Zitat Zitat
Orgasmusforschung: Ein Rätsel - Der Höhepunkt der Frau
Schon lange stellen sich Wissenschaftler die Frage, wieso Frauen eigentlich zum Orgasmus kommen. In den 60er Jahren ging z. B. ein Zoologe davon aus, dass das passiere, damit die Spermien des Mannes es leichter haben, "voranzukommen".
Doch da nur ein Drittel der Frauen in Deutschland beim Sex einen Höhepunkt erlebt, wäre das evolutionsbiologisch ein großer Nachteil- die menschliche Gattung wäre ausgestorben. US-Biologin Elisabeth A. Lloyd hat nun eine andere Erklärung.
Nach ihr ist der Orgasmus ein Relikt der ersten neun Wochen unseres Lebens. Hier gibt es noch keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern: bei der Frau wird jenes, was beim Mann der Penis wird, in den Unterleib gezogen, die Klitoris bleibt übrig.
jo klar, die Frau hat nur deshalb einen Orgasmus, weil sie in Wirklichkeit ein fehlentwickelter Mann ist, ansonsten hätte sie den nämlich garnicht verdient

daran sieht man mal wieder, wie wenig Bezug WissenschaftlerInnen! zur Realität haben, sonst kämen sie vielleicht von selber auf die Idee, daß frau wohl kaum ausreichend Lust auf Sex hätte, wenn sie nicht ab und zu mal einen Orgasmus hätte