mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lang seid ihr täglich im Forum?

Teilnehmer
150. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • weniger als 15 Minuten

13 8,67%
  • 30 Minuten - 1 Stunden

40 26,67%
  • 1 Stunde - 2 Stunden

44 29,33%
  • 2 Stunden - 3 Stunden

21 14,00%
  • 3 Stunden - 5 Stunden

17 11,33%
  • 5 Stunden - 7 Stunden

4 2,67%
  • 7 Stunden - 10 Stunden

7 4,67%
  • mehr als 10 Stunden

4 2,67%

Wie lang seid ihr täglich im Forum? #2

Soheil Umfrage-Productions
    proudly presents:
    Die "Wie lang seid ihr täglich im Forum?"-Umfrage #2

Wieder mal ist die Umfrage-Saison angebrochen.
    Nach dem großen Erfolg vom 1.Teil gibt es heute die Fortsetzung des legendären Threads über eure Surfangewohnheiten.

Bitte gebt in dieser Umfrage an, wieviele Stunden ihr Täglich im Forum verbringt.
    Wir wollen dabei nicht wissen, wie lang ihr den Browser offen habt, sondern wie lang ihr wirklich aktiv im Forum seid(lest, schreibt reloaded).

Natürlich kann dieser Wert von Tag zu Tag und Monat zu Monat schwanken.
    Wenn ihr euch also nicht sicher seid:
    Dann nehmt als Grundlage alle Tage der letzten 3 Wochen und postet den groben Durchschnit der Stunden, an denen ihr täglich online wart.

Ausreißer-Tage, an denen ihr gar nichts postet oder überdurchschnittlich viel, würde ich dabei nicht in die Berechnung einfliessen lassen.
    Schliesslich sollt ihr hier ein Normalwert posten und die Berücksichtigung der Ausreißer würde nur unnötig diesen Wert verfälschen.

Was mich angeht:
    Vor einem Monat lag mein Schnitt so bei 1 Stunden täglich. Da habe ich aber noch Pharaoh gespielt. <__<
    Jetzt befinde ich mich in meiner Klausurphase, daher liegt mein Schnitt der letzten 3 Wochen bei etwa 5 Stunden. >.<

Achja:
    Weil's mir auf' Sack geht: SIG AN! :-D
    Geändert von Soheil (08.07.2005 um 17:23 Uhr)

In den ~ 7 Stunden, an denen ich zu Schulzeiten am PC bin, habe ich immer ein Browserfenster mit diversen Foren, unter anderem auch mit diesem hier in Tabs offen.
    Also 7 Stunden. o.o

sig an!
    ICH mach MEINE Sig aus wann ICH will. XOOOOO
    Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (08.07.2005 um 22:10 Uhr)

bin sehr häufig zwischen 30min und 1er stunde drin, heute aber net

sig an!
    Geändert von toho (08.07.2005 um 17:45 Uhr)

Immer mal wieder zwischendurch!
    Kommt so ungefähr auf 1-2 Stunden (immer mal wieder 20 Minuten )

sig an!

[Edit]

Zitat Zitat von Chibi
    ICH mach MEINE Sig aus wann ICH will. XOOOOO
    dito ;___;

[/Edit]
    Geändert von kris (11.07.2005 um 21:58 Uhr)

Wenns gut geht bin ich 30 min täglich ob, aber ich glaub ich komm nicht mal auf so viel
    Wenn man den ganzen Tag von früh bis spät in der Arbeit verbringt bleibt einem nicht mehr übrig (von dort komm ich nicht online) - und ich bin ganz ehrlich froh über diesen Zustand, denn vor einem Jahr sah das noch ganz anders aus, ich war viel länger on und hab da meiner Meinung nach sehr viel Zeit verschwendet

kA ob sich was verändert hat .... bin im moment viel zu hause...gesamt vielleicht drei stunden.

Wenn man die Gesamtzeit berechnet, könnte man auf höchstens 30 Min. kommen.
    Kommt darauf an, ob ein Thread, der mir gefällt/bei dem ich aktiv sein sollte grade aktiv ist.

Soheil schreibt:
    Zitat Zitat
    Bitte gebt in dieser Umfrage an, wieviele Stunden ihr Täglich im Forum verbringt.Wir wollen dabei nicht wissen, wie lang ihr den Browser offen habt, sondern wie lang ihr wirklich aktiv im Forum seid
    Chibi schreibt:
    Zitat Zitat
    In den ~ 7 Stunden, an denen ich zu Schulzeiten am PC bin, habe ich immer ein Browserfenster mit diversen Foren, unter anderem auch mit diesem hier in Tabs offen.
    Hehe, war bestimmt extra so gepostet oder Chibi?

