mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser benutzt ihr hauptsächlich?

Teilnehmer
135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Internet Explorer

    19 14,07%
  • Firefox / Netscape / Mozilla

    63 46,67%
  • Opera

    44 32,59%
  • Sonstige

    9 6,67%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich bin und bleibe beim IE-Explorer, weil ich seltsamerweise mit diesem Tool - sauber gewartet und abgesichert, wie mein PC - so gut wie keine Probleme habe.

    Sollte sich das mal ändern, kann ich mir eine Umstellung vorstellen, aber solange touche ich nur Brüste und kein running System...!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Ich bin und bleibe beim IE-Explorer, weil ich seltsamerweise mit diesem Tool - sauber gewartet und abgesichert, wie mein PC - so gut wie keine Probleme habe.

    Sollte sich das mal ändern, kann ich mir eine Umstellung vorstellen, aber solange touche ich nur Brüste und kein running System...!

    Dito.. IMHO sind ja sehr viele Alternativ-Benutzer deshalb umgestiegen, weils grad cool ist...
    Ich habe sowohl Opera als auch FireFox installiert. Finde beide gut... aber nicht unbedingt besser/schlechter als den IE. Jeder hat seine Vor/Nachteile (wobei ich zugeben muss, dass Opera sehr viele innovative Features bietet - die meisten bräuchte ich aber nicht wirklich).
    Aus Bequemlichkeit benutzte ich daher die meiste Zeit den IE.
    Dann kam aber kürzlich (erst als Beta, die mich schon begeisterte) und nun auch als Stable der NS 8...
    Ich finds nur Schade, dass dieser wirklich gute Browser, der die meisten aller aktuellen Browsing-Features anbietet, und mich mit seiner Dual-Engine (schnelles, einfaches, problemloses Wechseln der Anzeigetechnologie zw. IE und Mozilla und volle Unterstützung aller IE Technologien) begeistert, noch nicht weiter verbreitet ist.
    IMHO sollte der NS 8 als eigenständiger Browser in der Vote-Liste aufscheinen, da er nicht mehr wirklich zur Mozilla Reihe gehört.

    So.. jetzt nochmals meine wärmste Empfehlung: Probiert ihn aus 8)


    EDIT: (bezogen auf den unteren Post)
    Zitat Zitat von SpliffyArts
    Du hast bestimmt schon 1000 Würmer drauf. Ich finde den IE voll unsicher.
    Woher hast du dieses "Wissen"?
    Richtig benutzt, konfiguriert und gepflegt ist er genauso "sicher" wie andere Browser - Aber Hauptsache man kann wieder Mainstream-mäßig über die achso unsicheren Anwendungen und natürlich total unerfahrenen Programmierer von Microsoft herziehen(natürlich die schlechtesten der Welt.. weil grade dieses Unternehmen ja wohl nicht genug Geld hat und auch investiert um ihre Programme und Technologien modern und fortschrittlich zu halten)
    Geändert von BeyondTheTruth (10.07.2005 um 13:05 Uhr)

  3. #3
    Firefox \o/

    Nebenbei, ich benutze auch Session Saver. Der rüstet das einzige Opera-Feature, dass miur beim Fx fehlt, nach.

  4. #4
    Man sollte anmerken, daß einige Webentwickler dem Beispiel von Handwerkern folgen und auf der Rechnung die verschiedenen Arbeitsschritte separat ausweisen - und oft sieht es so aus, daß die Hälfte der Arbeitszeit dafür draufgeht, das fertige Design an den IE anzupassen.
    Es könnte sein, daß in Zukunft einige Seiten nicht mehr für den IE optimiert werden, weil die Firmen der Meinung sind, daß ihnen das zu teuer wird.

  5. #5
    Ich benutze sowohl Firefox als auch Opera. Wie ich dazu gekommen bin? Ich habe irgendwann mal davon gehört oder gelesen und sie mir sofort aus runtergeladen - in der Freude, eine oder besser zwei Alternativen zum IE gefunden zu haben.
    Zitat Zitat von Jesus_666
    [...] - und oft sieht es so aus, daß die Hälfte der Arbeitszeit dafür draufgeht, das fertige Design an den IE anzupassen.
    Und das ist tatsächlich so. Wenn wir in der Firma Seiten erstellen, müssen wir hinterher ständig feststellen, dass es im IE nicht so läuft bzw. aussieht wie erwartet. Während es bei den anderen Browsern überhaupt keine Probleme gibt. Da viele unsere Kunden aber auch den IE nutzen bleibt uns nichts anders übrig, als das Design so anzupassen, dass es bei allen gängigen Browsern - und dazu gehört eben auch der IE - vernünftig aussieht. Das ist schon eine nervige Sache >__<

