mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
    Zitat Zitat von Arkon
    ...Im prinzip ist es ja reine Geschmackssache, aber wer so oberflächlich ist, gerade ein RPG wegen seiner Grafik abzuwerten, der sollte sich echt überlegen, ob er das richtige Genre spielt.
    Nenn mich oberflächlich, aber IMHO ist die Grafik eines Spiels doch etwas sehr entscheidendes. Immerhin muss man sie das ganze Spiel über leiden Mögen und wenn man sich erst 99 Hunderstel des Spiels daran gewöhnen muss, dann ist es einfach mistig und macht keinen großen Spaß. Ich mag Akira (den Anime) auch bis heute nicht, einfach weil mir der Zeichenstil nicht zusagt. Die Story kann von mir aus noch so tiefgründig und spannend udn unterhaltsam und sonstwas sein, mir gefällts halt net und ich muss mir den Stil immerhin bis zum Ende des Filmes antun.

Ein gutes Bild hängt man sich ja auch nicht nur auf, weil es irgendeine blöde Message trägt, sondern, weil es gut aussieht, gelle?
    Ich, die Erde.

okay... ihr habt schon recht... ich hba Killer 7 nie gezoggt... nur zugeschaut wie andre gezoggt haben, und es war mir zu krank (ich find das spiel geil, wirklich und ich wills mir auch holen, aber es ist nunmal krank)

ich kenn natürlich auch nicht jedes spiel... nur die, die ich gesehen hab waren optisch einfach nur putzig.... das hat dann auch nix mit der thematik des spiels zu tun... es wurde ja eben auch schon mehrmals gesagt, dass ToS eben alles andere als ein fröhliches spiel ist... nur durch eben diesen anime stil und die bunte welt kommt es so rüber....

auch der nächste spiderman teil, der rauskommt, hat ein ganz anderes flare als der 2er, und das nur wegen dem cell shading..... ich sag nicht dass es schlechter oder besser ist, nur gibt es sachen, die imo nicht für cell shading geeignet sind, und andere dann wieder umso mehr (bestes beispiel XIII..... nur so passt das spiel einfach..... wenn es wie half life 2 aussehen würde wärs nur ein simpler shooter)

Redaktion: MyConsol.de

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von OmeganX
    Gute Frage...
    Vor gut nem halben Jahr habe ich Cel Shading bei RPGs noch für total unpassend und billig erachtet, woran vor allem Zelda TWW nicht ganz unschuldig war...
    Allen die so denken kann ich nur Tales of Symphonia ans Herz legen, IMO der beste Beweis dafür, dass auch mit dem etwas anderen Grafik Stiel ein erstklassiges RPG zustande kommen kann.
    Wobei ich persönlich Cel Shading nochmal in zwei Kategorien einstufe, wenn man mal einen Pick von TWW mit einem von ToS vergleicht, lassen sich genügend Unterschiede finden (vor allem bei den Umrandungen und Farbintensität).

Gegen ein Final Fantasy Teil der dem Stiel von ToS nahe kommt hätte ich keinerlei Einwände, TWW ist mir persönlich aber noch immer ein wenig zu krass.'

Nur die Grafik von ToS ist kein Cel Shading.. sondern 3D Umgebungen mit 2D Bitmap Charakteren eine kombination aus 3D welten und 2D charakteren. (so wie ich das von dme screenshot sagen kann)
    Cel Shading sind 3-D Charaktermodelle , die den eindruck eines Zeichentricks entstehen lassen , oft auch mit starken schwarzen umrandungen.

Und ich weiß nicht was ihr gegen den zelda look habt ich fand der sah super gelungen aus und die welt wirkte unglaublich inspirierend , wie ein anime. Aber nein der 0815 spieler mags natührlich mainstream 3D^ bei zelda hats gepasst wobei ich finde , dass es bei Final Fantasy eher nicht passen würde.. Aber mal ehrlich der neue Zelda WW teil war sehr innovativ und flockig. der neu kommende ist wieder genauso wie N64 Teile , ich finds nich sonderlich innovativ aber die fans wollten es so^
    Geändert von Tonkra (11.07.2005 um 21:48 Uhr)

ich weiß nicht was ihr alle habt, alle figuren aus ff7 waren im cell-shading look und es ist einer der beliebtesten rpg's !!!!
    Lümmel....

