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Thema: Summoner I - Fragen zum Spiel

  1. #1

    Summoner I - Fragen zum Spiel

    Momentan spiele ich Summoner I (PS 2) - es geht um die Punktevergabe bei den Talenten. Welche Talente muss man unbedingt fördern und welche kann man vernachlässigen? Worauf kommt es an?

    PS: Ich habe über die Suchfunktion im Reich der Rollenspiele gesucht und nichts gefunden. Wusste nicht, dass das Thema in so vielen Foren verstreut ist - sorry.

    Geändert von Allgaeuspezi (21.05.2005 um 09:19 Uhr)

  2. #2
    das bleib ir doch voll un ganz überlassen was du aus deinem character macher willst.

    ist zwar schon ziemlich lange her das ich summoner gespielt habe aber soweit ich weis habe ich immer meine stärke und defensive gelevelt... wollte n ganz tollen krieger haben. irgendwie konnte man aber auch so ne art special moves leveln oder?

  3. #3
    Bei den Special Moves lohnt aber wahrhaftig nicht jeder. Wer den "Counter" aus FF kennt und glaubt, hier ebenfalls so einen tollen Special zu bekommen, wird arg enttäuscht. Ist bei Summoner IMHO einer der nutzlosesten Skills. Joseph sollte allerdings unbedingt beim Endkampf 9 Punte auf "schwere Waffen" besitzen. Wichtig ist auch, dass er der zweite im Team ist, der "Wiederbelebung" sowie "Heilung" beherrscht.

  4. #4
    Habe momentan 4 Punkte auf Schwerter. Soll ich mit dem Skillen warten, bis die anderen Fähigkeiten freigegeben sind - wegen der schweren Waffen?

  5. #5
    Nein, brauchst Du nicht. Du bekommst ja noch genügend weitere Skillpunkte. Wenn Du - sobald die "schweren Waffen" freigegeben sind - diese skillst, ist es noch früh genug. Ist halt nur wichtig, dass Du im letzten Kapitel die 9 Puntke zusammen hast. Und denke bitte auch an "Wiederbelebung" und "Heilung" für Joseph. Spätestens der Kampf um Wolong wird Dir zeigen, warum (und nein, das ist nicht der Endkampf, aber mit Abstand noch fieser als dieser....; nämlich der fieseste Kampf im ganzen Spiel.)

  6. #6
    Vielen herzlichen Dank.

    Ich habe schon in Heilen ein paar Punkte gesteckt.

    Was ist eigentlich mit "Verbesserung der Kette" oder so ähnlich. Lohnt sich das? oder gibt es ein Thema wo ich das mal nachlesen kann?

  7. #7
    Zitat Zitat von Dragonlady
    (und nein, das ist nicht der Endkampf, aber mit Abstand noch fieser als dieser....; nämlich der fieseste Kampf im ganzen Spiel.)
    Naja...der Kampf um Wolong war IMO sogar ziemlich einfach,der Oni Wald mit dem permamenten Gift,die versteinerte Stadt beim zweiten Besuch und die Befreiung Leneles mit nur zwei Chars war wesentlich schwieriger...aber Wolong...da gabs ausser dem Pijian doch nichts schwieriges o_O

    Achja,Joseph auf Schwert,Schwere Waffen,Heilung,evtl noch Feuer und Summon skillen,Flece Schwert und die Diebesskills wie Schleichen (vor allem hinterhaeltiger Angriff ist nuetzlich),Rosalinde auf Heilen und die Elementarmagien,Jekhar vor allem auf Schwere Waffen,Aexte und Stumpfe Waffen.

  8. #8
    "Verbesserung der Kette" lohnt sich insofern, als die Kettenchains dann besser angewandt werden. Trotzdem würde ich die an Deiner Stelle auf "Auto" setzen, wirklich hilfreich sind die nämlich leider alle nicht (im gegensatz zu den Zaubern). Nachlesen? Vielleicht ist dies hier hilfreich

    Wo war Wolong denn einfach??? Da bist Du der erste, das das sagt und hey? seit wann bist Du wieder zurück? Wenn auch mit anderem Ava, so dass ich erstmal stutzte. Die Befreiuung Leneles fand ich wiederum nicht so schlimm, stimmt, der Giftwald ist auch fies.