  6. #6
    Zitat Zitat von kris 'blizzard'
    Wer braucht schon Opera, wenn es Firefox gibt
    (der Link zu diesen großartigen Zitat)

    Und daran halte ich immer noch fest!
    IE kann man sowieso in der Pfeife rauchen

  7. #7
    Zitat Zitat von Soheil
    1. Welche(n) Browser benutzt ihr? Wie seid ihr dazu gekommen?
    Opera(8.01).
    Chocwise hat mich bekehrt.
    bzw. Chocwise hats mir empfohlen, ich habs mir runtergeladen und installiert (damals v7.23). Nach ein paar Tagen wollte ich Opera nicht mehr missen.^^

    Zitat Zitat
    2. Welchen Browser haltet ihr für den Besten und warum?
    Opera natürlich, was denn sonst.
    Tja Gründe wurden ja wohl zuhauf genannt. Einfach das alles in einem Paket.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    And once more:
    Wer den Browser nicht so pflegt, wie ers braucht (wenn er sich auf zwielichtigen Seiten rumtreibt), ist selbst schuld.
    Zitat Zitat
    Es genügt jedoch auch, wie im c't-Browsercheck beschrieben, die Ausführung von ActiveX zu deaktivieren.
    Und dafür hat man ja dann auch noch verschiedene Zonen.. Der Browser bietet sehr wohl ein Sicherheitsmodell, das sehr brauchbar ist - man muss es nur zu nutzen wissen.
    Ich für meinen Teil brauche beruflich für einige Dinge (z.B. Remote-Zugriffstool) ActiveX Komponenten und möchte die Technologie nicht missen, oder verdammen.
    Standardmäßig (also im Bereich Internet, sowie natürlich Nicht-Vertrauenswürdige Sites) ist sie aus.
    Bei vertrauenswürdigen Sites ist sie an..
    Wo ist dabei ein Problem!?

    Würden andere Browser von einer breiteren Masse verwendet, würden die Bösen dieser Welt auch versuchen für diese Exploits zu entdecken und zu nutzen.. (und es mit Sicherheit auch schaffen.. oder denkt ernsthaft jemand, dass jeder Programmierer oder Möchtegern-Programmierer der Erde auf jeden Fall besser und erfahrener ist als die Leute bei MS!?!? ). Je komplexer ein Softwareprodukt, desto höher ist nun mal die Wahrscheinlichkeit, durch gewisse unvorhersehbare Anwendungsfälle etwas im Ablauf zu manipulieren und das System damit in irgendeiner Weise zu beeinträchtigen. Das ist ÜBERALL so.
    Allerdings haben Anwender fast immer die Möglichkeit sich zu schützen...
    Sei es mit eingeschränkten Benutzerrechten, Meidung skuriler Seiten (auf die ein Durchschnittsanwender - wenn er nicht grad ein notgeiler, verzweifelter, Perverser ist - eh nicht kommen), installieren von Firewalls und Virenscannern (sollte heute eigentlich ja schon zu Standard gehören), ect.

  9. #9
    Zitat Zitat von BeyondTheTruth
    oder denkt ernsthaft jemand, dass jeder Programmierer oder Möchtegern-Programmierer der Erde auf jeden Fall besser und erfahrener ist als die Leute bei MS!?!?
    Wie wäre es mit motivierter und zahlenmäßig überlegen? Viele FOSS-Programme erhalten neue Features, weil die User mit der Funktionalität unzufrieden sind und einen Patch machen. Das gleiche gilt für Bugs: Es liegt im Interesse der Anwender, einen Bug zu beheben, also tun sie es auch - zumindest einige. Dann kommen noch Aktionen wie Mozillas Bug-Kopfgeld dazu und man hat sehr motivierte Entwickler.
    Bei MS hängt die Geschwindigkeit des Bughuntings davon ab, wie viele Entwickler dafür abgestellt sind und welche Priorität MS gerade darauf legt, Bugs zu entfernen. Auf keinen Fall hat MS jedoch so viele kritische Augen im Quellcode wie die großen FOSS-Projekte und sie haben nicht die Möglichkeit, spontan sämtliche Entwickler zum Korrigieren eines kritischen Bugs abzukommandieren.