nenene
    tos is schon cell shading.... die chars sind auch 3d fällt halt jetzt aufm screenshot nicht so auf, des is alles

Zitat Zitat von Tonkra
    Und ich weiß nicht was ihr gegen den zelda look habt ich fand der sah super gelungen aus und die welt wirkte unglaublich inspirierend , wie ein anime. Aber nein der 0815 spieler mags natührlich mainstream 3D
    Die Charaktere waren schon extrem... nur die Grösse, Proportionen etc. haben mit Cel Shading an sich nichts zu tun, das stimmt.

Zu Symphonia, die Kamera versucht schon ab und zu Tales of Destiny-like zu wirken, die Perspektive ist immer leicht schräg, und die Schatten sind kreisförmig, es gibt aber auch close-ups wo man die 3D Modelle besser sehen kann.

@Sunnchen
    Zitat Zitat
    Nenn mich oberflächlich, aber IMHO ist die Grafik eines Spiels doch etwas sehr entscheidendes. Immerhin muss man sie das ganze Spiel über leiden Mögen und wenn man sich erst 99 Hunderstel des Spiels daran gewöhnen muss, dann ist es einfach mistig und macht keinen großen Spaß. Ich mag Akira (den Anime) auch bis heute nicht, einfach weil mir der Zeichenstil nicht zusagt. Die Story kann von mir aus noch so tiefgründig und spannend udn unterhaltsam und sonstwas sein, mir gefällts halt net und ich muss mir den Stil immerhin bis zum Ende des Filmes antun.
    Damit das mal klar ist, ich nenn´ hier niemanden oberflächlich. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie egal es mir ist, wie und nach welchen Kriterien ihr alle Bücher, Spiele, Filme, Musik, usw beurteilt. Das ist eure Sache und geht mich nichts an. Ich will mich nicht einmischen, weil es mir wichtig ist andere Geschmäcker zu akzeptieren. Ich gehe an vieles anders ran, als manche von euch. Ich zocke heute noch NES-Spiele und bin damit glücklich. Ich gehe nie nach Grafik bzw Aussehen. Ich meine, wenn du einen netten Menschen kennen lernen würdest, den du vom Charakter her liebst, würdest du ihn stehen lassen, nur weil er deiner Meinung nach hässlich ist? I don´t think so. Ich weiß, Vergleiche zwischen Menschen und Spielen sind vielleicht etwas strange, aber du weißt sicher auf was ich aus bin. Die Inneren Werte zählen und dass gilt nicht nur Lebewesen. RPGs sind zum Großteil für ihre Story usw bekannt, also was nützt es mir wenn die Grafik so geil wie die von FF X ist, wenn die Story so ein shice ist wie bei selbigem? Mir gehts nun eigentlich nur um Story und das ganze Drumherum (Atmosphäre, Charas,...). Ich könnte schon die Redakteure der "Fachmagazine" (man beachte, dass ich das Wort hervorgehoben habe ^^ ) auf dem Mond schießen, weil sie FF VI, Anthology und Origin damals in Puncto Grafik extrem miese Noten gegeben haben, anstatt sie nach dem Alter zu bewerten -> very intelligent !!! Ich finde, dass gerade ein FF VI mehr Atmosphäre hat als FF IX und X zusammen und ein Remake in 3D würde dass bei mir sicher nicht hervorrufen. Gut, ich verbinde mit jedem Game auch etwas mehr als nur ein Spielchen zwischendurch. Für mich waren diese Spiele teile meiner Jugend. Aber wie gesagt, ist es mir egal, dann wer ein Spiel nicht kauft, weil die Grafik nicht passt, der verpasst halt was. Da ist man aber selber schuld und dann sollte man in ein paar Jahren keinen Thread á la "Hilfe! Wo finde ich das 5 Jahre alte RPG ****** noch zu vernüftigen Preisen???" Manchesmal sollte man halt auch über seinen Schatten hüpfen können und sich mal ins kalte Wasser springen. Schlimmstenfalls hast du einen Fehlkauf getätigt, aber das bringt keinen um
    Weil du auch von Filmen gesprochen hast. Ich bin (bedingt durch meine Leidenschaft zur Kunst) auch großer Filmfreund und habe eine sehr große Sammlung an Filmen jeden Genres und jeden Alters. Einer meiner Lieblingsfilme ist Metropolis. Ein Stummfilm. Meine Lieblingsserie im Sci-Fi Bereich ist Raumpatrouille Orion. Schwartz/Weiß. Aber ich bewerte nicht den Look sondern andere Kriterien. Deswegen können Rauschiff Enterprise und Co alleine im All rumdüsen. Aber genug der Diskussion. Das gehört echt nicht hier her. Allerdings darfts du mich jetzt nicht falsch verstehen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und sollte den so ausleben wie er will. Niemand hat das Recht jemanden etwas vorzuschreiben. Mir gehts nur darum zu betonen, dass Grafik, usw alles auf individuellen Geschmack basiert und da wäre es ja mehr als dumm uns zu streiten, wie wichtig Grafik nun für einen zu sein hat. (ich hoffe du erkennst die Ironie und den Sarkasmus meines Posts und verstehst es nicht fälschlischerweise als persönlicher Angriff; so wars nämlich nicht gemeint)

