@Rina
Zitat Zitat
abgesehen davon möchte ich nicht mit Leuten diskutieren die sich Bilder von Vampiren aufhängen .
Mal von dem abgesehen, bin ich ganz "normal" ^^

Zitat Zitat
Und da hat SE dann ein Problem,* ein FF wirklich so in Cel Shading darzustellen dass es gut aussieht. Optisch ist FF ja schon immer up-to-date, was für ein RPG nicht normal ist, und dadurch hat FF ja auch immer geglänzt. Diesen 'Vorteil' wird SE wohl eher nicht aufgeben. Bei Fullmetal Alchemist z.B. kommt der Stil aus dem Anime sehr gut rüber und ein ähnliches Chara Design würde auch zu einem FF passen (auch wenn es in eine etwas andere Richtung geht).
Du hast sicher recht damit, dass FF besonders durch die Optik auffällt, aber zu SNES-Zeiten waren FF IV und V grafisch auch nur Durchschnitt. Square hatte vor langer Zeit noch wichtigeres mit ihren RPGs erreichen wollen. Der Spielspaß sollte hervorragend sein. Doch durch die geballte Power der neuen Konsolen hatten sie neue Möglichkeiten. Aber wie gesagt, ob Cell-Shading, Bitmap, Iso-3D,... so lange der Spielspaß da ist, dürfte die Grafik weniger wichtig sein.

@Sunnchen
Zitat Zitat
Ohje, so tief wollte ich jetzt gar nicht gehen mit meiner Aussage ^^v Ich wollte ehr sagen, dass ich es furchtbar finde, wenn man sich ein Bild, dass aus dem Innersten heraus hässlich ist, aufhängt und dann sowas sagt wie "Aber siehst du denn nicht, die großartige Botschaft, die es verkündet?!" In einem Fall wie du es beschrieben hast, würde ich ein bild vielleicht auch noch aufbewahren ^^. Ich hab hier auch ein völlig verwackeltes Bild stehen, wo ich in unvorteilhaftem Winkel (was generell tädlich für ein Foto ist ^^v) und mein kleiner Neffe, wie ich ihn (da war er drei Monate oder so) im Arm halte, drauf zu sehen sind. Das Bild sieht auch nicht so cremig aus, aber das war das einzige mal, dass ich meinen Neffen, als er noch ein Säugling war, auf dem Arm gehalten habe (ich hatte immer Angst, den irgendwie falsch zu halten ^^") und das macht das Bild schon zu was besonderem für mich ^^v aber in solchen Fällen würde ich dann eher auch von Erinnerungsstücken, als von Bildern reden ^o^
Es kommt halt auch darauf an, was ein Künstler mit seinem Werk erreichen will. Es gibt natürlich Leute, die sich ein Bild aufhängen, weil es schön ist. Und das ist ganz normal. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Was ich sagen will ist, dass Kunst im Auge des Betrachters liegt und jeder andere Dinge als schöne empfindet. Nur wenn man einem Gemälde keine Chance gibt, nur weil es nicht schön ist, obwohl die Aussage oder die Geschichte dahinter noch so interessant ist, dann ist es imo etwas oberflächlich.

Zitat Zitat
Naja, ich bin kein Kunst-Student und werde es wohl auch nie sein (will ich auch ganet ^,^"), von daher ist es sehr wahrscheinlich, dass sich unsere Ansichten stark unterscheiden 8was aber der Normalfall ist, ich scheine irgendwie verquer zu denken O_o).
Wie gesagt, Kunst liegt im Auge des Betrachters. Da nützt einem kein Kunst-Studium was. Ich finde es toll, dass du aber zu Fotos usw eine Bindung aufbauen kannst. Viele können mit solchen Dingen keine Erinnerungen mehr wecken.