-
Ehrengarde
Naja, ich habe jetzt die 11. Klasse abgeschlossen und komme in die 12. Nach der 10. Klasse haben von unserer Klasse nur 3 Personen, mich eingeschlossen, weitergemacht (Gesamtschule
). Mit meinen vorherigen Mitschülern habe ich im allgemeinen gar keinen Kontakt mehr, nur von 2 Leuten höre ich alle paar Monate mal etwas und das wars auch schon. Bei der Abschlussfeier der 10 war ich nicht dabei, was eigentlich schon relativ witzig war, warum ich nich gekommen war: ersten Bus verpasst; zweiter Bus kam nicht; als der dritte Bus kommen sollte, kam jemand von der Stoag vorbei und sagte, der nächste Bus sollte in 20-30 Minuten erst kommen, und da hatte ich dann keine Lust mehr, trotz Fußweg zur Schule von ca. 25 Minuten. Ein großer Verlust war es für mich nicht, denn mit der Klasse hatte ich nicht allzu viel zu tun, außerschulisch habe ich die damals eh nie getroffen. Paar Leute haben mir dennoch gesagt, dass es ja meine Abschlussfeier sei und ich dumm wäre, weil ich nicht gekommen bin, aber who cares... die wenigen Leute kann man ignorieren. 
Jetzt in der 11. Klasse hingegen habe ich mit etlichen Leuten was zu tun, mit den beiden die aus meiner alten Klasse weitergemacht haben hingegen gar nichts mehr, trotz selber Stufe. Bei der Abschlussfeier nach der 13 werde ich auf jeden Fall dabei sein, da ich mir sicher bin, dass sogut wie alle Leute sehr nett sind und die, die's nicht sind, blieben z.T. jetzt schon hängen (10 von 78 Schülern bleiben sitzen ^^), ansonsten sehr wahrscheinlich nach der 12. Klasse (die aus meiner ehemaligen Klasse, bei denen wackelts auch bei beiden
). Aber wie auch immer, spätestens ab Beginn des Studiums werde ich wohl kaum oder gar keinen mehr aus meiner jetzigen Stufe sehen, und als Riesenverlust sehe ich auch das nicht an, denn schließlich lerne ich neue Menschen kennen. *schulternzuck*
Geil war btw auch schon die Abschlussfeier meines Bruders, bei der ich dabeigewesen bin; überall besoffene 13er, und ich als 11er habe weit mehr getrunken und musste denen, die nichts aushalten, helfen und gleichzeitig Gläser noch spülen, sowie besoffene bewirten. xD
@dennis:
Sag einfach, du hast kein Bock und dann gehste nich hin. Feddich is die Kiste, wo sollen die Leute dann noch meckern.
Bringt nix, zu meckern, weil dich die Leute einladen.
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)