Zitat Zitat
    Ein gutes Bild hängt man sich ja auch nicht nur auf, weil es irgendeine blöde Message trägt, sondern, weil es gut aussieht, gelle?
    Ich habe einige Jahre Oberstufenrealgymnasium mit Schwerpunkt Kunst hinter mir und werde dir jetzt einfach mal meine Predikt ersparen. Die Aussage alleine würde schon zu einer riesigen Off-Topic Diskussion mit mir führen So viel sein gesagt; ich als Künstler sehe Dinge wie diese anders als du als Betrachter. Und am schlimmsten ist es dann wenn Leute ein Bild betrachten, aber es nicht analysieren können. Und um ein noch so einfaches Bild analysieren zu können, braucht man eine Menge Theoriewissen über Kunst. Daher: Schuster bleib bei deinen Leisten... . Als Laie würde ich mich in Themenbereichen wo ich null Ahnung habe nicht mitreden. (Und ich meine jetzt nicht dich persönlich, aber wir haben Aussagen wie deine im Kunstunterricht oft durchgenommen und mein Prof war ein strenger Richter)
    In meinen Zimmer hängt z.Bsp. eine 27 Jahre alte Karikatur von meinen Onkel. Sie ist rein perspektivisch immens schwach gemalt. Fluchtlinien, Aughöhe,.... von dem hatte der Maler (ein Amatuer) null Ahnung, aber die Message, dieser Witz an der Sache,... all das macht das Bild aus, auch wenn es nicht so toll aussieht. Es zeigt meinen Onkel als Vampir, warum ist jetzt nicht näher interessant, aber wenn man die Vorgeschichte kennt, dann ist es witzig und das Bild gewinnt an Wert . BTW meine Tante und ihre 3 Kinder leben noch und mein Onkel trinkt nur Kaffe und Wasser...

@Topic
    Ich würde es cool finden, wenn Square ein FF in Cell-Shading rausbringen würde. Dann würden sie wie Nintendo zu Zelda TWW Zeiten beweisen, dass sie auch ihr eigenes Ding durchziehen können und nicht nur massentaugliche Bombastrollenspiele mit pseudokomplexer Story entwickeln können. Aber den Mumm trau´ ich denen nicht zu.
    Geändert von Saga (13.07.2005 um 00:09 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat von Arkon
    So viel sein gesagt; ich als Künstler sehe Dinge wie diese anders als du als Betrachter. Und am schlimmsten ist es dann wenn Leute ein Bild betrachten, aber es nicht analysieren können.
    Ein Bild dass man erst analysieren muss um es schön zu finden ist aber nicht schön.