    FOSS ist kein Zaubermittel gegen Bugs und Exploits, aber große FOSS-Projekte sind in der Hinsicht sehr agil.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Jesus_666
    Wie wäre es mit motivierter und zahlenmäßig überlegen? Viele FOSS-Programme erhalten neue Features, weil die User mit der Funktionalität unzufrieden sind und einen Patch machen. Das gleiche gilt für Bugs: Es liegt im Interesse der Anwender, einen Bug zu beheben, also tun sie es auch - zumindest einige. Dann kommen noch Aktionen wie Mozillas Bug-Kopfgeld dazu und man hat sehr motivierte Entwickler.
    Bei MS hängt die Geschwindigkeit des Bughuntings davon ab, wie viele Entwickler dafür abgestellt sind und welche Priorität MS gerade darauf legt, Bugs zu entfernen. Auf keinen Fall hat MS jedoch so viele kritische Augen im Quellcode wie die großen FOSS-Projekte und sie haben nicht die Möglichkeit, spontan sämtliche Entwickler zum Korrigieren eines kritischen Bugs abzukommandieren.

    FOSS ist kein Zaubermittel gegen Bugs und Exploits, aber große FOSS-Projekte sind in der Hinsicht sehr agil.

    Das streit ich nicht ab - ich wollte in meinem Post lediglich darauf hinweisen, dass in JEDER Software Sicherheitslücken zu finden sind (und in Redmond sicher ALLES ANDERE als Deppen sitzen, die keine Ahnung davon haben)- zudem sich hat MS sich IMHO gesteigert, was die Geschwindigkeit von Bugfixes angeht.
    Dass so ein neu entdeckter Bug wesentlich mehr aufsehen erregt, liegt zum Einen daran, dass MS doch sowieso stets im Kreuzfeuer der Kritik ist und zum Anderen, dass es eben nun mal die breitere Masse betrifft, als wenn in einem Mozilla Browser ein kritischer Fehler gefunden wird (und das kannst du bis zu einem gewissen Grad nicht abstreiten).
    Ich will keinesfalls IRGENDEINEN Browser schlecht machen.. ich hab sie alle irgendwie lieb .
    Am liebsten jedoch jetzt meinen NS8 *g*.
    Ich bin nur ein begeisterter Windows (und MS) Benutzer (sowie auch Linux.. allerdings sag ich nicht welche Dist. weil ich mir dann schon wieder von ein paar Möchtegerns anhören kann, dass das ja gar kein richtiges Linux mehr ist - oder was weiß ich - ... ).
    Ich hab beuflich sehr viel mit MS Systemen und Landschaften zu tun und bin halt der Meinung, dass aus Redmond gute und im Prinzip - beachtet und berücksichgt man ein paar gundlegende Dinge - saubere Software kommt.
    Ich hab dir ja bereits beigepflichtet, dass der IE unabstreitbar in einigen Dingen veraltet ist - die man aber zwar relativ einfach nachrüsten kann, was aber nichts daran ändert, dass MS hier ein wenig verschlafen hat. Aber der echte IE 7 steht uns ja (endlich) ins Haus.. und ich bin gespannt.

    However, ich finde es halt ein wenig seltsam, wenn man so stur ein Produkt verteidigt, andere (teilweise unbegründet) schlecht macht und das dann schon fast als Religion ansieht.
    Am Ende, um diese Jünger des Firefox noch ein wenig zu ärgern:
    http://www.heise.de/security/artikel/48349

    Mich schockts nicht.. ich mag den Firefox deshalb nicht mehr oder weniger als vorher - weil solche Dinge nun mal einfach dazugehören

  11. #11
    1. Welche(n) Browser benutzt ihr? Wie seid ihr dazu gekommen?

    Ich benutze den Opera. Da ich den PC diese Woche neu gemacht habe, musste ich die neue Version von Opera downloaden. Ich bin durch eine Userin eines anderen Forums zu gekommen.

    2. Welchen Browser haltet ihr für den Besten und warum?

    Ich für meinen Teil Opera. Komme mit dem gut zurecht und er gefällt mir, da man mit ihm auch jedes Fenster groß machen kann. Was mit dem Internet Explorer bei manchen Seiten nicht geht.

