Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von OmeganX
Gute Frage...
Vor gut nem halben Jahr habe ich Cel Shading bei RPGs noch für total unpassend und billig erachtet, woran vor allem Zelda TWW nicht ganz unschuldig war...
Allen die so denken kann ich nur Tales of Symphonia ans Herz legen, IMO der beste Beweis dafür, dass auch mit dem etwas anderen Grafik Stiel ein erstklassiges RPG zustande kommen kann.
Wobei ich persönlich Cel Shading nochmal in zwei Kategorien einstufe, wenn man mal einen
Pick von TWW mit
einem von ToS vergleicht, lassen sich genügend Unterschiede finden (vor allem bei den Umrandungen und Farbintensität).
Gegen ein Final Fantasy Teil der dem Stiel von ToS nahe kommt hätte ich keinerlei Einwände, TWW ist mir persönlich aber noch immer ein wenig zu krass.

'
...
Nur die Grafik von ToS ist kein Cel Shading.. sondern 3D Umgebungen mit 2D Bitmap Charakteren eine kombination aus 3D welten und 2D charakteren. (so wie ich das von dme screenshot sagen kann)
Cel Shading sind 3-D Charaktermodelle , die den eindruck eines Zeichentricks entstehen lassen , oft auch mit starken schwarzen umrandungen.
Und ich weiß nicht was ihr gegen den zelda look habt ich fand der sah super gelungen aus und die welt wirkte unglaublich inspirierend , wie ein anime. Aber nein der 0815 spieler mags natührlich mainstream 3D^ bei zelda hats gepasst wobei ich finde , dass es bei Final Fantasy eher nicht passen würde.. Aber mal ehrlich der neue Zelda WW teil war sehr innovativ und flockig. der neu kommende ist wieder genauso wie N64 Teile , ich finds nich sonderlich innovativ aber die fans wollten es so^
Geändert von Tonkra (11.07.2005 um 21:48 Uhr)