  9. #9
    Zitat Zitat von Dragonlady
    "Verbesserung der Kette" lohnt sich insofern, als die Kettenchains dann besser angewandt werden. Trotzdem würde ich die an Deiner Stelle auf "Auto" setzen, wirklich hilfreich sind die nämlich leider alle nicht (im gegensatz zu den Zaubern).
    Doch,Kette kann verdammt hilfreich sein,zumindest wenn man sie beherrscht^^Am besten auf manuell stellen und ueben,kriegt man dann erstmal ne Kette hin,haben normale Gegner keine Chance mehr,denn bis auf zwei-drei Ausnahmen kann so ziemlich jeder Gegner nicht agieren,wenn er in einer Kette landet

    So bin ich auch locker durch Wolong gekommen,erstmal Backstab durch Flece,dann lass ich Jekhar draufhauen und vollfuehr mit Joseph ne Kette,kein Energieverlust,wunderbarAllerdings vermute ich,dass das auf PS2 schwerer ist als auf PC^^

    Und ich bin seit 2 Monaten ca wieder da,aber du haengst ja fast nur noch im WoP rum,kannst mich ja schlecht bemerken

  10. #10
    Mein Kettenrekort liegt bei 7 ohne Skills. Bin jetzt in der Kanalisation und schon klappt es mit der Kette nicht mehr so gut. Habe allerdings etwar erkannt und muss es nur noch richtig umsetzen. Bin also auch der Meinung, dass die Kette eine Übungssache ist. Hinzu kommt, dass interessanter ist.

  11. #11
    Zitat Zitat von Drakon
    Und ich bin seit 2 Monaten ca wieder da,aber du haengst ja fast nur noch im WoP rum,kannst mich ja schlecht bemerken
    Bin ja auch WoP-Mod. Ist ja klar, dass ich dort fast immer anzutreffen bin Und Du, oh unser großer Fahnenflüchtiger und von mir und Crow damals sehr besorgt Vermisster, tauchst also heimlich wieder auf

    Ja, auf PS2 kann es durchaus an der Schwierigkeit des akkuraten Treffens gelegen haben. Da war es nämlich fast völlig unmöglich. Mittlerweile verfüge ich aber über einen sehr guten und spielefähigen PC (hab mir aber Summoner deswegen nicht nochmal angeschafft.....)

  12. #12
    Ich will mich auch mal einmischen.
    Ketten sind im Spiel eigentlich das beste was man machen kann, wenn man sich das Spiel nicht unnötig schwer machen will. Und schwer sind die mit dem Pläysipäd auch nicht.
    Vor allem sollte man sie auf Manuell stehen haben und Joseph immer und immer wieder Ketten üben lassen. So bekommt man spätestens im Turm von Eleh die neue Kette "Heilen". Zusammen mit einer Kette, die AP klaut ist man in einem Kampf immer auf der sicheren Seite und muss keine Zeit opfern um Zauber zu sprechen, der evtl noch unterbrochen wird, da der Gegner während eines Zaubers angreifen kann. Während der Kette aber nicht.
    Und Rosalind sollte man generell nur auf Heilen, Eis und Licht Skillen, da sie damit auf 10 Punkten tierisch rockt. Und Eis kann kein anderer. Für Feuer sollte man Joseph nehmen.

    Und wer will hier Flece auf Schwerter Skillen? Der sollte man lieber einen Bogen in die Hand drücken und sie immer schön als Schutz für Rosalind einsetzten. Denn bis auf die kurze Etappe in Eleh braucht Flece keinen Nahkampf. Die Diebesskills sind aber wichtig. Vor allem Identifizieren, wenn man alle Nebenquests lösen will.

  13. #13
    Auch dir vielen herzlichen Dank für deine Tipps. Flece habe ich noch nicht geskillt, da ich mir den Schwertskill an ihr nicht vorstellen konnte. Den Bogen finde ich optisch an ihr besser. Werde das auf jeden Fall so machen.

  14. #14
    Bie den Begegnungen auf der Übersichtskarte bin ich recht erfolglos. Irgendwie wird das Spielvergnügen dadurch ganz schön getrübt. Habt ihr einen Tipp für mich?

    Wie komme ich auf den schnellsten Weg nach Iona? Wenn ich die Karte vor mir sehe, in welche Richtung muss ich gehen?

  15. #15
    Öhm, dass mit der Karte ist so ne Sache... die ist ja frei drehbar.
    Aber wenn du mit Select die Weltkarte aufrufst, dann liegt Iona so ca in der Mitte der Karte ganz am unteren Rand. Und der leichteste Weg dorthin ist, wenn du von Lenell aus dem Weg folgst der so ziemlich nach Süden geht.
    Und gerade für die Zwischenkämpfe am Anfang solltest du vielleicht nachdenken, dir ein paar Zauberrollen oder Folianten zu kaufen. Sind zwar teuer, helfen aber bei in verzwickten Situationen sehr gut. Inferno oder Meteor würde ich dir Empfehlen. Jedenfalls für den Weg nach Iona und für Iona selbst. Und sieh zwischenzeitlich zu, dass du mindestens den Feuerball zauber berherrscht. Der ist dann bei dem Quest in Iona hilfreich.

    Geändert von Lifthrasil (05.06.2005 um 14:06 Uhr)

  16. #16
    Habe ein wenig weiter gespielt und komme nun auch besser mit den Begegnungen klar. Vor den schweren Feuerwerfern und die sonst noch darin sind laufe ich weg, gegen die anderen kämpfe ich und schaffe es auch gut. Suche momentan die Gegend nach den Quests ab.

  17. #17
    Zitat Zitat von Lifthrasil
    Und wer will hier Flece auf Schwerter Skillen? Der sollte man lieber einen Bogen in die Hand drücken und sie immer schön als Schutz für Rosalind einsetzten.
    Rosalind braucht keinen Schutz,wenn man richtig mit Formationen umgehen kann
    Und Flece rockt nur noch,wenn sie Schwert und Backstab gemaxt hat,die meisten Gegner sterben nach der Attacke,wenn nicht haben sie nur noch wenig HP die auch schnell weg sind
    Wer einen Bogen bekommen sollte ist Rosalind,denn die Stoecke bringen mal so gar nichts,zudem bleibt sie so aus dem Getuemmel raus.

  18. #18
    Rosalind ist jetzt in meiner Party. Die ersten Erfahrungen mit dem Stab sind super. Damit zaubert sie nämlich und der macht ohne weitere Skillpunkte schon einigen Schaden. Ich käme nicht auf die Idee Rosalind mit einem Bogen auszurüsten, da ich momentan keine Skillpunkte auf die Fertigkeit verteilen kann. Was soll sie damit?

    So werde ich spielen:

    Joseph - Schwert und schwere Waffen
    Flece - Bogen
    Rosalind - Stab

    Werde nochmals berichten, wenn die Feinde stärker werden.

  19. #19
    Mal wieder eine Frage:

    Wie kann ich das Schloss zum Sarkopharg knacken? Mit dem Skill "Schloss knacken" geht das nicht. Von Entriegeln habe ich gelesen - diesen Skill hat Flece nicht. Wie komme ich daran?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  20. #20
    Sarkophag?Du meinst den Eingang zur Gruft von Iona?Da musst 2 bestimmte Steinfiguren aus dem Kreis um den Sarkophag anklicken,welche hab ich jetzt nicht im Kopf,speicher einfach vorher ab und probiers aus.

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