mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1

    Die genialsten Locations

    Hallo Leute!
    Jedem von uns dürfte das nicht fremd sein. Man kämpft sich durch ein RPG und immer wieder tauchen Locations in Form von Weltkarten, Kampfbildschirmen, Städten und Dungeons auf, die einem wegen ihren individuellen Designs entweder tief beeindrucken bzw tierisch auf dem Keks gehen. Mich würde einfach mal interessieren welche Locations euch besonders gefallen/nicht gefallen haben und natürlich warum. Ihr könnt auch beschreiben wir ihr euch Locations vorstellt, die irgend wann mal verwirklich werden sollten.
    Ich mach mal den Anfang mit Locations, die mir gefallen haben:

    Weltkarten:
    +Hyrule (Zelda - The Wind Waker): Ich fand es sehr stylisch mit dem Boot auf dem Ozean zu fahren, besonders als klar wurde, dass sich am Grund des Ozeans Hyrule befindet, dass vor langer Zeit überschwemmt wurde.
    +Erde (Final Fantasy VII): Nachdem der Meteor zu sehen war, lief mir immer ein Schauer über den Rücken, weil man (obwohl nicht vorhanden) einen gewissen Zeitdruck spürt, die Welt so bald als möglich zu retten.
    +World of Ruin (Final Fantasy VI): Eines der wenigen Beispiele der RPG-Geschichte, bei dem es einem Antagonisten gelingt die Erde zu zerstören. Ich fand es sehr traurig diese Welt zu bereisen, da ich viel lieber die World of Balance gerettet hätte, da diese schöner und Idyllischer war.

    Kampfbildschirme:
    +Final Battle (Shadow Hearts): Die Party befindet sich auf einem überdimensionalem Schicksalsring, der sich im Universum dreht. Von diesem aus kann man die Erde als auch den Thron Gottes erkennen. Besonders durch die "geographischen" Umstände und die Tatsache, dass man gegen kämpfen muss, hat diese Location etwas ganz besonderes an sich.
    +Final Battle (Legend of Dragoon): Bei diesem leider völlig unterbewertetem RPG kommt einer der besten Kampfhintergründe vor, da dieser sich im Laufe des Kampfes verändert und mich an die Schöpfungsgeschichte erinnert. Ich fand es sehr schön zu sehen, wie sich der Hintergrund mit jeder Phase des Bosses verändert.

    Städte:
    +Midgar (Final Fantasy VII): An dieser Stadt begeistert mich alles. Die einzelen Sektoren, das riesige Shinra-Hauptquartier, Aerith´ Zuhause, die Slums,... Selten habe ich so gerne einfach nur gespielt um in einer Stadt sein zu dürfen.
    +Lindblum (Final Fantasy IX): Ähnlich wie bei Midgar... Es macht Spaß die Stadt einfach nur so zu besichtigen.
    +Dasselbe wie für die ersten beiden gilt auch für diverse Städte aus Grandia I und II, FF VII, Star Ocean III, uva.

    Dungeons:
    +Spiegel-Labyrinth (Baten Kaitos): Der Bildschirm wurde zersplittert und man erkennt fast nichts. Sehr gut gemacht.
    +Mystical Garden (Baten Kaitos): Beim Betreten des Steinbruches wird in eine 8-Bit Grafik gewechselt, so als ob man einen Automatenhit vergangener Spielhallentage zocken würde. Generell hat Baten Kaitos sehr kurze, dafür aber teils innovative und gut gemachte Dungeons
    +Thron Gottes (Shadow Hearts): Ein Gebäude, dass lange Zeit "versteckt" wurde. Das "lebende" Gebäude hat den Zweck Gott zu erwecken und ihn zur Erde zu führen. Einer der schaurigsten Dungeons, die ich kenne.
    +Mana-Festung (Secret of Mana): Das Spiel war eines meiner ersten RPGs und daher war diese Riesenfestung etwas ganz besonderes für mich. Außerdem auch ihr Sinn, Mana zu kontrollieren ist düster inszeniert gewesen (besonders im Intro).

    Weiter mit Locations, die mir nicht gefallen haben:

    Weltkarten:
    -Alle Beispiele, die nur ein Mittel zum Zweck sind, und sich nicht verändern.

    Städte:
    -Alle Städte aus Final Fantasy Crystal Chronicles, da ich es als Frechheit empfinde, dass man Häuser nicht betreten kann.

    Kampfbildschirme:
    -Die klassischen Version, die aus Elementen der Umgebung bestehen, in der man gerade ist, sprich die nach dem obligatorischen verwischeffekt kommen. Da find ichs besser wenn man wie bei Breath of Fire III und V oder FF XII in der normalen Umgebung kämpfen darf.