Zitat Zitat von Arkon
    Ich würde es cool finden, wenn Square ein FF in Cell-Shading rausbringen würde.
    Hmm, SE und Cel Shading, da fällt mir z.B. Samurai Legend Musashi ein. Und das sieht ziemlich ugly aus, auch wenn es kein RPG ist, trotzdem macht das eigentlich keinen Unterschied. Fakt ist dass Square (spätestens) seit FF VIII auf realistische Grafik setzt, IX sehe ich da eher als Ausnahme und XI sieht auch eher realistisch aus im Vergleich zu z.B. VI und VII. Und da sind wir dann nicht mehr bei der Diskussion Cel Shading oder 'normale' CG mit möglichst realistischer Optik, sondern realistische Charaktere oder fantasievolle Charaktere. Und die relevanten FFs zeigen eine eindeutige Tendenz. Crystal Chronicles setzt den grafischen Stil von IX fort, so dass eine Rückkehr zu diesem Grafikstil unwahrscheinlich ist. XII hat teilweise wieder fantasievolle Charaktere bzw. Rassen die ihren Ursprung in FF Tactics haben. Aber wer weiss schon was SE mit FF XIII vorhaben?

@Rina

Zitat Zitat
    Ein Bild dass man erst analysieren muss um es schön zu finden ist aber nicht schön.
    Darum geht es ja nicht. Ich fürchte du hast das falsch verstanden. Sunnchen schrieb folgendes:
    Zitat Zitat
    Und das will ich nicht so stehen lassen, weil das vielleicht eine Sichtweise von Dingen ist, die manche vertreten und manche nicht. Ich würde mir kein Gemälde einer Blume "nur" aufhängen, weil das Bild wunderschön ist. Ich persönlich steh mehr auf Geschichten und Emotionen, die ein Bild erzählen kann. Das ist meine Sicht der Dinge. Ich habe lange diese (trockene) Theorie genießen "müssen" , aber es macht nun tierisch Spaß mit Freunden Bilder bis aufs letzte zu analysieren. Aber mein Gott, wenn Sunnchen oder du Bilder aufhängegen, weil sie eurer Meinung nach schön sind, ist das nichts falsches und wenn sie euch gefallen, dann ist das ja was schönes für euch. Ich habe nicht behauptet, dass ihr absolut falsches macht . Außerdem wirst du ja auch nicht literarische Werke
    á la "Mutter Courage & ihre Kinder" beurteilen, ohne den historischen Hintergrund zu kennen. Genauso ist es mit Bildern. Man kann manche Dinge nicht interpretieren/verstehen ohne es nicht genau zu betrachten. Und glaub mir, es gibt mehr Dinge in den einfachsten Bildern, die einem gar nicht auffallen.
    Zitat Zitat
    Hmm, SE und Cel Shading, da fällt mir z.B. Samurai Legend Musashi ein. Und das sieht ziemlich ugly aus, auch wenn es kein RPG ist, trotzdem macht das eigentlich keinen Unterschied. Fakt ist dass Square (spätestens) seit FF VIII auf realistische Grafik setzt, IX sehe ich da eher als Ausnahme und XI sieht auch eher realistisch aus im Vergleich zu z.B. VI und VII. Und da sind wir dann nicht mehr bei der Diskussion Cel Shading oder 'normale' CG mit möglichst realistischer Optik, sondern realistische Charaktere oder fantasievolle Charaktere. Und die relevanten FFs zeigen eine eindeutige Tendenz. Crystal Chronicles setzt den grafischen Stil von IX fort, so dass eine Rückkehr zu diesem Grafikstil unwahrscheinlich ist. XII hat teilweise wieder fantasievolle Charaktere bzw. Rassen die ihren Ursprung in FF Tactics haben. Aber wer weiss schon was SE mit FF XIII vorhaben?
    Ich wollte ja auch sagen, dass ich es toll finden würde ein FF in Cell-Shading zu spielen, weil dieser Grafikstil sehr viel mit Anime zu tun hat. Und naja das wäre mal eine wohltuende Abwechslung. Fakt ist aber auch, dass Cell-Shading sehr gut aussehen kann, was die Bedenken mancher User ausschalten sollte. Aber wie du erwähnt hast, glaube ich auch kaum, dass wir je ein Stamm-FF in CS sehen werden.
    Geändert von Saga (13.07.2005 um 00:14 Uhr)

tja... es kommt eben drauf an, was man draus macht...... bis jetzt haben mir alle spiele im cell shading gefallen, die ich gespielt habe, aber nur, weil es richtig umgesetzt wurde.... nur gefällt mir einfach FF so wies is, und ich brauch nicht nen komplett neuen grafikstil.....

