Zitat Zitat von Mage
ja mir ist schon wichtig das es fluessig läuft aber es soll ja auch nur fuer max. 100 leute sein deswegen habe ich des erste m in klammern gesetzt weil 100 leute ja keine massen sind für ein mmorpg^^
Glaub' mir, 100 Leute parallel auf einem Server ist voererst mehr als genug, um dich ins Schwitzen zu bringen.
Serversoftware == sehr stark optimierter Code == braucht Erfahrung und Können. Ist so.

Das Ganze hängt natürlich davon ab, wie dein Spiel funktioniert - ein Browsergame, bei dem jeder User im Schnitt alle zwei Minuten mit dem Server Daten austauscht, hat sehr geringe Anforderungen und läuft idR. auf schon sehr leistungsfähiger Serversoftware (wie dem Apache httpd).
Ein MMORPG, bei dem jeder User im Schnitt zwanzig mal pro Sekunde Daten mit dem Server austauscht, stellt weit größere Anforderungen an Server und Software - auch, wenn es darum geht, auszuwählen, welche Daten man überhaupt schicken soll.

BTW, @milchbox und kpayne: STFU, wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt. Ich könnte es auch nett ausdrücken, tu' ich aber nicht. Nicht mal, nachdem ich das gefürchtete Fachgespräch in Technischer Informatik mit Note 1,7 hinter mir gelassen habe und glänzender Laune bin.
Dieses Forum ist nicht dazu gedacht, sinnlosen Müll abzulassen oder anderen Usern auf den Keks zu gehen. Wenn ihr literarische Häufchen auf den Boden setzen wollt könnt ihr dafür gerne das QFRAT oder den Sumpf benutzen. Wir wollen hier ein Niveau halten, wie es den Entwicklern von Software angemessen ist. Um ehrlich zu sein ähnelt euer Niveau in den letzten Posts eher dem eines frühpubertären Counterstrike-Spielers im ingame-Chat.
Mage, von dir bin ich auch nicht fürchterlich beeindruckt. Wer mit Flames auf Flames antwortet sieht schnell so aus, als ob er keine Argumente hat. Auch, wenn MMORPGs hier wirklich unbeliebt sind solltest du dich nicht von anderen Usern reizen lassen. Sowas lenkt nur vom Wesentlichen ab.

BTW, @milchbox: Auf meinem System überschreitet deine Signatur die zulässige Maximalhöhe. Du solltest vielleicht eine kleinere Schriftart wählen, die Leerzeile entfernen oder eine der Strichzeilen weglassen.