    Dungeons:
    -Jene Exemplare, die zu lang sind und mit zu harten Bossen, als auch normalen Gegner bevölkert wurden. Seltene bzw einmalige Speichermöglichkeiten sind da die Krönung. Bsp: Final Dungeon aus FF IIIjp (Nes).

    Ich weiß, dass es ähnliche Threads schon gibt, aber die sind schon länger her und naja es sind ja viele neue Spiele erschienen. In diesem Sinne - Happy Posting!
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  2. #2
    Die Frage ist vielleicht nicht unbedingt die neueste, aber ich antworte immer wieder gerne auf sie, auch wenn ich jetzt in meinem Gedächtnis kramen muss^^

    Weltkarten:
    FF VII: Meine Lieblingsweltkarte, weil sie mit so schöner Musik unterlegt war (zumindest bevor Meteor zu sehen war). Außerdem konnte man sie auf viele unterschiedliche Arten bereisen und sogar unter Wasser tauchen. Hat einfach nur Spass gemacht durch die Gegend zu fliegen und sobald Meteor kam, ging zwar die schöne Musik verloren aber es wurde umso düsterer. So was finde ich immer gut!

    Zelda OoT: Eine schöne, idylische Welt mit unterschiedlichen Orten, Völkern und Melodien. Mit Epona durch die Steppe zu reiten oder die Verlorenen Wälder zu besuchen ist einfach unvergleichlich.

    Kampfbildschirme:
    Da kann ich mich einfach nicht festlegen^^

    Städte:
    Midgar: Diese dunkle Stadt mit all ihren Slums und trostlosen Abwasserkanälen.....Düster und verloren sieht sie aus und ich vergöttere sie. Sie ist ein gutes Beispiel dafür, was der Mensch sich selbst antun kann, finde ich.
    Lindblum: Eine mittelalterliche Stadt in der viel Technik zu finden ist. Eine Mischung, die ich generell ganz gut finde. Die Stadt ist freundlich, hell und groß. Eine richtige Metropole. Sie einfach genial mit ihren Flugschiffen, den großen Türmen und den verschiedenen Toren.
    Bevelle: Obwohl man die Stadt nur sehr begrenzt von innen sehen kann finde ich sie von außen einfach nur schön. Mir gefällt ihre Form, mit den verschiedenen Stufen in der die Bevölkerung wohnt, dem hohen Punkt in der Mitte der Stadt und der langen Brücke, die zu ihr führt. Eine wahre Hauptstadt!
    Kakariko ( OoT): Weder groß und besonders und doch mag ich sie, einfach nur weil sie eine so freundliche Ausstrahlung hat, mit der Musik und der Mühle, etc.
    Naja, bei Städten kann ich sehr viele Favoriten benennen, also lasse ich es einfach mal lieber und gehe lieber weiter zum nächsten Punkt.....

    Dungeons:
    Zenebatos die Richterstadt ( LoD): Das war meiner Meinung nach die geilste aller schwimmenden Städte. Sie hat eine schöne Form und ist riesengroß, was sie sehr erhaben erscheinen lässt. Die Tatsache, dass sie solange unbewohnt ist und mittelweile anfängt zu verfallen finde ich auch ansprechend. Vielleicht ist es kein richtiger Dungeon, aber ich zähle es einfach mal dazu, weil ich mich noch vage daran erinnere dort immer auf einen nervigen Gegner gestoßen zu sein.
    Centraruinen( FF VIII): Irgenwie finde ich diese Ruinen total schaurig und mysteriös, was Teils an den Ruinen selbst liegt, teils an der Musik, die ich gerne mag und teil an den 20 Minuten die man hat, um sich Odin zu holen.
    Argh...wieder so viele, die ich gerne mag....ich denkde ich lasse auch das lieber auf sie beruhen....
    Odi et amo. Quare id faciam fortasse requiris.
    Nescio. Sed fieri sentio et excrucior.

  3. #3

    @Sephiroth ultimativ

    Zitat Zitat
    Die Frage ist vielleicht nicht unbedingt die neueste, aber ich antworte immer wieder gerne auf sie, auch wenn ich jetzt in meinem Gedächtnis kramen muss^^
    Ich weiß! Ich selbst habe vor Äonen einen ähnlichen Thread (nur über Dungeons) hier im Forum aufgemacht, aber da es in letzter Zeit eher weniger davon gab und viele neue Spiele veröffentlicht wurden, dachte ich mir was solls, mach einfach einen Thread zum austauschen auf

    Zu deinen Favoriten kann ich dir nur zustimmen und in diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich auch die Welt(en) von FF V sehr gerne hatte, wegen ihrer Vielfalt und der Arten wie man sie bereist.

    Generell muss ich aber gestehen, mag ich Bitmap-Grafiken (á la Secret of Mana und Evermore, FF IV-VI, Zelda I, II,...) und Iso 3D-Welten (Breath of Fire III, IV, Grandia,...) am meisten. Keine Ahnung wieso, aber da schlägt mein Herz, wenn ich sowas zu sehen bekomme. Ich mag es wenn Städte riesengroß sind, mit etlichen Seitengassen und vielen begehbaren Häusern. Bei Dungeons mag ich es, wenn auch viele Rätsel (Alundra oder Zelda) vorkommen und die Gegner sichtbar sind. Bei Weltkarten bin ich heute schon froh, wenn man sie überhaupt noch begehen kann. Da lob ich mir die von Wild Arms III, da man alles selber finden muss. Bei den meisten der neuen RPGs fehlt das Weltkartenfeature ja leider schon....
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  4. #4
    Ok, los gehts

    Top::

    Weltkarten:


    FF-VII: Meine Lieblingsweltkarte, da man sie auf so verschiedene Arten bereisen kann und sie wie FF-V auch eine Unterwasser-Ebene besitzt, was ich genial finde.

    Chrono-Trigger: auch hier haben mir die verschiedenen Oberwelt-Karten sehr gut gefallen, vorallem wie sie sich von Epoche zu Epoche verändert haben fand ich klasse.

    Städte:


    FF-VII: Auch bei mir steht Midgar ganz hoch im Kurs, da die Stadt so richtig groß, dreckig und verkommen ist. Ganz anders als die meisten Städte in Ost-RPGs. Auch die Idee mit den verschiedenen Sektoren fand ich toll, nur schade dass man nie die Welt der Reichen und Schönen auf der oberen Ebene besichtigen konnte.

    Dungeons:

    SoM: Mein absoluter Lieblingsdungeon ist die Dämonen-Festung aus Secret-of-Mana. In einem Dungeon so viele verschiedene Umgebungen, Gegner, Bosse und Dinge wie das Rebellenlager oder die zombieverseuchte U-Bahn zu vereinen, fand und finde ich großartig.

    Legend-of-Mana & Saga-Frontier-2: In diesen beiden Spielen fand ich eigentlich alle Dungeons klasse, da sie aufgrund der fabelhaften 2d-Grafik einfach genau meinen Geschmack getroffen haben. So was wünsche ich mir auch heute noch. Hoffentlich stirbt so was in Zeiten von 3d-fähigen Handhelds nicht aus.

    Flop::


    Weltkarten:


    Breath-of-Fire-IV: Die Karte von BoF-IV, auf der man die einzelnen Lokalitäten anwählt, finde ich trist und im Gegensatz zum Rest des Spiels stinklangweilig. Da helfen auch die versteckten Angelplätze und ähnliches nicht.

    Wild-Arms-3: Die Weltkarte ist der absolute Witz. Dass fast überall nur Wüste ist, kann man verschmerzen, ist halt storybedingt. Aber das unglaublich beknackte Suchen nach Orten war wohl das mit Abstand bescheuertste, was ich mir jemals in einem RPG auf einer Karte antun musste. Das hätte man nun wirklich anders lösen können.

    Städte:

    FF-X: Man kann Bevelle, die größte und prächtigste Stadt weit und breit, nicht betreten. Das sagt wohl alles.

    Wild-Arms-3: Hier waren die Städte so mickrig und erbärmlich bevölkert, dass es mir die Tränen in die Augen getrieben hat.

    Dungeons:


    BoF-3: Die große Wüste. Ich hasse die große Wüste! Jeder der sie gespielt hat, vorallem in der deutschen Version, weiß warum und wird mir beipflichten.

    Shadow-Hearts-2: Ein verdammt cooles Spiel, aber warum bestehen fast alle Dungeons nur aus sich ewig verzweigenden, tristen und langweiligen Gängen. Ich kanns echt nicht verstehen.

