Ich bin neu hier und wollte mal nachfragen, was die ersten Schritte sind, um sein eigenes RPG machen zu können.(bitte ausführlich) Danke schonmal.
MfG
Crusaderin
Ich bin neu hier und wollte mal nachfragen, was die ersten Schritte sind, um sein eigenes RPG machen zu können.(bitte ausführlich) Danke schonmal.
MfG
Crusaderin
Wär toll, wenn du ihm vielleicht auch ma en Link geben würdest.
Klick mich.
@ Crusaderin: Du solltest erstmal en paar kleinere Projekte und Scripte anfangen, um dich mal richtig mitm Maker vertraut zu machen. Nach ner Zeit wirst du die ganzen Befehle schon recht gut können (is seeehr viel leichter, als es am Anfang den Anschein haben sollte) und dich auch schon an größere Projekte rantrauen können. ^_~
Man kann auch sehr viel aus anderen Spielen und Skripten lernen, also immer mal im Maker nachschauen, wie was gemacht wurde.
Für den Anfang halte ich den Rm2k-Kurs von Rattikarl ganz sinnvoll. Da ist das meiner Meinung nach schöner als im E-Book, dafür werden da nur die Grundfunktionen des Makers erklärt.
^Was wichtiges habt ihr vergessen, erstmal den Maker besorgen, zB bei Google
suchen, aber ein paar diverse "größere" Seiten haben ihn auch. (Links darf man nicht posten)
Der rest wurde ja schon gesagt.
mfg
Matze
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Ich hätte ne frage kann mir jemand sagen wo man Ein Kurs findet für Rpg-maker2003 Das brauch ich eben![]()
Doch, darf man mittlerweile.Zitat von .:Matze:.
www.rpgmaker2000.de
@ Velen: Gibts afaik nicht.
Also nen Kurs zum 2k3 hab ich mal irgendwo gesehen. Aber der vom 2k reicht
doch aus sooo viele und besonders große unterschiede gibts ja nicht.
Oh cool man darf wieder die Links posten.
mfg
Matze
gehört zwar nicht so hier hin, aba ich frage trotzdem...
wisst ihr wie man screenshots macht???
ich würde gerne welche von meinem neuen Projekt (three eyes)
machen...
danke für antwort...![]()
---Lucius---
druck/s-Abf(die dritte taste über der linken pfeiltaste) und dan paint(oder anderes malprogramm öffnen und einfügen(strg+v))
oder du downloadest dir Fraps. kurz googeln reicht um es zu finden(hab grad keine lust)
okay....
dankeeeeeee![]()
---Lucius---
Hab dir des doch schomma erklärt, auch das es besser mit fraps geht O.oZitat von Lucius
hör doch einma zu >.<
Chr!Zz
Ich kann das E-Book irgendwie net downloaden, kann nochmal jemand genau erklären, wie das geht??
geh auf meinen Link in der Sig, dann musst du es noch nicht einmal downloaden... falls du es dennoch als offline-version haben willst geht es vll. einfacher bei www.rpg2000.de , denn die haben glaub ich das nicht mit dem Pop-Up-Blocker deaktivieren...
nun denn
--
Da gibt es aber sehr viel bessere Programme für.
Ich selbst bentze ein Tool was Snapshot heißt, ist viel bequemer.
Geändert von WeTa (31.05.2008 um 08:43 Uhr)
Das is ja das Problem: Der Link!
Immer wenn ich da drauf drück steht dann dran "Sie haben nicht die Berechtigung, um die Seite anzuzeigen". Muss ich da noch etwas dazu downloaden oder mich wo anmelden???
Müsste eigentlich ohne irgendwo anmelden gehen.
Benutz doch einfach das Oniline E-Book
mfg
Matze
Ich wollte nur Niji-chan für den Kurs.
Der hat echt geholfen (au wenn ich noch unklar mit n paar Sachen kämpfe^^).
Wenn alles bis zum Ende gut läuft, dann ist mein rpg <Fight of Fighters> (ich weiß, toller Name>_>) bald fertig. Aber ich würd dann zuerst ne Demo machen. Also danke no mal an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!