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Thema: ich nerv euch wieder mit einem neuen projekt

  1. #1

    ich nerv euch wieder mit einem neuen projekt

    Hallo Liebe Mitstreiter im Entwickler Forum. Ich habe vor ein paar Tagen
    mit einem neuen Spiel angfangen, dessen Status sich in meiner Sig ab-
    lesen lässt. Es heißt "Monster's World" und hat noch keine Story. Es soll
    ein Spiel wie Ragnarok werden, bloß halt alleine und nicht online. Es ist
    mit dem RMXP gemacht und ich haben eben das fertig gestellt :
    -2 Fields
    -Gerüst der Stadt "Lucmat"
    -1.Stock des Lucmat Dungeons

    Das ist der SS eines Field, wo noch keine Monster drin sind, kommt aber
    noch ~^

    Geändert von Tessio (09.07.2005 um 08:11 Uhr)

  2. #2
    Also mir gefällt der Screen nicht wirklich. Er ist einfach viel zu leer. (Zu wenig Bodentexturen, Felswände zu gerade und zu wenig Bäume). Überarbeite alles nochmal.

    LG Henry

  3. #3
    Nurmal so als Farge, aber warum werfen Bäume schatten, aber die Vögel nicht?
    Allgemein zum Screen: Viel zu leer und naja, Map etwas kleiner, du bracuhst net so viele Tiles für eine solche Map.

  4. #4
    Screen zu leer und geradlinig. Halt langweilig. Und ne Story hättste dir ja wirklich schonmal überlegen können. Echt jetz.

  5. #5

    Froschvampir Gast
    Hm. Viel zu sagen gibts nich, da du ja keine Story gepostet hast. Ein Spiel wie Ragnarök macht alleine doch keinen Spass aber was solls, ich bewerte mal den Screen:
    Bodentexturen sehen schlampig aus, mach die dicker und verteile sie besser, hau Gras rein und mach die Felswand nicht so geradlinig. Die vielen kleinen Blümchen sehen auch bescheuert aus.
    Aber naja was solls. Mach mal schön weiter.

    Frosch

  6. #6
    "Ragnarok nur halt nicht online und alleine." <- Anders ausgedrückt: Ein normales RPG.

    Der Screen is ja wohl ma richtig schlecht, die Felswand is viel zu gerade und diese Bodenerhöhungen sind ja wohl auch der Hit schlechthin.

    Detailreichtum ade.

  7. #7
    Hm, als Rohmap eigentlich nicht schlecht.
    Aber wie es schon einpaar gesagt haben, sie ist viel zu leer!
    Mach noch mehr Ebenen rein, Bodentexturen, Pflanzen, usw.
    Wenn du Schatten hast dann mach sie überall hin oder garnicht.
    Sieht blöd aus wenn der Baum einen Schatten wirft und alles andere, sag ich mal, nackt darsteht.

    Was ich noch sagen wollte:
    Wenn du es so wie RO machen willst wird das glaube ich ziehmlich langweilig.
    Es wäre ein unendliches rumgerenne/rumgekämpfe ohne Abwechslung.
    Es sei denn du baust Quests ein die man erfüllen kann.
    In RO kann man Guilden beitreten oder sonstiges mit anderen Spielern machen.

    Mal sehen wie du es umsetzen wirst.


    MfG ex-Ty

  8. #8
    Mach was aus dem Status einen XP zu besitzen.

    Die Grafik ist eben eindeutig XP und da kann ich es als 2000er nicht so ganz unter die Lupe nehmen, aber ich erkenne sofort dass das Mapping noch nicht so ausgereift ist. MAch mehr Bäume, mehr gemischte Bodenstruktur und viele klleine Extras.

  9. #9
    Kann mich der Meinung der Anderen nur anschließen:
    Mehr Details, Bodenstruktur, Bäume, nich so symetrisch mappen etc. ^^

    Zitat Zitat von ex-trinity
    Wenn du Schatten hast dann mach sie überall hin oder garnicht.
    Sieht blöd aus wenn der Baum einen Schatten wirft und alles andere, sag ich mal, nackt darsteht.
    Beim XP ist der Schatten schon unter den Bäumen, den muss man nich dazu mappen...Außerdem: Wem willste bei der Leere n Schatten verpassen

    Chr!Zz

  10. #10
    Zitat Zitat von Chr!zZ
    Kann mich der Meinung der Anderen nur anschließen:
    Mehr Details, Bodenstruktur, Bäume, nich so symetrisch mappen etc. ^^


    Beim XP ist der Schatten schon unter den Bäumen, den muss man nich dazu mappen...Außerdem: Wem willste bei der Leere n Schatten verpassen

    Chr!Zz

    Stimmt auch wieder!^^
    Ich meinte ich würde den Schatten beim Baum wegemachen.

  11. #11
    danke für die kritik, ih überarbeite mal alles

  12. #12
    ich hab die map n bissl weiter gemacht:

    und nu? wie isses?

  13. #13
    Trotzdem sind immer noch zu wenig unterschiedliche Bodentexturen drin. Die Felswände sind auch noch immer zu gerade und Abstufungen könnten sie auch gebrauchen.

  14. #14
    Zitat Zitat von JackandDrake
    Trotzdem sind immer noch zu wenig unterschiedliche Bodentexturen drin. Die Felswände sind auch noch immer zu gerade und Abstufungen könnten sie auch gebrauchen.meine Rede^^
    Mehr Details wie Gräser Büsche etc.
    Außerdem: was machn die Möwen da?

    Chr!Zz

  15. #15
    Sieht immer noch schlimm aus. Vor allem macht kein Fluss so ne Biegung wie da oben. Kritik wurde scheinbar ignoriert, die Felswand macht zumindest immer noch keinen besseren Eindruck.

    Zitat Zitat
    Außerdem: was machn die Möwen da?
    Dito, die gehören eigentlich ans Meer.


    Miserabler Screen.

  16. #16
    Diese map sieht zwar besser aus als vorher, aber ich muss JackandDrake recht geben, dass einfach zu wenig Bodentexturen verwendet wurden.

  17. #17
    setz mich noma ran un mach auch die möven meg^^
    @npc fighter:
    drücke doch deine meinung ein bisschennetter aus^^
    Zitat Zitat von NPC Fighter
    Miserable Map

    Geändert von Tessio (10.07.2005 um 12:25 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von NPC Fighter
    Dito, die gehören eigentlich ans Meer.
    Wir haben hier in Wien auch Möwen, aber weit und breit kein Meer. Möwen kann's auch an einem Fluss geben... außerdem, vielleicht fließt dieser Fluss/Bach ja ins Meer, wer weiß.

    Der zweite Screen sieht IMO schon wesentlich besser/stimmiger aus als der erste. Der Nebel macht's
    Trotzdem, wie schon gesagt wurde... die Felswände sind zu geradlinig, der Boden zu einheitlich strukturiert.
    Ich würde an deiner Stelle die Map kleiner und kompakter machen. Also ruhig alles ein wenig zusammenquetschen. Dann sieht es nicht so leer aus und ist auch etwas abwechslungsreicher. Außerdem spart man damit langweilige Marsch-Passagen ein, die den Spieler sowieso nur nerven. Die Größe einer Welt entsteht nicht dadurch, möglichst große, weite Maps zu machen, durch die man endlos läuft... sondern viele kleine, interessante Maps zu gestalten. Statt einer großen, leeren Stadt mach' lieber zwei kleine, dichtere Dörfer, beispielsweise.
    Naja, wie gesagt: an der Map musst du noch ein wenig arbeiten. Aber es wird schon.

  19. #19
    das prob is ja, dass das tileset keine weiteren bodentexturen hat. ich
    versuchs mal mit nem andern set

  20. #20
    Kann man beim XP nich mehrere Sets benutzen? Glaub das gelesen zu haben.

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