Ich kann sie nicht öffnen!
''Word für Windows 6.0 kann nicht geladen werden'' das steht die ganze Zeit.......
Wahrscheinlich kann mir niemand helfen hier.....![]()
Wie wär's mit Open Office? Ist Freeware und kann diese ganzen MS Office-Dateien auch lesen und bearbeiten...
http://www.soft-ware.net/office/offi...ten/p02784.asp
Ja schön jetz kann ich es lesen.
Doch gibt es nicht auch eins Für PsP?
Und ehrlich gesagt wird mir das selber machen der Lightmaps langsam zu blöde, würde jemand für mein spiel Lightmaps machen?
Ich wäre glücklich wen es so wäre, wen doch niemand möchte muss ich es halt alleine machen......
[QUOTE=JackandDrake]Das hier is für PSP:Zitat von Fireblade
http://www.mitglied.lycos.de/untotertyp/LightmapTut.doc
Genau wie meins bloß da sind eben keine Bilder dabei.
Außerdem kannst du dir noch das ansehen:http://www.mitglied.lycos.de/horstrp...Tutmapping.rar
Da da auch noch ein paar Sachen stehen.
Wie macht man das am besten wenn es 2 Lichtquellen in einem Raum gibt?
Gibts davon auch n Tut?
Chr!Zz
Na dann macht man es genau wie bei einer. So viel Unterschied gibs da nich.
Bloß wenn du noch Schatten machst musst du eben beide Lichtquellen beachten.
Ich habe mal eine gemacht und muss festellen das sie komplett falsch ist:
[IMG][/IMG]
Die Wände, also der SChwartze teil der Wände sieht so rosa aus, die Stellen die eigentlich hell sein sollten sind Dunkel, und umgekehrt.
Was habe ich falsch gemacht?
Edit:
Ok, habs selber geändert und verbessert, fehler entdeckt![]()
Hier mal die richtige version, sagt ob sie gut ist, oder was schlecht ist, bitte.![]()
[IMG][/IMG]
![]()
Da wo die Helme an der Wand hängen müsste der Schatten nach innen nich nach außen gehn, hinter den Kisten müsste überall Schatten sein, denn von rechts kommt ja kein Licht, oderZitat von Fireblade
Nix zur Lightmap, aber was macht die Statue da hinten?^^
Chr!Zz
schön, schön... ich seh schon, du hast die Fehlerbemerkung von Chr!zZ verbessert! Sieht jetzt echt gut aus...![]()
...Lucius...
Absolutes Dito *lol*Zitat von Lucius
Nur die Statue stört mich^^
was für`n Raum soll das sein? Eine Schmiede, ein Shop?
Chr!Zz
Die Statue sieht aus wie ein Götterbild, deswegen würde ich eine kleinere Statue mit Rüstung reinbringen, außer diese Statue is der Schmiedegott und der Händler benutzt die Statue als Zeichen dafür, dass seine Rüstungen und Waffen erste Klasse sindZitat von Fireblade
Chr!Zz
Seht gut aus!!
Jetzt passt die Rüstungsstatue ^^ gut in einen Waffen/Rüstung Shop!
Fine!
Chr!Zz
Wieso das denn?Zitat von Chr!zZ
Ich habe mal die Schattenlinien auf dem neusten Screen nachgezeichnet und da kommt man weder auf eine einheitliche Lichtquelle noch lässt der Schatten der Wand darauf schliessen, dass die Lichtquelle beim Feuer ist. Die Veränderung mit der Kisten passt, die andere nicht.
Achja, bei einem Feuer als Lichtquelle ist ein so scharfer Schattenwurf nicht logisch.
Denke schon,dass sie passt, denn das Feuer wirft diffuses Licht und das lässt den Schatten mindestens senkrecht von der Wand gehen!Zitat von Zareen
Chr!Zz