  5. #5

    @Setzer

    Zitat Zitat
    Wild-Arms-3: Die Weltkarte ist der absolute Witz. Dass fast überall nur Wüste ist, kann man verschmerzen, ist halt storybedingt. Aber das unglaublich beknackte Suchen nach Orten war wohl das mit Abstand bescheuertste, was ich mir jemals in einem RPG auf einer Karte antun musste. Das hätte man nun wirklich anders lösen können.
    Also ich für meinen Teil liebe die Entwickler dafür. Ich meine, bei fast jedem anderen RPG der Gegenwart muss man sich dämlich auf Übersichtskarten von einem Ort zum anderen klicken (Shadow Hearts I, II, FF X, Baten Kaitos,...). Bei der Weltkarte von WA III muss man halt echt noch Suchen, was ja auch logischer erscheint, als wenn man jede Stadt und jeden Dungeon auf Anhieb findet. Wäre ja auch unlogisch wenn du in einen fremden Land sofort alle Lokalitäten findest. Selbst wenn man alles gefunden hat, beschäftigt einem immer noch die Frage "War das echt alles?". Außerdem ist die Weltkarte von WA III sehr groß. Mich hat sie an alte RPG-Hits erinnert, wie FF VII, VIII, Xenogears,... Außerdem bekommt man eh immer Hinweise wo sich was befindet und wenn man als Spieler nicht die Fähigkeit hat sich mit Hilfe eines virtuellen Kompass zu orientieren, hat man in einem Spiel wie WA III nichts verloren. Klar, es ist reine Geschmackssache, aber ich finde es schade, dass diese innovative Idee nicht besser angenommen wird.
    Zitat Zitat
    FF-X: Man kann Bevelle, die größte und prächtigste Stadt weit und breit, nicht betreten. Das sagt wohl alles.
    Hat sich in FF X-2 auch nur gering verbessert... Aber schon bei den alten PSX-Episoden wirkten Städte wie Esthar, Midgar und Lindblum größer als sie eigentlich waren. Nur bei FF X und X-2 grenzt das schon an einer Verarschung der Spieler.
    Zitat Zitat
    Wild-Arms-3: Hier waren die Städte so mickrig und erbärmlich bevölkert, dass es mir die Tränen in die Augen getrieben hat.
    Sie waren zwar wirklich zu klein, aber afair war das storybedingt, da die Welt ein riesiges ödes Land geworden ist. Weder bei WA I, noch bei WA II waren Welt und die Städte so heruntergekommen wie bei WA III, was aber wie ich finde erst diese düstere postapokalyptische Atmosphäre erzeugt hat.
    Zitat Zitat
    Shadow-Hearts-2: Ein verdammt cooles Spiel, aber warum bestehen fast alle Dungeons nur aus sich ewig verzweigenden, tristen und langweiligen Gängen. Ich kanns echt nicht verstehen.
    Also ich finde schon, dass die Dungeons in diesen Spiel sehr stylisch waren und durchaus ihren Zweck erfüllt haben. Da gibts schlimmeres (jade cocoon 2 uvm.)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  6. #6
    @Arkon

    Zitat Zitat
    wenn man als Spieler nicht die Fähigkeit hat sich mit Hilfe eines virtuellen Kompass zu orientieren, hat man in einem Spiel wie WA III nichts verloren.
    Ich war schon fähig, den Hinweisen zu folgen. Nur aufgrund dessen, dass die Weltkarte so groß war, waren die Richtungs- und Ortsangaben doch sehr wage und ich habe teilweise schon länger damit zugebracht, Orte ausfindig zu machen. Und dass man nie sicher sein kann, ob man alles gesehen hat, fand ich auch eher nervig. So bin ich längere Zeit über die Landstriche galoppiert und habe ständig den Radar ausgelöst, um auch ja jede Höhle, jedes Item und jedes bescheuerte Kistenschiebepuzzle zu finden. Hat mich doch sehr gestört, gerade im Hinblick auf die vielen tollen Ideen, die in WA-3 verwirklicht wurden. Passte einfach nicht...

    Zitat Zitat
    Also ich finde schon, dass die Dungeons in diesen Spiel sehr stylisch waren und durchaus ihren Zweck erfüllt haben. Da gibts schlimmeres (jade cocoon 2 uvm.)
    Stimmt, aber Jade-Cocoon-2 ist ja auch abseits der Dungeons weit davon entfernt, ein sehr gutes Spiel zu sein. Bei SH-2 hats mich eben umso mehr gestört, da der Rest des Spiels so grandios war. Viel schöner wäre es doch gewesen, hätten sie Dungeons ala Tales-of-Symphonia oder eben WA-3 gemacht. Die vielen kleinen Rätsel und Puzzles in den beiden Titeln haben die Dungeons erheblich aufgelockert und mir sehr gut gefallen.