und noch was zu der ganzen künstler sache...... ich war auf keinem kunstzweig inner schule, auch, weil ich nich wirklich das zeug dazu hatte.... dennoch bin ich in der lage, zu erkennen ob ein bild schön oder nicht ist..... zwar nur ziemlich subjektiv aber immerhin.... zum beispiel kann ich einen großteil der "blauer reiter" - bilder nicht abhaben, einfach nur, weil ich es als talentverschwendung ansehe..... für mich geht es bei einem bild nunmal um optische schönheit... die seele dahinter ist etwas für den künstler allein...... wie gesagt, nur bei mir

Zitat Zitat von Arkon
    Darum geht es ja nicht. Ich fürchte du hast das falsch verstanden. Sunnchen schrieb folgendes...)
    Ich wollte mich da überhaupt nicht einmischen . Deine Ausführungen bestätigen mir auf jeden Fall dass es doch einen Grund gibt CG generell nicht zu mögen*. Weil es eben nur ein Stil ist, so wie Cel Shading, Ölmalereien oder was weiss ich... abgesehen davon möchte ich nicht mit Leuten diskutieren die sich Bilder von Vampiren aufhängen .

Zitat Zitat von Arkon
    Ich wollte ja auch sagen, dass ich es toll finden würde ein FF in Cell-Shading zu spielen, weil dieser Grafikstil sehr viel mit Anime zu tun hat. Und naja das wäre mal eine wohltuende Abwechslung.
    Und da hat SE dann ein Problem,* ein FF wirklich so in Cel Shading darzustellen dass es gut aussieht. Optisch ist FF ja schon immer up-to-date, was für ein RPG nicht normal ist, und dadurch hat FF ja auch immer geglänzt. Diesen 'Vorteil' wird SE wohl eher nicht aufgeben. Bei Fullmetal Alchemist z.B. kommt der Stil aus dem Anime sehr gut rüber und ein ähnliches Chara Design würde auch zu einem FF passen (auch wenn es in eine etwas andere Richtung geht).

Zitat Zitat von Mastercloud
    ich weiß nicht was ihr alle habt, alle figuren aus ff7 waren im cell-shading look und es ist einer der beliebtesten rpg's !!!!
    War das jetzt ein Scherz, oder einfach nur pure DUmmheit? Die Charaktere in FF VII sind sehr klobige standart 3D-Polygone. Ich bezwifle ehrlich gesagt auch, dass es zu Zeiten von FF VII schon möglich gewesen wäre, CS-Grafiken anzufertigen (wenn man sich nur die Renderings anguckt und dann bedenkt, dass FF X schon fast bessere In-Game-Grafik hat...)

@Arkon:

Ohje, so tief wollte ich jetzt gar nicht gehen mit meiner Aussage ^^v Ich wollte ehr sagen, dass ich es furchtbar finde, wenn man sich ein Bild, dass aus dem Innersten heraus hässlich ist, aufhängt und dann sowas sagt wie "Aber siehst du denn nicht, die großartige Botschaft, die es verkündet?!" In einem Fall wie du es beschrieben hast, würde ich ein bild vielleicht auch noch aufbewahren ^^. Ich hab hier auch ein völlig verwackeltes Bild stehen, wo ich in unvorteilhaftem Winkel (was generell tädlich für ein Foto ist ^^v) und mein kleiner Neffe, wie ich ihn (da war er drei Monate oder so) im Arm halte, drauf zu sehen sind. Das Bild sieht auch nicht so cremig aus, aber das war das einzige mal, dass ich meinen Neffen, als er noch ein Säugling war, auf dem Arm gehalten habe (ich hatte immer Angst, den irgendwie falsch zu halten ^^") und das macht das Bild schon zu was besonderem für mich ^^v aber in solchen Fällen würde ich dann eher auch von Erinnerungsstücken, als von Bildern reden ^o^

Naja, ich bin kein Kunst-Student und werde es wohl auch nie sein (will ich auch ganet ^,^"), von daher ist es sehr wahrscheinlich, dass sich unsere Ansichten stark unterscheiden 8was aber der Normalfall ist, ich scheine irgendwie verquer zu denken O_o).
    Ich, die Erde.

