Ich habe jetzt 2 Jahre Abi und kann nur sagen, dass ich es sehr vermisse. Die 2 Jahre Oberstufe war wohl die Zeit mit dem größten zusammenhalt unter allen und dem meisten fun. irgendwie hat man soviel zeit miteinander verbracht und es war irgendwie immer einfach nur goil.

danach wurde es eifnach schwer viele leute zu sehen, ich bin noch 1 jahr zu hause gewesen wegen zivi und viele sind weggegangen. doch das waren neue eindrücke und es war auch schön und heute muss ich sagen, dass es total schwer ist meine freunde zu sehen, denn wir wohnen alle in anderen städten und es ist schwierig gemeinsame termine zu finden, an denen wir alle zu hause sind.

Doch es gibt so lustige erlebnisse, wo ich heute nur denk....meine güte sind die seltsam drauf. habe dieses jahr einem zum hexenfeuer getroffen, den ich fast 2 jahre nicht gesehen habe. bin dann wieder nach dresden gefahren und es kam eine sms ob ich nicht zu seiner grillparty kommen will, obwohl wir eigentlich nicht an diesem abend miteinander geredet haben. solche leute braucht die welt.

ich muss sagen, dass ich mir meine freunde und leute aussuche und die auch von sich aus mal versuchen mit mir kontakt aufzunehmen und nicht nur solche spinner, denen es irgendwann einmal einfällt, dass man mal was zusammen gemacht hat.

genieße die zeit solange du sie noch hast und so entsstehen vielleicht jetzt noch kontakte, die du später nicht missen möchtest, aber verbieg dich nicht, bleib der, der du sein möchtest.

spätestens in 1 jahr weißt du, wer dir was bedeutet und ihr redet selten über die schulzeit, weil ihr so viel neues erlebt, dass sowas egal ist.

dennoch sage ich, dass die schule sehr goil war.