jetzt sag bloß du machst ein mmorpg und weißt nicht was ein ascii-zeichen ist?
naja, ich weiß es auch nicht![]()
wie haste denn das gemacht, das ein char rum läuft?![]()
jetzt sag bloß du machst ein mmorpg und weißt nicht was ein ascii-zeichen ist?
naja, ich weiß es auch nicht![]()
wie haste denn das gemacht, das ein char rum läuft?![]()
--Droggelbecher.
ich mach mit ruby die online engine weil es damit am einfachsten geht.
im prinzip schreibt der server beim client die koordinaten in eine datei und der client zeigt die an.![]()
mehr nich.
Für die Zukunft -> Wenn du was nicht weiß, lass das nicht deinen Gegenüber wissen.Zitat von der verzweifelte
Und gerade im Internet kannst du schnell auf Wikipedia.org gehen und dich schlaumachen.
ASCIIs sind, ganz kurz gesagt, Zahlen welche Buchstaben darstellen. Da ein Computer nur Zahlen kennt, (Genaugenommen 0 und 1 aber durch die Folge solcher 0er und 1er kann er Zahlen bilden) muss was her, damit er auch Buchstaben darstellen kann. Also hat man sich auf ein Zahlenset geeinigt welches als Buchstaben interpretiert wird. Da ist dann 65 ein "A", 66 ein "B" usw... Jede Zahl im Bereich von 8 bit (256 mögliche Buchstaben) ist dann ein Buchstaben bzw ein Symbol oder Zeichen, dabei gibts dann auch Komma, Anführungszeichen, Sonderzeichen, Sternchen und Striche und das Zeugs.
Eine Textdatei etwa enthält nur ASCII-Zeichen. Ließt du da also das Wort "Hallo", so befinden sich in dieser Datei eigentlich 5 byte mit den Werten 72, 97, 108, 108 und 111. Nur Notepad (bzw der Editor) zeigt hier Buchstaben anstelle der Zahlen an, weil er diese Zahlen in ASCII Zeichen umwandelt.
So, das war ne kurze Zusammenfassung, nachlesen kann man sowas im Internet auf jeder 2ten Seite (Googlesuche oder Wikipedia).
boah hätte ich jetzt nich gewusst.![]()
Tja selber schuld ...Zitat von Mage
In meinem Post stelle ich Engines vor, die man benutzen koennte, wenn man es wirklich ernst meint, und gebe auch Links zu Seiten mit Tuts ueber Netzwerkprogrammierung. Zudem beschreibe ich einige Schwierigkeiten bei der Planung ...
Also im Grunde das, was du gefragt hast ... wenn du es nicht lesen willst, nur weil der Anfang sagt, dass man idR keine MMORPGs machen kann, sondern hoechstens MORPGs, dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen ...
In diesem Sinne ... Lesen bildet.
Ließ mal die 2te Zeile meines Zitats bevor du so einen Bockmist schreibst! So langsam denkt hier wohl jeder, weil er 2 Zeilen Programmieren kann, dass er sich hier aufführen kann, wie er will, was? der verzweifelte wusste wohl nicht, was ASCII Zeichen sind, für ihn hab ich meine Zeit geopfert (von der ich derzeit wenig habe) und es ihm kurz zusammengefasst.Zitat von Milchbox
Wenn du es schon weißt, freu dich und gib Ruhe! Für Leute wie dich erklär ich hier nichts, du weißt ja ohnehin schon bescheid. Ich hab ja nichtmal dich zitiert, also brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen. Und da du sowieso schon so toll MMORPGs programmieren kannst, und man sieht ja was für einen Tollen Thread du da hattest: http://www.multimediaxis.de/showthre...t=50874&page=1 (), kannst du hier ja dein Wissen kund tun und dem Threadersteller helfen, da ihr beide ja scheinbar die gleiche grandiose Idee hattet (und die gleiche Nichts-Peilung
).
mich kotz das an das manche glauben das man kein mmorpg machen kann oder?
möglich is es!!!außerdem wenn man kein tatagreis wär wie ihr beiden würde man das hier als spaß verstehen:
Zitat
Das versteh ich durchaus als Spaß, hab ich auch mit keinem Wort erwähnt. Aber sowas hier: "boah hätte ich jetzt nich gewusst." versteh ich nicht als Spaß, vor allem nicht, wenn es im Zusammenhang dazu steht, dass ich einem User hier etwas vermitteln wollte und von dir ein dummer Kommentar kommt.Zitat von Milchbox
(Btw hast du in deinem Consolenthread vergessen zu schreiben, welche Sprache du verwendest. Das nur als kleiner Tipp, mehr helfen muss ich dir sicher nicht, da du das sicher schon "gewusst" hast.)
NUN IST ABER LANGSAM SCHLUSS MIT LUSTIG
Es ist eine unbestreitbare Tatsache, dass man als einzelne Privatperson idR nicht in der Lage ist, ein MMORPG fertig zu stellen, zumindest nicht in einer realistisch sinnvollen Zeitspanne. Dass es moeglich ist, hat keiner bestritten. Es ist nur ausgesprochen unwahrscheinlich, und noch unwahrscheinlicher fuer Personen, die keine Ahnung haben, wovon sie eigentlich reden. Doch das ist nicht das eigentliche Thema ...
