mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 45

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Sunnchen
    Zitat Zitat
    Nenn mich oberflächlich, aber IMHO ist die Grafik eines Spiels doch etwas sehr entscheidendes. Immerhin muss man sie das ganze Spiel über leiden Mögen und wenn man sich erst 99 Hunderstel des Spiels daran gewöhnen muss, dann ist es einfach mistig und macht keinen großen Spaß. Ich mag Akira (den Anime) auch bis heute nicht, einfach weil mir der Zeichenstil nicht zusagt. Die Story kann von mir aus noch so tiefgründig und spannend udn unterhaltsam und sonstwas sein, mir gefällts halt net und ich muss mir den Stil immerhin bis zum Ende des Filmes antun.
    Damit das mal klar ist, ich nenn´ hier niemanden oberflächlich. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie egal es mir ist, wie und nach welchen Kriterien ihr alle Bücher, Spiele, Filme, Musik, usw beurteilt. Das ist eure Sache und geht mich nichts an. Ich will mich nicht einmischen, weil es mir wichtig ist andere Geschmäcker zu akzeptieren. Ich gehe an vieles anders ran, als manche von euch. Ich zocke heute noch NES-Spiele und bin damit glücklich. Ich gehe nie nach Grafik bzw Aussehen. Ich meine, wenn du einen netten Menschen kennen lernen würdest, den du vom Charakter her liebst, würdest du ihn stehen lassen, nur weil er deiner Meinung nach hässlich ist? I don´t think so. Ich weiß, Vergleiche zwischen Menschen und Spielen sind vielleicht etwas strange, aber du weißt sicher auf was ich aus bin. Die Inneren Werte zählen und dass gilt nicht nur Lebewesen. RPGs sind zum Großteil für ihre Story usw bekannt, also was nützt es mir wenn die Grafik so geil wie die von FF X ist, wenn die Story so ein shice ist wie bei selbigem? Mir gehts nun eigentlich nur um Story und das ganze Drumherum (Atmosphäre, Charas,...). Ich könnte schon die Redakteure der "Fachmagazine" (man beachte, dass ich das Wort hervorgehoben habe ^^ ) auf dem Mond schießen, weil sie FF VI, Anthology und Origin damals in Puncto Grafik extrem miese Noten gegeben haben, anstatt sie nach dem Alter zu bewerten -> very intelligent !!! Ich finde, dass gerade ein FF VI mehr Atmosphäre hat als FF IX und X zusammen und ein Remake in 3D würde dass bei mir sicher nicht hervorrufen. Gut, ich verbinde mit jedem Game auch etwas mehr als nur ein Spielchen zwischendurch. Für mich waren diese Spiele teile meiner Jugend. Aber wie gesagt, ist es mir egal, dann wer ein Spiel nicht kauft, weil die Grafik nicht passt, der verpasst halt was. Da ist man aber selber schuld und dann sollte man in ein paar Jahren keinen Thread á la "Hilfe! Wo finde ich das 5 Jahre alte RPG ****** noch zu vernüftigen Preisen???" Manchesmal sollte man halt auch über seinen Schatten hüpfen können und sich mal ins kalte Wasser springen. Schlimmstenfalls hast du einen Fehlkauf getätigt, aber das bringt keinen um
    Weil du auch von Filmen gesprochen hast. Ich bin (bedingt durch meine Leidenschaft zur Kunst) auch großer Filmfreund und habe eine sehr große Sammlung an Filmen jeden Genres und jeden Alters. Einer meiner Lieblingsfilme ist Metropolis. Ein Stummfilm. Meine Lieblingsserie im Sci-Fi Bereich ist Raumpatrouille Orion. Schwartz/Weiß. Aber ich bewerte nicht den Look sondern andere Kriterien. Deswegen können Rauschiff Enterprise und Co alleine im All rumdüsen. Aber genug der Diskussion. Das gehört echt nicht hier her. Allerdings darfts du mich jetzt nicht falsch verstehen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und sollte den so ausleben wie er will. Niemand hat das Recht jemanden etwas vorzuschreiben. Mir gehts nur darum zu betonen, dass Grafik, usw alles auf individuellen Geschmack basiert und da wäre es ja mehr als dumm uns zu streiten, wie wichtig Grafik nun für einen zu sein hat. (ich hoffe du erkennst die Ironie und den Sarkasmus meines Posts und verstehst es nicht fälschlischerweise als persönlicher Angriff; so wars nämlich nicht gemeint)

Zitat Zitat
    Ein gutes Bild hängt man sich ja auch nicht nur auf, weil es irgendeine blöde Message trägt, sondern, weil es gut aussieht, gelle?
    Ich habe einige Jahre Oberstufenrealgymnasium mit Schwerpunkt Kunst hinter mir und werde dir jetzt einfach mal meine Predikt ersparen. Die Aussage alleine würde schon zu einer riesigen Off-Topic Diskussion mit mir führen So viel sein gesagt; ich als Künstler sehe Dinge wie diese anders als du als Betrachter. Und am schlimmsten ist es dann wenn Leute ein Bild betrachten, aber es nicht analysieren können. Und um ein noch so einfaches Bild analysieren zu können, braucht man eine Menge Theoriewissen über Kunst. Daher: Schuster bleib bei deinen Leisten... . Als Laie würde ich mich in Themenbereichen wo ich null Ahnung habe nicht mitreden. (Und ich meine jetzt nicht dich persönlich, aber wir haben Aussagen wie deine im Kunstunterricht oft durchgenommen und mein Prof war ein strenger Richter)
    In meinen Zimmer hängt z.Bsp. eine 27 Jahre alte Karikatur von meinen Onkel. Sie ist rein perspektivisch immens schwach gemalt. Fluchtlinien, Aughöhe,.... von dem hatte der Maler (ein Amatuer) null Ahnung, aber die Message, dieser Witz an der Sache,... all das macht das Bild aus, auch wenn es nicht so toll aussieht. Es zeigt meinen Onkel als Vampir, warum ist jetzt nicht näher interessant, aber wenn man die Vorgeschichte kennt, dann ist es witzig und das Bild gewinnt an Wert . BTW meine Tante und ihre 3 Kinder leben noch und mein Onkel trinkt nur Kaffe und Wasser...

@Topic
    Ich würde es cool finden, wenn Square ein FF in Cell-Shading rausbringen würde. Dann würden sie wie Nintendo zu Zelda TWW Zeiten beweisen, dass sie auch ihr eigenes Ding durchziehen können und nicht nur massentaugliche Bombastrollenspiele mit pseudokomplexer Story entwickeln können. Aber den Mumm trau´ ich denen nicht zu.
    Geändert von Saga (13.07.2005 um 01:09 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"