Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Light-maps macher

Ja Zarleen erkläre das bitte wie genau du das meinst.......
    Die rote Striche verwirren mich extrem, das der Schatte utnen nicht ganz logisch ist hab ich mir fast schon gedacht

Meinst du vielleicht so:????
    [IMG][/IMG]

Geändert von Fireblade (10.07.2005 um 18:50 Uhr)

Der Schatten von der Wand war hier http://img164.imageshack.us/my.php?image=zag7cp.png am korrektesten. Die roten Linien die ich eingefügt habe, zeigen dorthin, wo die Lichtquelle bei einem solchen Schatten liegen müsste. Da jene vom Schatten der Wand aber weit daneben zeigt (und dies jetzt wieder tut, nur in die andere Richtung), sieht beides sehr seltsam aus. Korrekt ist der Schatten dann, wenn eine solche Verlängerung wie ich sie eingezeichnet habe, durch das Feuer geht.

Ideal wäre es aber, wenn der Schattenumriss nicht so scharf wäre, da ein Feuer ja nicht bloss ein Lichtpunkt ist, sondern vereinfacht gesagt aus einer Fläche von Lichtquellen besteht.

Und vielleicht solltest du dir einfach mal ein paar grundlegende Überlegungen dazu machen, wie das mit Licht und Schatten funktioniert.

Ja das habe ich auch so jetz gemacht, doch das problem ist wegen dem Licht ich bringe es nicht mehr so schön wie vorher hin, leider
    Blöde, blöde.