@Rina
    Zitat Zitat
    abgesehen davon möchte ich nicht mit Leuten diskutieren die sich Bilder von Vampiren aufhängen .
    Mal von dem abgesehen, bin ich ganz "normal" ^^

Zitat Zitat
    Und da hat SE dann ein Problem,* ein FF wirklich so in Cel Shading darzustellen dass es gut aussieht. Optisch ist FF ja schon immer up-to-date, was für ein RPG nicht normal ist, und dadurch hat FF ja auch immer geglänzt. Diesen 'Vorteil' wird SE wohl eher nicht aufgeben. Bei Fullmetal Alchemist z.B. kommt der Stil aus dem Anime sehr gut rüber und ein ähnliches Chara Design würde auch zu einem FF passen (auch wenn es in eine etwas andere Richtung geht).
    Du hast sicher recht damit, dass FF besonders durch die Optik auffällt, aber zu SNES-Zeiten waren FF IV und V grafisch auch nur Durchschnitt. Square hatte vor langer Zeit noch wichtigeres mit ihren RPGs erreichen wollen. Der Spielspaß sollte hervorragend sein. Doch durch die geballte Power der neuen Konsolen hatten sie neue Möglichkeiten. Aber wie gesagt, ob Cell-Shading, Bitmap, Iso-3D,... so lange der Spielspaß da ist, dürfte die Grafik weniger wichtig sein.

@Sunnchen
    Zitat Zitat
    Ohje, so tief wollte ich jetzt gar nicht gehen mit meiner Aussage ^^v Ich wollte ehr sagen, dass ich es furchtbar finde, wenn man sich ein Bild, dass aus dem Innersten heraus hässlich ist, aufhängt und dann sowas sagt wie "Aber siehst du denn nicht, die großartige Botschaft, die es verkündet?!" In einem Fall wie du es beschrieben hast, würde ich ein bild vielleicht auch noch aufbewahren ^^. Ich hab hier auch ein völlig verwackeltes Bild stehen, wo ich in unvorteilhaftem Winkel (was generell tädlich für ein Foto ist ^^v) und mein kleiner Neffe, wie ich ihn (da war er drei Monate oder so) im Arm halte, drauf zu sehen sind. Das Bild sieht auch nicht so cremig aus, aber das war das einzige mal, dass ich meinen Neffen, als er noch ein Säugling war, auf dem Arm gehalten habe (ich hatte immer Angst, den irgendwie falsch zu halten ^^") und das macht das Bild schon zu was besonderem für mich ^^v aber in solchen Fällen würde ich dann eher auch von Erinnerungsstücken, als von Bildern reden ^o^
    Es kommt halt auch darauf an, was ein Künstler mit seinem Werk erreichen will. Es gibt natürlich Leute, die sich ein Bild aufhängen, weil es schön ist. Und das ist ganz normal. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Was ich sagen will ist, dass Kunst im Auge des Betrachters liegt und jeder andere Dinge als schöne empfindet. Nur wenn man einem Gemälde keine Chance gibt, nur weil es nicht schön ist, obwohl die Aussage oder die Geschichte dahinter noch so interessant ist, dann ist es imo etwas oberflächlich.

Zitat Zitat
    Naja, ich bin kein Kunst-Student und werde es wohl auch nie sein (will ich auch ganet ^,^"), von daher ist es sehr wahrscheinlich, dass sich unsere Ansichten stark unterscheiden 8was aber der Normalfall ist, ich scheine irgendwie verquer zu denken O_o).
    Wie gesagt, Kunst liegt im Auge des Betrachters. Da nützt einem kein Kunst-Studium was. Ich finde es toll, dass du aber zu Fotos usw eine Bindung aufbauen kannst. Viele können mit solchen Dingen keine Erinnerungen mehr wecken.