    Zu den anderen Browsern kann ich jetzt nichts sagen da ich sie noch nicht benutzt habe (Firefox, Modzilla, Netscape...).
    No, I. Yes, I never thought you will good for me anyway! Got nothing to lose!
    Nothing but you!!!

  12. #12
    Also ich benutze Opera(8)

    Und bin damit sehr zufrieden^^

    Ich habs sogar geschafft die Werbung wegzukriegen (mit nem ganz einfachem Trick:
    -> Google Adsense Werbung auswählen
    -> Google Adsense in die IP Bannliste aufnehmen
    -> Werbung weg )
    * Meine Mods für phpBB
    * PimpMyForum.de

  13. #13
    Ich benutze FireFox. Wie ich dazu kam? Auf meinem alten PC hat beim öffnen des IE der gesamte Explorer einen Abgang gemacht. Und da FireFox der einzige weitere Browser ist, den ein Browsergame, welches ich spiele, unterstützt, hab ich halt den genommen und mich auch damit angefreundet und auf meinen neuen PC mitgenommen.
    Sonst hab ich kaum was gegen den IE. außer eben, dass er veraltet ist.

  14. #14
    Öhm, Opera .

    Kennen gelernt habe ich es durch meinen Vater. Habe es installiert und dann erstmal nicht mehr angerührt.
    Dann später hatte ich einen trojaner oder sowas auf meinem PC, dass der blöde IE nicht mehr richtig funktionierte, und das war so der Springende Punkt wo ich dann wirklich zu Opera gewechselt habe und es nun fleißig benutze.

  15. #15
    Wenn mir jemand sagt was für einen Browser AOL benutzt dann kann ich das auch beantworten

  16. #16
    Bin nach all den Jahren immer noch beim Avant- und Green Browser geblieben^^. Sind zwar im grunde genommen Browser die auf IE Technologie basieren, jedoch schnell, übersichtlich und auch scheinbar sicher. Jedenfalls hatte ich nie mit einen Wurm oder ähnliches probleme auf dem Rechner. Auch gut ist das ich mit den Dingern Platz auf der Taskleiste sparen kann.

    Mozilla bzw. Firefox hat mir nie so richtig gefallen, unter anderem deshalb weils langsamer ist und auch einige Websites nicht ganz korrekt darstellt. Mit dem Favoritensystem konnte ich mich auch nicht so richtig anfreunden.
    PSN || XBL

  17. #17
    Ich bin über IE (ja ganz ganz früher) zu Opera und dann zu Firefox gekommen.
    Warum? : IE = Schrott (müssten inzwischen alle wissen) und Opera hat dahmals zuviel Speicher gefressen (mein Firefox frisst weniger) inzwischen könnte ich wieder zurücksteigen (hab jetzt genug Ram) aber ich mag mein Firefox!!!!

    Ah zwischendurch hatte ich au den Mozilla .... hab aber glaub einfach nich die Vorteile zum Firefox gesehn.

  18. #18
    Der AOL Browser baut genauso wie der T Online Browser auf den IE auf. Ihr habt also quasi den IE in verkleidetem Zustand.

    Zitat Zitat
    Hmm... Der AOL-Browser is net so toll. Ich habs immer so gemacht, dass ich AOL gestartet hab, den Browser dann minimiert, FireFox angeschmissen und munter drauflos gesurft.
    Gibt ja noch die Alternative, dich mit deinen Provider Benutzerdaten einzuloggen, dann bist du online, musst allerdings keine Providerseitigen Programme starten, und diese starten wiederum keine Browser.

  19. #19
    1. Opera, weil mich chocwise damals im msn quasi dazu genötigt hat. Und er hatte recht. ^^

    2. Opera, zwecks tabbed browsing, skins, geschwindigkeit, wand, mausgesten uvm. - Nur die tatsache, dass man viele plugins (quicktime, realplayer...) und protokolle (irc) manuell installieren musste hat mich gestört aber das hat sich ja jetzt auch gebessert.

    Currently out of order. Erreichbar per PN.

  20. #20
    1.Ich habe ganz früher mal den IE benutzt,doch den lass ich jetzt aussenvor

    Dann hab ich mal Mozilla benutzt,aber jetzt benutze ich nur noch Firefox

    2.Alle sagten mir:Firefox ist vieeeel sicherer und deshalb hab ich das genommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •