Zitat Zitat von Waku
Ein Stückchen? ToS's Charakter Modele hatten nen Stock im Arsch wenn sie nicht im Kampfbildschrim waren (und selbst dort noch). Hölzerne bewegungen durch und durch, meilenweit entfernt von der flüssigen Grazie einen Wind Wakers.
Naja, du hast schon recht, aber dass man graphisch in RPGs immer anderen Genres hinterherhechelt ist ja schon fast Standard.

Zitat Zitat von BlueRaider
nur wurde im hintergrund immer diese friede-freude-eierkuchen-midi-melodie gespielt, wodurch keine wirklich traurige atmosphäre aufkam...
Hmm, die Themes von Lloyd, Genis etc. waren natürlich schon komisch, aber so sind die Charaktere auch, dass man immer das Gefühl hat auf einer Klassenfahrt zu sein, dafür sind Sheena, Regal und Presea von der Stimmung her fast schon wieder suizidgefährdet und auch die entsprechende Musik ist etwas 'schwerer'. Die Songs die für Starry Heavens eingespielt werden sind manchmal unpassend. Die Town Themes in Tethealla wirken aber doch eher melancholisch und traurig und auch in manchen Events.

Zitat Zitat von Sunnchen
Oh da fällt mir noch ein: die Amano-Artworks, als Stilrichtung für ein CS-FF, wären doch mal was? Ich stelle mir das hübsch vor ^^
Zitat Zitat von Arkon
Ich glaube auch eher, dass SquareEnix kein FF in Cell Shading machen werden, da FF Massentauglich ist und der Grafikstil noch nicht.
Wenn SE mit den Remakes von FF mal irgendwann bei Teil 4 angelangt ist, könnte das durchaus ein Thema sein, ich meine die ersten 3 sind von 8Bit Niveau optisch auf 16Bit Niveau gebracht worden, bessere 2D Grafik als in FF V und VI ist kaum möglich, ausser alles wird komplett überarbeitet und da wäre der Aufwand fast schon grösser als für 3D. Bei Dragon Quest hat das ja ganz gut geklappt.