Deine (letzten) Kommentare, Milchbox, sind (zumindest hier im Thread) der blanke Spamm, weder konstruktiv noch themenbezogen.
Wenn das so weiter geht, setzt es ne saftige Verwarnung ...
Es gibt hier immerhin Personen, die wissen zumindest teilweise, wovon sie reden. Und wenn sich diese dann auch noch die Muehe machen, anderen Usern etwas zu erklaehren, wofuer sie weder Geld bekommen, noch dazu verpflichtet sind, so sollte man dafuer dankbar sein, und selbige nicht dumm anblaffen ...
Wenn man keine anderen Meinungen als die eigene hoehren will, darf man nicht nachfragen, und wenn man keine Ahung hat, zwingt einen keiner, seinen unqualifizierten Senf dazuzugeben.
Genau fuer solche Faelle haben wir einen ganz speziellen Smilie ....![]()
@Ynnus: entschuldigung
ok dann mach ich das demnächst:![]()
und falls ich in versuchung komme das![]()
@ Rolus
danke das du wenigstens auf meine fragen antwortest
@ kleine kinder
und an die anderen die ja meine schreibweise so schlecht finden ...
es ist einfach so das jeder andere sofort wusste was ich meine ausser ihr ihr solltet vieleicht nochmal ein wenig lesen ueben den klapt des auch besser!!!!!!!!
und ich bitte nochmal die kleinen kinder hier im forum sich mal meinen ersten post durchzulesen da steht das ich nicht hoeren will das ich das nicht schaffe den ich bin kein kleines kind mehr ich weiss das sowas ewig dauert und ich habe nunmal viel zeit und das ist jetzt halt mein fun-projekt und wenn ich daran 10 jahre hänge stört mich des auch net...
also wenn ihr mein thema nicht ernst nimmt einfach fresse halten 8)
In einem Post "Ich bin kein kleines Kind" sowie "einfach Fresse halten" sagen.Zitat von Mage
Übrigens solltest du an Ausrufezeichen sparen und dafür mehr andere Satzzeichen setzen. Warum sollen die ganzen kleinen Kinder hier falsch lesen lernen, wenn du einfach richtig schreiben könntest?
--Abwesend.
kann man den ein (m)morpg schreiben ausser das man c oder c++ verwendet???
und wenn ja warum ist c++ besser???
sie sollen ja net falsch lesen lernen bloss wennn man lesen kann versteht man auch was ich meine und ausserdem verschwende ich meine zeit nicht mit satz zeichen weil die eh überflüssig sind
den sag ich es halt so wenn man das was ich schreibe net lesen kann sollte man hier auch net posten :P
Zitat von Dingsi
ja ich muss mich ja so ausdrücken damit die kleinen kinder mich hier verstehen![]()
echt toll nur spam.mage meinte das er der boss sei obwohl er seid ein paar tagen erst im kongdom is.lol
@ Topic:
C++ ist sehr schnell und hat eine große library.c++ hat die meisten funktionen.assembler wäre eventuell noch besser.
Wenn Luki das sieht macht er diesen Thread dicht. ^^
Zum Thema:
Das ist doch auch schon wieder alles mehr Unwahrheit. C++ bietet im Vergleich zu anderen Sprachen eine recht eingeschränkte und kleine Library. Die eigentlichen C++ Befehle sind nur recht wenige und beschränken sich dabei auf die Konsole. Grafik, GUI, Netzwerk, Sound usw. gibt es nicht. Andere Sprachen bringen das schon selbst mit. Was allerdings nicht heißt, dass man mit C++ sowas nicht hinbekommt, mit Unterstützung von APIs und solchen Sachen. (Das ist auch der Grund warum C/C++ sehr großräumig portierbar ist, weil mehr als Console nicht dabei ist. Und eine Console bietet fast jedes System).Zitat von Milchbox
Und den Programmierer will ich sehen, der ein MMORPG in reinem Assembler bastelt. (Als ob das in einer Hochsprache nicht schon schwierig genug wäre).
Deinen letztgeposteten Smiley kannst du direkt für dich anwenden denn bisher verbreitest du hier nur Unwahrheiten oder Teilwahrheiten.
Zum Thema Rechtschreibung sag ich nur soviel, dass man schon von klein auf lernt, wie man zu schreiben hat. Wer das nicht gelernt hat, ist vielleicht noch nicht so weit. Jedenfalls zeugt es nicht von Größe, wenn man nicht einmal in der Lage ist, seine Fragen vernünftig auszuformulieren.
O-M-G ! Hol dir Playerworlds, bau dir nen MMORPG zusammen, und geh dein Eis essen.
Tschüss
Yo, danke. Ich habs geschnalltZitat von Ynnus
![]()
Haste wirklich gut erklört und fürs nächste mal bin ich wieder schlauer
Ich wollte aber nicht, dass du nur wegen mir deine Zeit verschwendest![]()
ich denke mal, weil c++ viel mehr drauf hat und um einiges schneller is, hab ich gehörtZitat
![]()
--Droggelbecher.