Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Teleportplatz festlegen

  1. #1

    Teleportplatz festlegen

    Hi Entwickler Forum

    Also ich habn Problem

    Mein held wird bei einem Kampf (wenn er den Gegner berührt) in eine Arena teleportiert. Wenn er den Kampf gewonnen hat muss er wieder an diese Stelle wo er auf das Monster gestoßen ist zurückteleportiert werden.

    Allerdings muss ich wenn ich das normale Teleport Event verwende für jeden kampf eine neue Areana machen und das würde sich zusammenhäufen und würde das Spiel unnötig groß machen.

    Weiß jemand wie man irgendwie einen Teleportplatz festlegen kann wo man dann hinteleportiert wird oder so.

    Hoffe ihr habts verstanden


    mfg Bload

  2. #2
    Also erstens ist das das falsche forum und zweitens gibt es die funktion memeory place, mit der man die position speichern kann.

    Aber wie dus das meinst verstehee ich nich ganz..-..

  3. #3
    1. Ok sry bitte verschieben

    2.Ja ok und wenn ich die Koordinaten gespeichert habe wie mache ich dann das ich dort hin teleportiert werden.

    mfg Bload

  4. #4
    Ich bin mir jetz nicht sicher aber ich glaube dann mit nem normalern teleport.
    Aber ganz sicher bin ich nicht mit dem was ich dir hier sage....

  5. #5
    vllt mit schaltern?!? (Nur eine kleine Anmerkung eines Tech-Nope)

  6. #6
    interessant bei deinem problem wär das metropolis teleportsystem, aber nya, ich erklärs dir:

    wenn der kampf beginnt:
    memorizeposition
    xvalue in eine var
    yvalue in eine var
    mapvalue in eine var

    am ende dann
    goto memorized place

    in zukunft gilt: suche benutzen, ebook lesen, denken, dann posten

  7. #7
    Zitat Zitat von torteloni
    interessant bei deinem problem wär das metropolis teleportsystem, aber nya, ich erklärs dir:

    wenn der kampf beginnt:
    memorizeposition
    xvalue in eine var
    yvalue in eine var
    mapvalue in eine var

    am ende dann
    goto memorized place

    in zukunft gilt: suche benutzen, ebook lesen, denken, dann posten
    Jo danke ich versuchs mal


    Zitat Zitat von Sederamus
    vllt mit schaltern?!? (Nur eine kleine Anmerkung eines Tech-Nope)
    Mit Variablen würds vielleciht noch gehn (wenn auch nur sehr kompliziert) aber mit schaltern Glaub nich ^^


    mfg Bload

    Edit: Also irgendwie funzt das nich richtig bei der ersten karte klappts aber wenn ich dann ne neue mache wo ich dann hinteleporteiert weren muss kommt nach dem Kampf ne nachricht "Invalid Map"


    Also ich hab das jetzt so gemacht:

    Die Map ID heißt: "Name der Karte"

    X heißt: "Name der karte X"

    Y heißt: "Name der Karte Y"

    hab ich das richtig?


    mfg Bload

    Geändert von Bload (30.07.2005 um 09:39 Uhr)

  8. #8
    meinst du jetz wenn du von map a in die Arena willst oder von der Arena zu map a?
    du musst immer vorm teleport in die Arena die Koordinaten nehmen... so wie oben beschrieben...
    bsp
    map ID
    Hero X pos
    Hero Y pos

    und wenn der Kampf fertig is dann einfach go to memorized place...
    nich vergessen vorm normalen teleport immer die Koordinaten nehmen

    falls es nich das war was du meintest dann beschreib konkreter^^

    Chr!Zz

  9. #9
    Muss ich dann also bevor ich teleportiert werde die KOORdinaten X und Y als Variablen festlegen oder wie? Also zB
    Set Variable[0001: "Name der karte" X] Set:17
    Set Variable[0002: "Name der karte" Y] Set:06

    oder so^^

    und dann erst memorize place?

    mfg Bload

  10. #10
    memorize place (wirst scho merken, wenndes angeklickt hast, wies geht) und
    danach goto memorized place

  11. #11
    Ok, hat sich erledigt war eiegtnlich ganz simple^^

    Vielen Dank für alle die mir geholfen haben.


    mfg Bload

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •