Zitat Zitat
Die größten Ärsche heulen einem nach, selbst der coolste Typ.
Am besten ist immer noch ein Mädchen, es heult den ganzen Abschlussabend, einen Tag später sieht sich jedoch die ganze Klasse/n auf der Abschlussparty. Dumm!?
Kein Wunder, dass in dem beschriebenen Fall das Ende der Schulzeit nahe geht.
Es geht auch nicht um's reine Treffen, sondern um die >Schulzeit<. Die ist vorbei - das tägliche Treffen mit den Leuten, die man gerne hatte, mit denen man soviel erlebt hat ... das ist schon schade ^^. Deshalb hat das Mädchen wohl die Fassung verloren .

hm, ich vermisse die schulzeit mit meiner ursprünglichen Klassenzusammensetzung schon ... *mal nachrechnet* - und mit der hab ich sieben Jahre meiner Schulzeit verbracht, soviel hatte ich sonst in keiner Klasse .
Man, wie mir der Haufen abgeht ... waren zwar auch einige - naja, sagen wir - unsympathische Zeitgenossen dabei, aber in den letzten 2 Jahren hat 80% der Stufe ein gutes Verhältnis miteinander gehabt bzw. kamen super miteinander aus ^^.

Mit meinem besten Freund hab ich zum Glück immernoch Kontakt und er war auch am Le Mans-Wochenende dabei, was haben wir für geile Zeiten erlebt .
Und sind doch regulär nie ein Jahr lang zusammengesessen.

Die beste Szene, war glaube ich diese:
*Religion GK, ich betrete den Raum, pack meine Sachen aus und sage - "hoffentlich schreiben wir keine Ex", in der Erwartung des üblichen *tadaaa* "Schenkelklopfer!"
Der Lehrer betritt das Klassenzimmer, alle räumen ihre Sachen weg.
Ich denk mir noch "Donnerwetter, woher wissen die alle, dass ...?".
Teile das meinem Freund mit, er meint lapidar "he, wir schreiben jetzt a Schux!".
Tja, er wollt's mir nicht glauben, der Lehrer total verzweifelt "Mensch, warum haben sie denn nicht gelernt?" ... Antwort: "Ich dachte ja, das wir NÄCHSTE Woche schreiben" ^^*
Ich musste bei der Fragestellung zur Hälfte nur lachen und mein Freund musste auch mitlachen... aber nicht aus schadenfreude, sondern weil er die Lage verstanden hat. Es war so bizarr, total unvorbereitet in eine Schulaufgabe zu gehen. Ich war NIE zuvor und danach so relaxt vor einer Prüfung wie zu diesem Zeitpunkt ... was eine geile Zeit ^^.

=> Ja, ich würde die Zeit gerne nochmal erleben.
"Was it all worth it?" - Definitiv: JA