echt toll nur spam.mage meinte das er der boss sei obwohl er seid ein paar tagen erst im kongdom is.lol
@ Topic:
C++ ist sehr schnell und hat eine große library.c++ hat die meisten funktionen.assembler wäre eventuell noch besser.
echt toll nur spam.mage meinte das er der boss sei obwohl er seid ein paar tagen erst im kongdom is.lol
@ Topic:
C++ ist sehr schnell und hat eine große library.c++ hat die meisten funktionen.assembler wäre eventuell noch besser.
Wenn Luki das sieht macht er diesen Thread dicht. ^^
Zum Thema:
Das ist doch auch schon wieder alles mehr Unwahrheit. C++ bietet im Vergleich zu anderen Sprachen eine recht eingeschränkte und kleine Library. Die eigentlichen C++ Befehle sind nur recht wenige und beschränken sich dabei auf die Konsole. Grafik, GUI, Netzwerk, Sound usw. gibt es nicht. Andere Sprachen bringen das schon selbst mit. Was allerdings nicht heißt, dass man mit C++ sowas nicht hinbekommt, mit Unterstützung von APIs und solchen Sachen. (Das ist auch der Grund warum C/C++ sehr großräumig portierbar ist, weil mehr als Console nicht dabei ist. Und eine Console bietet fast jedes System).Zitat von Milchbox
Und den Programmierer will ich sehen, der ein MMORPG in reinem Assembler bastelt. (Als ob das in einer Hochsprache nicht schon schwierig genug wäre).
Deinen letztgeposteten Smiley kannst du direkt für dich anwenden denn bisher verbreitest du hier nur Unwahrheiten oder Teilwahrheiten.
Zum Thema Rechtschreibung sag ich nur soviel, dass man schon von klein auf lernt, wie man zu schreiben hat. Wer das nicht gelernt hat, ist vielleicht noch nicht so weit. Jedenfalls zeugt es nicht von Größe, wenn man nicht einmal in der Lage ist, seine Fragen vernünftig auszuformulieren.
Yo, danke. Ich habs geschnalltZitat von Ynnus
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Haste wirklich gut erklört und fürs nächste mal bin ich wieder schlauer
Ich wollte aber nicht, dass du nur wegen mir deine Zeit verschwendest![]()
ich denke mal, weil c++ viel mehr drauf hat und um einiges schneller is, hab ich gehörtZitat
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--Droggelbecher.
meine frage war eher ob man sowas auch mit anderen sprachen schreiben kann weil hier immer alle das proggen von rpgs mit c++ verbinden
so und fuer die die immer meckern
Frage:
Kann man auch ein MMORPG mit einer anderen Sprache als c++ schreiben ?
so wenn ihr das nicht versteht kann ich euch auch nichtmehr helfen![]()
@Mage ... war das wirklich ein Tripelpost von dir, den ich da auf Seite 2 gesehen habe ? ... was denkst du, wofuer ist derButton da ? Falls sowas nochmal vorkommt, gibts ne Verwarnung.
this->backToTopic(this->extractTopic());
schau dir mal diesen thread an .. vielleicht hilft er dir weiter ...
Welche Programmiersprache nehme ich, wenn ...
jo sorry hab net drauf geachtet wird netmehr vorkommenZitat von Ineluki
@ topic
ichg werde den wohl c nehmen und falls es damit net so klapt wie ich es mir vorstelle kann ich ja auf c++ umsteigen der einstieg in c++ soll ja leicht sein wenn man c schon gelernt hat
Dafuer ist der Einstieg in C aber auch nicht wirklich einfachUnd wenn du mit C nicht zurechtkommst, macht es dir das auch nicht leichter, in C++ einzusteigen
![]()
--Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause
@milchbox
ich glaube, du stellst dir das programmieren eines (m)morpg's
zu leicht vor. du behauptest also, dass du mal eben so c lernen
und danach c++ lernen willst... also irgendwie glaub ich dir nicht
wirklich ^^
was kannst du denn schon alles mit c machen, wenn man fragen
darf ?![]()
--Droggelbecher.
Samogas vom Prinzip klappt es nur mit Lernen aber eben nur vom Prinzip , da der Mensch ein überungstier ist brauch er ständig neue übungen die altes wissen auffrischen erweitern.
Also würde ich sagen 1,2 Jahre Lernen müssen schon sein mit ständigen übungen dann kann man sich so langsamm rantestet z.B. mit einem Dos MESSENGER das würde ich so als Grundlage sehn.Und nach etwa 2 Jahren rumtesten aller wichtigen sachen kann man so langsamm anfangen und sich auf einer biszu 20 jähiger entwicklungs zeit freuen ^^,
--
@samogas: wer sagt den das ich ein (m)morpg mache?
egal, ich mach mir ein morpg mit dem rmxp kapisch?
und bevor so heinis sagen: boah der hat das morpg script von icy etc. geklaut sage ich das ich da selbst am besteln bin!
Der RPG-Maker (völlig egal in welcher Version) verfügt N-I-C-H-T über genügend Performace, geschweigedenn über die nötige Verwaltungskraft ein Morg (50-1500), ja noch nicht mal ein ORPG (15-50 Player) zu verwalten. Dafür werden richtige Programmiersprachen verwendet. Es käme auch keiner auf die Idee ein MORG mit qBasic zu amchen...Zitat von Milchbox
--Signature.
der XP hat Ruby und ist MMORPG geiegnett es ist halt nur eine sache des aufwandesZitat von Crash-Override
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Nein, er schaft es schon so nicht und komm nicht mit dem Skript das vor ner Ewigkeit im Maker Bereich aufgetaucht ist, das war wohl schrott, nix zu erweitern und grad für ne Lan-Party oder n' Minispiel zu gebrauchen. Ruby ist nix besonderes ist ne billig Skript-Sprache aus Japan. Sicher könnte man es versuchen, dann müsste man aber auf externe Programme zurückgreifen, und dann empfiehlt es sich auch gleich eine andere Engine und vorallem ne andere Sprache zu wählen.Zitat von dadie
Das man mit BlitzBasic n' MORG machen kann ist zweifelhaft, aber theoretisch möglich, der Maker? Nein, das ist ne Ur-Alt Engine die ein bisschen aufpoliert wurde um RPGs zu erstellen. Egal welche Skriptsprache du nimmst, der MAker ist dafür nicht ausgelegt....
@Milchbox.
Gibs auf, auser Ruby und Maker-Language kennt der MAker nix und mit letzterem ist es noch weniger möglich als mit ersterem...
--Signature.
Geändert von Crash-Override (24.07.2005 um 16:06 Uhr)
Äh, Ruby ist in Japan das, war hier Perl ist. Auch in Sachen der Mächtigkeit und Performanz. Und es setzt sich hier auch langsam durch, weil es eine verdammt mächtige Sprache ist, die in Sachen OOP selbst Java in die Tasche steckt.Zitat von Crash-Override
Unterschätze Ruby nicht, nur weil es hierzulande unbekannt ist.
Zugegeben, für ein MMORPG braucht man hochoptimierten Code mit einer Performanz, die eine interpretierte OOP-Sprache wohl nicht bieten kann.
BTW, ein ORPG (Online Role Playing Game) kann man mit dem Maker problemlos machen. Auch ein Singleplayer-RPG kann online sein (wenn die Spieldaten auf einem zentralen Server liegen beispielsweise). Genauso ein MORPG (Multiplayer Online Role Playing Game) - auch mit nur zwei Spielern ist das Spiel ein Multiplayerspiel; erst wenn man viele Spieler gleichzeitig bedienen will wird's kritisch. Erst im Bereich der MM(P)OGs (Massively Multiplayer Online Game) kann man grundsätzlich sagen: "Vergiß' es".
es geht schon nur ich muss ein schnelleres system ausklügeln.
mit dem xp ist es schon möglich und mit ruby mach ich das ganz bestimmt nicht.
achja: natürlich kann man mit dem maker kein morpg script machen.keine hat davon was gesagt.ich nehme ein externes prog um die datein zwischen client und server auszutauschen.
theorethisch könnte man gute onengine schreiben.aber die muss ja auch schnell sein.
Geändert von Milchbox (24.07.2005 um 16:07 Uhr)
Glaubst du immer alles, was du hörst?Zitat von der verzweifelte
C++ Code ist eindeutig langsamer als C Code. C++ ist eben eine objektorientierte Programmiersprache und erleichtert einem daher das Programmieren, weil man mit Objekten/Modulen programmiert. Assembler ist wiedrum schneller als C, aber eindeutig umständlicher. Ein MORPG mit Assembler kann man vergessen. C++ ist eine gute Wahl - aber C ist sicher auch nicht schlecht. Häufig wird's im Endeffekt ein Mischmasch aus beiden Sprachen.
@mage
Theoretisch kannst du ein MMORPG in sehr vielen Sprachen schreiben. Theoretisch kann man auch ein Schiff aus Streichhölzern bauen. C++ (oder C) eignet sich einfach sehr dafür. Aber 2D Spiele kannst du sicher auch mit Pascal oder Java programmieren, wenn dir nicht so wichtig ist, dass sie flüssig laufen ..
freundliche Grüße, Rolus
ja mir ist schon wichtig das es fluessig läuft aber es soll ja auch nur fuer max. 100 leute sein deswegen habe ich des erste m in klammern gesetzt weil 100 leute ja keine massen sind für ein mmorpg^^Zitat von Rolus
Glaub' mir, 100 Leute parallel auf einem Server ist voererst mehr als genug, um dich ins Schwitzen zu bringen.Zitat von Mage
Serversoftware == sehr stark optimierter Code == braucht Erfahrung und Können. Ist so.
Das Ganze hängt natürlich davon ab, wie dein Spiel funktioniert - ein Browsergame, bei dem jeder User im Schnitt alle zwei Minuten mit dem Server Daten austauscht, hat sehr geringe Anforderungen und läuft idR. auf schon sehr leistungsfähiger Serversoftware (wie dem Apache httpd).
Ein MMORPG, bei dem jeder User im Schnitt zwanzig mal pro Sekunde Daten mit dem Server austauscht, stellt weit größere Anforderungen an Server und Software - auch, wenn es darum geht, auszuwählen, welche Daten man überhaupt schicken soll.
BTW, @milchbox und kpayne: STFU, wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt. Ich könnte es auch nett ausdrücken, tu' ich aber nicht. Nicht mal, nachdem ich das gefürchtete Fachgespräch in Technischer Informatik mit Note 1,7 hinter mir gelassen habe und glänzender Laune bin.
Dieses Forum ist nicht dazu gedacht, sinnlosen Müll abzulassen oder anderen Usern auf den Keks zu gehen. Wenn ihr literarische Häufchen auf den Boden setzen wollt könnt ihr dafür gerne das QFRAT oder den Sumpf benutzen. Wir wollen hier ein Niveau halten, wie es den Entwicklern von Software angemessen ist. Um ehrlich zu sein ähnelt euer Niveau in den letzten Posts eher dem eines frühpubertären Counterstrike-Spielers im ingame-Chat.
Mage, von dir bin ich auch nicht fürchterlich beeindruckt. Wer mit Flames auf Flames antwortet sieht schnell so aus, als ob er keine Argumente hat. Auch, wenn MMORPGs hier wirklich unbeliebt sind solltest du dich nicht von anderen Usern reizen lassen. Sowas lenkt nur vom Wesentlichen ab.
BTW, @milchbox: Auf meinem System überschreitet deine Signatur die zulässige Maximalhöhe. Du solltest vielleicht eine kleinere Schriftart wählen, die Leerzeile entfernen oder eine der Strichzeilen weglassen.