    Nochmal zum Thema:
    Als besonders gelungenen Dungeon möchte ich noch BoF-Dragon-Quarter anführen, dass ja grob gesehen fast nur aus einem riesigen Dungeon besteht.

  7. #7

    @Setzer

    Zitat Zitat
    Ich war schon fähig, den Hinweisen zu folgen. Nur aufgrund dessen, dass die Weltkarte so groß war, waren die Richtungs- und Ortsangaben doch sehr wage und ich habe teilweise schon länger damit zugebracht, Orte ausfindig zu machen. Und dass man nie sicher sein kann, ob man alles gesehen hat, fand ich auch eher nervig. So bin ich längere Zeit über die Landstriche galoppiert und habe ständig den Radar ausgelöst, um auch ja jede Höhle, jedes Item und jedes bescheuerte Kistenschiebepuzzle zu finden. Hat mich doch sehr gestört, gerade im Hinblick auf die vielen tollen Ideen, die in WA-3 verwirklicht wurden. Passte einfach nicht...
    OMG das war je nicht auf dich persönlich bezogen. Tut mir leid, wenn es so rüberkam . Ich verstehe dich und andere ja natürlich, aber wenn ich mir ansehe wieviele Spieler FF X und ähnliche Spiele verfluchen, nur weil die klassische Weltkarte fehlt, verstehe ich nicht was die an WA III auszusetzen haben, da das Spiel eben diese klassische Karte mit einer innovativen Idee in die neue RPG-Generation wiedereingeführt hat bzw revolutioniert. Klingt übertrieben, aber die Idee an sich wurde afair vorher nicht einmal benutzt.

    Zitat Zitat
    Viel schöner wäre es doch gewesen, hätten sie Dungeons ala Tales-of-Symphonia oder eben WA-3 gemacht.
    Wobei mich einige der Rätsel in WA III auf die Palme getrieben haben . Aber ich dir mal davon abgesehen völlig recht. Aber was solls, ich spiele RPGs generell nur wegen der Story, der Rest ist mir eher unwichtig. Rein vom spieltechnischen her gesehen ist Xenogears ja auch weit von den Qualitäten der Story entfernt.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  8. #8
    Den besten Kampfbildschirm den ich bis jetzt gesehen hab ist der Endboss aus SaGa Frontier 2. Man kämpft im

    Überall fliegen Sterne während des Kampfes herum und man merkt, dass dieser Kampf der wichtigste von allen ist <- Sehr wichtig
    Meine Videospielsammlung


  9. #9

    @setsu(na)

    Hilf mir bitte schnell auf die Sprünge... Meinst du den Kampf gegen den normalen Final Boss im Monolith, oder den gegen ? Soweit ich mich erinnern kann hat sich beim normalen nur der Boss verändert, nie aber der Background. Aber SaGa Frontier II ist schon zu lange aus bei mir. BTW ist das "normal" dass man für einen Durchgang "nur" 16 h braucht? Afair habe ich nämlich so etwa 16 h auf dem Counter, im letzten Dungeon. Oder werden bei SaGa Frontier II ähnlich wie bei Wild Arms III die Kämpfe nicht zur Spielzeit gezählt?
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  10. #10
    Genialste Locations... da muss ich mal tief im Bauchgefühl kramen

    Top-Stadt:
    Also meine absolute RPG-Lieblingsstadt ist Kirlsa aus Star Ocean 3. Ich mag diesen schroffen Charme, das unterkühlte Bergklima und die ganze Architektur dort. Untermalt von einer wunderschönen Gitarren-Melodie... also ich halt mich da gern auf (Hab auch alle meine Workshops da aufgebaut, auch wenn's Unsinnig ist )

    Top-Weltkarte
    Da rangiert Terranigma als all-time-classic ganz vorne, die Interpretation unserer Welt hat was.

    Top Dungeon
    Natürlich der Lezard-Valeth-Tower aus Valky!! XD... Hm, nein, ne, nicht wirklich. Sehr schön fand ich den Heraldic Forest bei Mars in Star Ocean 2

    Flop-Stadt
    Für mich ganz klar Gold Saucer in FF7. Ich mag Vergnügungsparks nicht... komisch nur, dass ich mich mit Gemity aus SO3 anfreunden konnte.

    Flop-Weltkarte
    Tales of Symphonia... die Weltkarte ist so lieblos zusammengeschustert, das passt hinten und vorne zum gesamten Spiel nicht dazu.
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

  11. #11
    Weltkarten:

    BoF III find ich total geil. die weltkarte find ich einfach mal richtig gut und das mit den vielen angelplätzen ist doch recht nett ebenfalls das mit der feenwelt.

    FF VII ganz klar favorit bei mir. verschiedene coole möglichkeiten um sich fort zubewegen, schlisse mich da vielen meiner vorredner an.

    Städte:

    Midgar, dunkle triste stadt das mag ich...

    Gold saucer glücksspiele ahoi, das ist doch mal n netter hauptbestandteil einer stadt...

    Dungeons:

    SaGa Frontier 2 nicht speziel eins aber allgemein haben mir die persönlich alle ganz gut gefallen.

    Meine Controller Mods

    Now Playing: FF XIV, Racing Lagoon
    Waiting for:
    a Lottogewinn

  12. #12
    Huch, mal sehen ob ich's noch alles auf die Reihe bekomme.

    Weltkarten:
    Natürlich noch immer die von Final Fantasy VII, die war nicht nur toll gestaltet, sondern auch noch mit Events versehen, dass plötzlich Weapons durch die Lüfte flogen oder aus dem Wasser heraustraten war mal was einzigartiges.
    Danach kommt die von Final Fantasy VIII, zwar nicht mit Events geschmückt, allerdings fand ich die Weltkarte wegen der Größe und Sidequest Möglichkeiten einfach genial.
    Nach VIII kommt erstmal ne ganze Zeit lang nichts und dann die Weltkarte von Tales of Symphonia.
    Erstmal hab ich mich sowieso darüber gefreut, dass es überhaupt mal wieder eine Weltkarte gibt, die Dinger sind schließlich rare geworden.
    Dass ToS allerdings gleich zwei hat...^^*, die Idee mal zwei Parallelwelten einzubringen fand ich klasse.

    Kampfbildschirme:
    In FFIX gab es vor der Kristallwelt kurz einen Abschnitt, wo man im Universum/Weltraum/von Sternen umgeben gekämpft hat, das fand ich schon ziemlich genial.
    Der Kampf unterwasser gegen Smaragt Weapon (FFVII) hatte auch irgendwas und die späteren Bildschirme im Kampf gegen Atermesia (FFVIII) waren einzigartig.

    Dungeons:
    Seid Jahren ungeschlagen und wohl für immer mit unendlichem Abstand auf der 1: Die Schlachtschiff-Insel aus Final Fantasy VIII
    Der Anfang wo es ja nur um Bahamut ging war ja schon mysteriös genug, als man sich dann aber immer tiefer in den stillen Ozean begibt wo seid Jahren niemand mehr gewesen ist und gar nicht so richtig weiß was einen erwartet... ich fands damals echt bedrohlich spannend.
    Was danach kommt weiß ich gar nicht so genau, einige Dungeons die mir auch noch gut gefallen haben wären
    Mace of Tribulation aus SO3 (tolles Areal auch wenn die Gegner irgendwann genervt haben)
    Geistertempel aus Zelda OoT (der einzige Tempel der wirklich ne tolle Atmosphäre hatte... und der Endgegner war auch cool^^)

    Städte:
    Exile aus Tales of Symphonia war cool, auch wenn man dort außer sich Maxwell zu angeln nicht viel machen konnte.O_o
    Ansonsten Deling City aus FFVIII aufgrund der Größe, der Musik, der Ereignisse, einfach allem.
    Diese grüne Stadt aus SO3, hab ihren Namen vergessen, die Musik welche dort gespielt wurde war schön.

  13. #13
    hmm najo bin schon etwas müde... also halt ich mich mal etwas kürzer....


    also bei Städten würde ich auch Midgar bevorzugen..... hmm dann fand ich den Stützpunkt bei Skies of Arcadia toll.... ich liebe es wenn man sowas machen kann ^^

    Weltkarten.... hmm FF7, Crono Trigger.... Secret of Mana....

    Dungeons.... jo diese vergessene Forschungsstation in FF8 fand ich auch gut.... diese glühen bei Bahamut war schön unheimlich.... und allgemein find ich das das bei FF8 recht gut gelungen ist

    hmm und Kampfbildschirme? Ist zwar schon recht lange her aber ich glaub der letzte Kampf gegen Sephiroth (also der letzte richtige).... der war irgendwie cool, besonders wenn der seinen Ultimate castet un die Gruppe fast weggepustet wird

    ich denke mal da ist noch einiges mehr was mir gefällt... bzw Sachen die mir net gefallen... aber da muss ich nochmal länger drüber nachdenken ^^


    najo und was kann ich zu WA3-Weltkarte sagen? Fands auch mal gut wieder ne Karte bereisen zu können. Aber dieses Städte-gesuche hat manchmal schon richtig genervt.... ansich isses aber ne gute Idee