Na ja, ich selber bin nur richtig aktiv so ne Stunde, lese dabei mehr als das ich poste.
    Wer über 10 Stunden im Forum aktiv ist, das geht ja gar nicht, oder? Da könnte man sich ja alle Posts der letzten 3 Monate durchlesen..

Ich verschwende an den Tagen, an denen ich on bin, seit den letzten Monaten zwischen zwei und vier Stunden im Forum, wobei einen Großteil der Zeit die Fenster im Hintergrund aktualisiert werden. Da ich sehr viele Threads lese oder zumindest öffne und überfliege, ist diese Zeit bei einer ISDN-Verbindung fast notwendig. Dank der recht guten CbC-Angebote kommen diese Zeiten gar nicht mal so teuer, da mich vier Stunden mit Einwahlgebühr nur etwa so viel kosten, wie eine halbe ohne. Dementsprechend dient das Forum auch als Nebenbeschäftigung, wenn ich gleichzeitig noch einige Downloads tätigen möchte. Und trotz der geringen Geschwindigkeit ziehe ich immer noch mehr als manche non-Hardcore DSLer. Die Annahme eines Volumentarifs wäre bei Verfügbarkeit von DSL wohl auch ein freiwilliger Genickbruch, dem ich hier glücklicherweise entfliehen kann .

so ca 3 h , aber ich habs meistens nur mit nem Tab drauf und les dort mal was wenns wa sneues gibt...

Vor ein paar Monaten, war ich immer ziemlich lange on. Inzwischen bin ich täglich wenns hoch kommt ca. 30 Minuten on. Aber ich glaube nicht mal so viel. Ich denke eher so 15-20 Minuten.

1-2 Stunden...gehe eigentlich immer nur alle 15 minuten oder so auf neue beiträge und poste /lese wenn ich was finde,ansonsten bin ich kaum da...

Ich hab mal 2-3 Stunden angegeben, vielleicht ists auch nur mal eine Stunde.
    Aber da ich im Praktikum immer mal nix zu tun habe oder ich abwechslung vom Arbeiten brauche, kann es sein, dass sich das alles auch ziemlich hoch summiert. Genau sagen kann ichs aber nicht

Früher war ich öfters on so 1-2 Stunden doch mittlerweile muss ich mich um mein eigenesForum kümmern deshalb bin ich leider nur noch 30 Minuten bis 1Stunde hier!^^
    Doch die koste ich voll aus!

1-2 Stunden würde ich sagen, aber ehr zu 1 tendierend, schnell Spamm....Posten und ohne gesehen wieder abhauen^^!

ich bin täglich mehrfach im forum, nur meist immer für nicht soo lange zeit, guck nur in meinen lieblingsbereichen obs was neues gibt/interessantes gibt.

die zeit addiert sich halt daher sinds ca 1-2std, manchmal aber auch weniger je nach meinem terminplan, selten aber auch viel mehr

Joa, so 1 bis 2 Stunden würden hinkommen, wenn ich Threads erfasse, schau ich gern auch mal öfter herein. Best Forum ever!
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

Zitat Zitat
    1-2 Stunden...gehe eigentlich immer nur alle 15 minuten oder so auf neue beiträge und poste /lese wenn ich was finde,ansonsten bin ich kaum da...
    Dito, /vote.

Etwas weniger als in der Vergangenheit, nur noch so zwischen 1 und 2 Std. pro Tag. Ich mache meist wie folgt: online gehen, irgendwelche Downloads starten und dann Forum aufrufen. Meist brauch ich 15-30 Min. um das Forum zu überfliegen und schnell in ein paar Threads zu posten, die längeren Threads werden erst offline gelesen. Danach mach ich nen Rundgang durch die anderen Foren und Seiten. Nach 30-60 Min. gehe ich dann off. Und diesen Vorgang wiederhole ich meist 3-4 mal am Tag.

Leon der Pofi Gast
    ich hab weniger als 15 angeklickt weil ich nur am wochnende reingehe und da auch maximal ne halbe stunde drinnen bin.

aber trotzdem poste ich doch ab und zu gerne