 hält und ein Musterbeispiel dafür abgibt, warum Monopole schlecht sind.

    Stellt euch mal vor, ihr müßtet eine Grafikkarte von 1998 benutzen, weil jemand anderes sich weigert, seinen Rechner aufzurüsten. So geht es den Usern moderner Browser im IE-dominierten Internet.


    Wenn ihr den IE benutzen wollt installiert bitte den inoffiziellen IE7 (<- Link), mit dem euer Browser halbwegs zeitgemäß wird. Wenn genug Leute aufhören, mit antiker Software ins Internet zu gehen, können wir vielleicht anfangen, Standards zu benutzen, die nicht seit fünf Jahren veraltet sind. Danke.
    Gut.. dass DU wirkliche Argumente bringen kannst, ist klar - dementsprechend kann ich DIR hier nur beipflichten. Dass der IE, gerade was CSS betrifft, hinterherhinkt ist Tatsache.
    Ebenso, dass viele Webentwickler auf Grund dessen immer zurückstecken müssen - aber das wird wohl noch LANGE so bleiben..
    Bis man diese Standards tatsächlich verwenden kann, müssen die meisten Leute erst mal umsteigen. Da ein Großteil der Computerverwender privat -als auch firmenmäßig- mit dem IE surfen (weil er vorinstalliert ist und in der Welt eben nach wie vor hauptsächlich der DurchschnittsDAU PCs verwendet -JA, das IST so) werden die professionellen Webdesigner dieser Welt sich hüten unimplementiere CSS Befehle, geschweige denn CSS 3.0 zu verwenden...
    Fakt ist, dass der IE in sich kein schlechter Browser ist - aber er ist veraltet... Nur, was nützt es mir einen alternativen Browser, der womöglich sogar neue Standards unterstützt, zu verwenden, wenn die Webseiten nicht darauf ausgelegt sind. Und diese werden nicht darauf ausgelegt sein, wenn nicht MINDESTENS 90% aller Internetbenutzer einen solchen Browser haben - und das werden Sie selbst lange nach Einführung des echten IE7 noch nicht haben (es sei denn, WindowsUpdate hat in den letzten Monaten/Jahren wirklich den Zuspruch/die Verwendung gefunden, die ihm angedacht wurde.. was durchaus sein kann, ich aber schwer beurteilen kann. Man wird sehen).
    Gehört man allerdings zu der Zielgruppe, die eine Stufe weiter ist als dieser Durchschnittsuser (sprich: ich weiß, welche Programme -z.B. eben Browser- ich benötigen könnte, wie ich sie finden, runterladen und installieren kann) KÖNNTE ich natürlich auch gleich den IE6 mit dererlei PlugIns und Tools nachrüsten, wie es das Beispiel von Jeez zeigt. Solche Benutzer meinen aber dann oft, sie seien die größten "Checker" und "absolut cool", wenn sie über Dinge reden, mit denen sie sich nicht wirklich auseinandergesetzt haben, Aussagen von sich geben und v.A. nachplappern, bei denen sie keine Ahnung haben wovon sie reden und über Firmen und Produkte schimpfen, um einer gewissen Pseudo-Rebellenbewegung anzugehören und sich dadurch von einer Masse abzugrenzen, damit sie das Gefühl haben cool zu sein (was sie aber nicht sind).
    Und DAS geht mir so am A****
    Geändert von BeyondTheTruth (10.07.2005 um 16:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •