Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: kleines (m)morpg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @samogas: wer sagt den das ich ein (m)morpg mache?
    egal, ich mach mir ein morpg mit dem rmxp kapisch?
    und bevor so heinis sagen: boah der hat das morpg script von icy etc. geklaut sage ich das ich da selbst am besteln bin!

Zitat Zitat von Milchbox
    @samogas: wer sagt den das ich ein (m)morpg mache?
    egal, ich mach mir ein morpg mit dem rmxp kapisch?
    und bevor so heinis sagen: boah der hat das morpg script von icy etc. geklaut sage ich das ich da selbst am besteln bin!
    Der RPG-Maker (völlig egal in welcher Version) verfügt N-I-C-H-T über genügend Performace, geschweigedenn über die nötige Verwaltungskraft ein Morg (50-1500), ja noch nicht mal ein ORPG (15-50 Player) zu verwalten. Dafür werden richtige Programmiersprachen verwendet. Es käme auch keiner auf die Idee ein MORG mit qBasic zu amchen...

Zitat Zitat von Crash-Override
    Der RPG-Maker (völlig egal in welcher Version) verfügt N-I-C-H-T über genügend Performace, geschweigedenn über die nötige Verwaltungskraft ein Morg (50-1500), ja noch nicht mal ein ORPG (15-50 Player) zu verwalten. Dafür werden richtige Programmiersprachen verwendet. Es käme auch keiner auf die Idee ein MORG mit qBasic zu amchen...
    der XP hat Ruby und ist MMORPG geiegnett es ist halt nur eine sache des aufwandes

Zitat Zitat von dadie
    der XP hat Ruby und ist MMORPG geiegnett es ist halt nur eine sache des aufwandes
    Nein, er schaft es schon so nicht und komm nicht mit dem Skript das vor ner Ewigkeit im Maker Bereich aufgetaucht ist, das war wohl schrott, nix zu erweitern und grad für ne Lan-Party oder n' Minispiel zu gebrauchen. Ruby ist nix besonderes ist ne billig Skript-Sprache aus Japan. Sicher könnte man es versuchen, dann müsste man aber auf externe Programme zurückgreifen, und dann empfiehlt es sich auch gleich eine andere Engine und vorallem ne andere Sprache zu wählen.

Das man mit BlitzBasic n' MORG machen kann ist zweifelhaft, aber theoretisch möglich, der Maker? Nein, das ist ne Ur-Alt Engine die ein bisschen aufpoliert wurde um RPGs zu erstellen. Egal welche Skriptsprache du nimmst, der MAker ist dafür nicht ausgelegt....

@Milchbox.

Gibs auf, auser Ruby und Maker-Language kennt der MAker nix und mit letzterem ist es noch weniger möglich als mit ersterem...

Geändert von Crash-Override (24.07.2005 um 16:06 Uhr)

Zitat Zitat von Crash-Override
    Nein, er schaft es schon so nicht und komm nicht mit dem Skript das vor ner Ewigkeit im Maker Bereich aufgetaucht ist, das war wohl schrott, nix zu erweitern und grad für ne Lan-Party oder n' Minispiel zu gebrauchen. Ruby ist nix besonderes ist ne billig Skript-Sprache aus Japan. Sicher könnte man es versuchen, dann müsste man aber auf externe Programme zurückgreifen, und dann empfiehlt es sich auch gleich eine andere Engine und vorallem ne andere Sprache zu wählen.
    Äh, Ruby ist in Japan das, war hier Perl ist. Auch in Sachen der Mächtigkeit und Performanz. Und es setzt sich hier auch langsam durch, weil es eine verdammt mächtige Sprache ist, die in Sachen OOP selbst Java in die Tasche steckt.
    Unterschätze Ruby nicht, nur weil es hierzulande unbekannt ist.

Zugegeben, für ein MMORPG braucht man hochoptimierten Code mit einer Performanz, die eine interpretierte OOP-Sprache wohl nicht bieten kann.

BTW, ein ORPG (Online Role Playing Game) kann man mit dem Maker problemlos machen. Auch ein Singleplayer-RPG kann online sein (wenn die Spieldaten auf einem zentralen Server liegen beispielsweise). Genauso ein MORPG (Multiplayer Online Role Playing Game) - auch mit nur zwei Spielern ist das Spiel ein Multiplayerspiel; erst wenn man viele Spieler gleichzeitig bedienen will wird's kritisch. Erst im Bereich der MM(P)OGs (Massively Multiplayer Online Game) kann man grundsätzlich sagen: "Vergiß' es".