Von FF IV und V könnte ich mir wunderbare Remakes in Cell-Shading á la Dark Chronicle vorstellen. Von FF VI würde ich es interessant finden, wenn die Grafiker es versuchen würden die Artworks von Yoshitaka Amano als Vorlage für die Grafik zu nehmen. Auch Cell-Shading, aber nicht im normalen Anime-Look, sondern eben genannte Artworks. Das würde entweder hammergeil oder extrem mies aussehen. Ich liebe die Artworks einfach...Zitat
BTW das Rendervideo der PSX-Version könnte auch als Grafikvorlage für ein 3D-Remake dienen. Bei FF V wurden ja die Artworks als Vorlage genommen und es wirkte wunderschön und edel. Die Figuren wirkten Amano-typisch so traurig auf mich. Da würde sogar ich als Remake-Muffel einen Kauf in Erwägung ziehen ^^
Ich möchte dir noch empfehlen die Render-Videos der PSX-Versionen anzusehen. Bei Teil IV wirken die zwar schön auf einem, aber sie sind eher einfach und die von FF V gehen schon deutlich in meine Richtung. Bei dem Intro der PSX-Version von FF VI haben sie die Grafiker schon bemüht, aber dennoch wirkte das Vektor der Amanoschen Artworks anders als das des Intros. Die Figuren wurden gut umgesetzt, wobei ich Terra als Grünschopf in Erinnerung hatte und nicht als Blond wie ein Engel. Mit ihren starren Blick wirkte sie wie ein trauriger Engel auf mich.