Von den Leuten aus meiner Oberstufe hab ich nur noch zu 2en Kontakt, mit dehnen ich auch damals ausschließlich Kontakt hatte. Der Rest war mir da schon eher etwas egal. Ich hatte meine Leute, auf die ich mich verlassen konnte und sich nicht wie blöd bei den kleinsten Dingen das Maul über andere zerfetzt haben.
In meiner Stufe gab es einige, die unbedingt einen 1ser Durchschnitt haben wollten. Ist ja nichts verwerfliches dran, doch eben diese Personen legten eine Arroganz an den Tag, das es einen fast die Sprache verschlagen hat. Demnach war von Zusammenhalt nicht wirklich was zu da, bzw. eher nur auf eine heuchlerische Art.
Bei der Abi Feier hat sich auch so niemand weinend in den Armen gelegen. Entweder wussten alle, dass man sich ja auch s noch sehen kann, oder vielen ging es wie mir.

Allgemein ist es doch leider so, das ein neuer Lebensabschnitt fast schon gleich zusetzten damit ist, das man sich neune Freunde suchen muss. Viele schaffen es nicht eine Freundschaft auf Distanz aufrecht zu erhalten und wenden sich dann liebre neunen Leuten zu, die in der Nähe wohnen. Auch wen ich zum Teil wohl auch so bin, so bemühe ich mich auch um Freundschaften, wo die Leute weiter weg wohnen. Das einen das nicht immer 100% ist wirklich schade, aber vielleicht denken viele, das es einfacher ist, sich neue Freunde zu suchen, als "mühsam" eine alte Freundschaft am Leben zu erhalten.