@arkon

Typ schreibt immer viel des is ein Wahnsinn XD

@thema

Cell-Shading ist meiner meinung nacht gar nicht mal so schlecht. Habs anfags beim Unlimited Saga ein bisschen komisch gefunden, gefällt mir aber mittlerweile bei XIII fand ichs auch genial

@Zelda
    weiß nicht war für ein Zelda Spiel halt was neues (gefiel mir aba nicht) Zelda muss im non Cell-Shading look sein (meiner meinung nach) da es so besser rüberkommt
    Gott sei Dank ist das neue wieder im alten Look (das neue im alten Look genial diese Aussage)

...

Zitat Zitat von theundertacker2
    Habs anfags beim Unlimited Saga ein bisschen komisch gefunden, gefällt mir aber mittlerweile
    Der Stil nennt sich Sketch Motion und die Charaktere in den Kämpfen waren ja auch nicht viel mehr als (schlecht animierte) Sprites. Aber die Videos sehen richtig gut aus.

Zitat Zitat von Arkon
    Mal von dem abgesehen, bin ich ganz "normal" ^^
    Ja, klar, ...wahrscheinlich bist du selbst ein Vampir... ^.~

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Der Stil nennt sich Sketch Motion und die Charaktere in den Kämpfen waren ja auch nicht viel mehr als (schlecht animierte) Sprites. Aber die Videos sehen richtig gut aus.
    Asouuuuuuuu hamma wieder wat gelernt thx aba hast recht die Videos sehen sehr sehr gut aus. Aba im Kampf ist der Grafikstil zum A*** auswischen besonders schlimm ist es wenn sich die kameraperspektive ändert

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Der Stil nennt sich Sketch Motion
    Wir sollten nicht anfangen Marketing Catch Phrases von Sqenix als wirkliche Standarts zu nehmen.... ausser du glaubst auch an das nich Vorhanden Genre des Gothic Action Drama das Capcom extra für DMC 2 aus de Taufe hob.

kamman heute eigtl noch wirklich von standards sprechen... okay... bei vielen grafikstilen gehts noch.... aber jetzt haben wir beispielsweise sowas wie XIII..... wir wissen, es ist comik, und wir wissen, es ist cs...... aber was davon ist nun von den entwicklern der grafikstil? Oo
    egal
    beim genre ist es sowieso ein schwierigerer fall..... viele spiele sind heute eigtl genremix (bei den einen mehr, bei den andern weniger) wir können ein spiel nicht mehr einfach nur in eine schublade schieben..... wenn wieder ein spiel, dass sich eben genau an das genre hält rauskommt, wird eine große masse streiken...

Also ich fände ein FF in Cel Shading nicht so gut.
    Auch wenn mir der Grafikstil sehr gut gefält, zu FF passt es nicht wirklich.
    Oder besser gesagt, ich könnte es mir nicht vorstellen.

Wenn es irgendwann mal eins geben wird, werde ich es mir aber auf jeden Fall trotzdem kaufen, da ich ja ein Fan bin und auch nichts verpassen möchte. ^^°
    Bei Zelda fand ich den "neuen" Stil aber echt gut, mir hat's gefallen. Vielleicht wird sich meine Meinung auch ändern, wenn ich erstmal ein FF in Cel Shading sehe.
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

@Chrissi

Zitat Zitat
    Also ich fände ein FF in Cel Shading nicht so gut.
    Auch wenn mir der Grafikstil sehr gut gefält, zu FF passt es nicht wirklich.
    Oder besser gesagt, ich könnte es mir nicht vorstellen.
    Wenn ich mir ein FF im Stil eines Dark Chronicle vorstelle, denn würde mein Spieler-Herz auch wieder mehr für FF schlagen^^ Ich finde, dass man mit Cell-Shading so schöne Spiele machen kann. Wie Waku es schon erwähnt hat, kommt es darauf an was die Entwickler daraus machen. Ob es einem Gefällt oder nicht ist Ansichtssache. Aber falls Square mal wieder ein Spin-Off machen möchte, dann wäre es die perfekte Chance für CS, da gerade der Stil sicher bei einigen etwas Retro-Flair hervorrufen sollte. Mir würde es auf jeden Fall so gehen. Aber eigentlich ist mir Grafik bei RPGs sowas von egal...