  14. #14
    Am schönsten find ich es immer, wenn man "richtig" durch die Lande läuft. Da war Star Ocean 3 auch ein recht schönes Beispiel.
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

  15. #15
    Zitat Zitat von DocOwer
    Top Dungeon
    Natürlich der Lezard-Valeth-Tower aus Valky!!
    Wieso nicht? Ich fand ihn richtig super, die Musik peitscht schön, das Design im Keller ist wirklich genial gemacht (die ganzen Schriftzeichen/Runen/Whatever ...) und man kann super ein Speed-Run veranstalten, wenn man ihn das 7. oder 8. mal besucht

    Aber mein wirklicher Top-Dungeon ist .... mh, schwere Frage
    Wenn ich entscheiden müsste, dann zwischen diesen:

    (FF6) Esper-Fabrik ... dieses Stampfen im Rythmus der Musik, dieses Steampunk in Reinkultur - das hat immer wieder was, wenn man diesen Level besucht.
    (FFCC) Mount Velleange ... Dieser Level ist irgendwie unheimlich. Wie man von den Felsen auf die verschneite Ebene hinuntergelangt, dann tiefer in den Berg eindringt, bis man ... oh man . Musikalisch folgt dann ja eine Reihe an Knaller-stücken, die sich konstant bis zur letzten Sekunde steigert - aber das gehört ja nicht wirklich zum Level, oder? ^^
    Am Level selbst gefällt mir wie gesagt dieser ständige Wandel, bis man in immer kargere Regionen vorstößt ... soundtechnisch hat dieser Level viel drauf ^^

    Naja, und einige andere könnt ich auch noch nennen ... in SO2 gibt's einen, aber den Namen weiß ich auch schon nimmer, ärks ^^*
    oder z.B. (Valkyrie Profile) Uhm ... ee~eeto, wie hieß der noch *spick* Artolian Mountain Ruins - die Musik machts in diesem Level, zudem man das erste mal Valkyrie Profile selbst "erlebt". Hat mir verdammt gut gefallen, und hab ich schon erwähnt, dass die Musik genial ist?
    Ein paar andere Level's könnte ich auch noch nennen, wenn ich wüsste, welchem Musikstück welcher Level zuzuordnen ist


    Top Stadt:
    (FF9) Burmecia - nirgendswo anders bin ich so lange in einer Location verweilt wie in dieser Stadt. Ich hab mir nahezu alles angeschaut, was es zu sehen gibt, ich hab jedes noch-so-kleine Detail aufgesogen, weil mich diese Stadt einfach fasziniert.
    Eine Stadt im ewigen Regen - geht's besser?
    Architektonisch ein Knallbonbon für sich, liefert die Musik die endgültige Vorlage auf Platz 1 - und das hat diese Stadt wirklich verdient ^^


    Top-Weltkarte
    FF6 World of Balance und Valkyrie Profile. Haben beide (durch die dunkleren bzw. pastell-paletten) einen Charme, den ich sehr mag ^^


    Für die Flops bitte ich mir bedenkzeit aus, da gibt's einige, die ich gegeneinander abwägen muss
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  16. #16
    Zitat Zitat von Arkon
    Hilf mir bitte schnell auf die Sprünge... Meinst du den Kampf gegen den normalen Final Boss im Monolith, oder den gegen ? Soweit ich mich erinnern kann hat sich beim normalen nur der Boss verändert, nie aber der Background. Aber SaGa Frontier II ist schon zu lange aus bei mir. BTW ist das "normal" dass man für einen Durchgang "nur" 16 h braucht? Afair habe ich nämlich so etwa 16 h auf dem Counter, im letzten Dungeon. Oder werden bei SaGa Frontier II ähnlich wie bei Wild Arms III die Kämpfe nicht zur Spielzeit gezählt?
    Genau, den Kampf gegen das

    meinte ich.
    Geändert von StarOceanFan (04.07.2005 um 20:48 Uhr)
    Meine Videospielsammlung


  17. #17
    Zitat Zitat von Vio
    Wieso nicht? Ich fand ihn richtig super, die Musik peitscht schön, das Design im Keller ist wirklich genial gemacht (die ganzen Schriftzeichen/Runen/Whatever ...) und man kann super ein Speed-Run veranstalten, wenn man ihn das 7. oder 8. mal besucht
    Renn' einmal in den Dungeon ohne Drachentöter und mit unterleveltem Giftzauber rein, du wirst ihn hassen lernen!

    Zitat Zitat
    (FFCC) Mount Velleange ... Dieser Level ist irgendwie unheimlich. Wie man von den Felsen auf die verschneite Ebene hinuntergelangt, dann tiefer in den Berg eindringt, bis man ... oh man . Musikalisch folgt dann ja eine Reihe an Knaller-stücken, die sich konstant bis zur letzten Sekunde steigert - aber das gehört ja nicht wirklich zum Level, oder? ^^
    Ich finde schon dass auch die musikalische Untermalung sowie die gewählten Gegner zu nem Level gehören. Wo du FFCC ansprichst, muss ich noch sagen dass die Lynary-Wüste und Connal Curach absolute brenner sind

    Zitat Zitat
    Naja, und einige andere könnt ich auch noch nennen ... in SO2 gibt's einen, aber den Namen weiß ich auch schon nimmer, ärks ^^*
    Du meinst dieses moderne Gebäude auf der 1. CD noch in Expel? Hui, das fällt mir auch grad nicht ein, wie hieß das noch...

    Zitat Zitat
    (FF9) Burmecia
    Zitat Zitat
    Eine Stadt im ewigen Regen - geht's besser?
    Illuya, Suikoden 4.
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

  18. #18
    Zitat Zitat von DocOwer
    Renn' einmal in den Dungeon ohne Drachentöter und mit unterleveltem Giftzauber rein, du wirst ihn hassen lernen!
    Ich hab herausgefunden, wie man mithilfe von Eisblöcken über Drachen springen kann und wo man nie wieder herauskommt, wenn man keine Drachentöter hat *touche*


    Zitat Zitat
    Ich finde schon dass auch die musikalische Untermalung sowie die gewählten Gegner zu nem Level gehören. Wo du FFCC ansprichst, muss ich noch sagen dass die Lynary-Wüste und Conall Curach absolute brenner sind
    Gut, Tida ist auch ... unheimlich, aber nur wenn das Wetter draußen finster ist und man nicht gestört wird. Da kann Tida echt eine Schippe drauflegen und hat mir ne Gänsehaut auf dem Silbertablett präsentiert ^^


    Zitat Zitat
    Du meinst dieses moderne Gebäude auf der 1. CD noch in Expel? Hui, das fällt mir auch grad nicht ein, wie hieß das noch...
    Es wird auf jedenfall Pyroxene gespielt

    Zitat Zitat
    Illuya, Suikoden 4.
    Nein, da muss ich wiedersprechen
    Illuya wirkt noch trister, aber Uematsu schafft es mit dem Freya-Theme diese Stadt soundtechnisch so aufzuwerten, dass ich Burmecia eindeutig den Vorteil geben muss, so leid es mir auch tut
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  19. #19
    Zitat Zitat von Vio
    Ich hab herausgefunden, wie man mithilfe von Eisblöcken über Drachen springen kann und wo man nie wieder herauskommt, wenn man keine Drachentöter hat *touche*.
    Wegen solcher Aktionen hast auch das miese Ende bekommen

    Zitat Zitat
    Nein, da muss ich wiedersprechen
    Illuya wirkt noch trister, aber Uematsu schafft es mit dem Freya-Theme diese Stadt soundtechnisch so aufzuwerten, dass ich Burmecia eindeutig den Vorteil geben muss, so leid es mir auch tut
    Ich glaub, die Frage ob Illuya oder Burmecia besser sind, werden wir in hundert Jahren noch ned geklärt haben
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

  20. #20

    Skies Of Arcadia

    Besagtes RPG von Sega bietet auch verdammt schöne Locations. Keine Ahnung, warum ich es vergessen habe in meinen Post zu erwähnen.
    Zum Beispiel liebe ich die imperiale Hauptstadt Valua. Ähnlich wie Midgar (FF VII) oder Treno (FF IX), ist die Stadt geteilt. Die eine Hälfte gehört dem Adel und den reichen Bürgern, während die Armen in der anderen Hälfte leben und gezwungen werden den genzen Tag für die reichen zu arbeiten, ein Leben lang. Das ist so schlimm, dass sogar kleine Kinder lieber sterben würden, als dort zu leben. Natürlich ist die Lower City (Hälfte der Armen) häßlich, verschmutzt und heruntergekommen, während die Upper City (Hälfte der Reichen) vor Prunk glänzt. Sehr stylisch gemacht.
    Außerdem liebe ich es am Deck der Luftschiffe zu kämpfen, das hat was.
    Auch die Weltkarte von Sega´s RPG-Knaller weiß zu gefallen^^ Ich liebe dieses Spiel
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •