mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Schule vorbei - Ex Schulkameraden nicht los

So, ich und einige andere im Forum haben ihre Schule- Abgeschlossen. Ich werde jedoch weiter machen mit dem Gymnasium.
    Aber wenden wir uns dem Topic zu:

Jetzt werde ich andauernd genervt ob ich zu demjenigen (der mich nervt) komme, weil er ne Grillparty macht, zu welcher alle (bzw. einige) aus der alten Klasse kommen.
    Super, früher gab es kaum Einladungen oder Ähnliches.
    Jetzt wurde eben eingeladen, um im Brauhaus ein Bier mittrinken zu gehen. Erstens trinke ich kein Bier, zwotens bin ich nicht so Senil, das ich über die Vergangene Zeit nachdenken muss (welche übrigens ganze 3 Wochen zurückliegt, ab Heute).

Die größten Ärsche heulen einem nach, selbst der coolste Typ.
    Am besten ist immer noch ein Mädchen, es heult den ganzen Abschlussabend, einen Tag später sieht sich jedoch die ganze Klasse/n auf der Abschlussparty. Dumm!?

So, und jetzt hol ich mir bei Gelegenheit (wenn ich weiter genervt werde) ne neue ICQ, ich will meine Ruhe haben vor gewissen Spakos.

War das bei eurem Abschluss genauso?
    Trauert Ihr euren Kameraden oder der Zeit auch nach?

Dennis
    «Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem

Zitat Zitat

War das bei eurem Abschluss genauso?
    Trauert Ihr euren Kameraden oder der Zeit auch nach?
    kein Stück. Hatte mit der ganzen klasse kaum zu tun, das heißst, ausserhalb der schule hab ich keinen von denen getroffen, ausser mal zusammen zum bahnhof gehen maximal.
    naja, um eine mach ich mir ein bisschen sorgen, die is verdammt labil und mit ihr kam ich die ganze zeit gut klar...sie hat vor einer woche erfahren, das sie ihren abschlus nicht kriegt und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht, meldet sich nicht...naja, mal abwarten...hab auch ihre nummer nicht mehr.

Mit denen, die ich mag hab' ich auch noch Kontakt, da hat sich nicht so viel geändert...man sieht sich halt nur seltener. Von den ganzen anderen Freaks geht mir gottseidank keiner auf die Nerven.

Die Schulzeit (vor allem in der Oberstufe) war schon ziemlich cool, hab' allerdings bisher keinen Grund dem nachzuweinen. ~

Zitat Zitat
    Die größten Ärsche heulen einem nach, selbst der coolste Typ.
    Am besten ist immer noch ein Mädchen, es heult den ganzen Abschlussabend, einen Tag später sieht sich jedoch die ganze Klasse/n auf der Abschlussparty. Dumm!?
    Kein Wunder, dass in dem beschriebenen Fall das Ende der Schulzeit nahe geht.
    Es geht auch nicht um's reine Treffen, sondern um die >Schulzeit<. Die ist vorbei - das tägliche Treffen mit den Leuten, die man gerne hatte, mit denen man soviel erlebt hat ... das ist schon schade ^^. Deshalb hat das Mädchen wohl die Fassung verloren .

hm, ich vermisse die schulzeit mit meiner ursprünglichen Klassenzusammensetzung schon ... *mal nachrechnet* - und mit der hab ich sieben Jahre meiner Schulzeit verbracht, soviel hatte ich sonst in keiner Klasse .
    Man, wie mir der Haufen abgeht ... waren zwar auch einige - naja, sagen wir - unsympathische Zeitgenossen dabei, aber in den letzten 2 Jahren hat 80% der Stufe ein gutes Verhältnis miteinander gehabt bzw. kamen super miteinander aus ^^.

Mit meinem besten Freund hab ich zum Glück immernoch Kontakt und er war auch am Le Mans-Wochenende dabei, was haben wir für geile Zeiten erlebt .
    Und sind doch regulär nie ein Jahr lang zusammengesessen.

Die beste Szene, war glaube ich diese:
    *Religion GK, ich betrete den Raum, pack meine Sachen aus und sage - "hoffentlich schreiben wir keine Ex", in der Erwartung des üblichen *tadaaa* "Schenkelklopfer!"
    Der Lehrer betritt das Klassenzimmer, alle räumen ihre Sachen weg.
    Ich denk mir noch "Donnerwetter, woher wissen die alle, dass ...?".
    Teile das meinem Freund mit, er meint lapidar "he, wir schreiben jetzt a Schux!".
    Tja, er wollt's mir nicht glauben, der Lehrer total verzweifelt "Mensch, warum haben sie denn nicht gelernt?" ... Antwort: "Ich dachte ja, das wir NÄCHSTE Woche schreiben" ^^*
    Ich musste bei der Fragestellung zur Hälfte nur lachen und mein Freund musste auch mitlachen... aber nicht aus schadenfreude, sondern weil er die Lage verstanden hat. Es war so bizarr, total unvorbereitet in eine Schulaufgabe zu gehen. Ich war NIE zuvor und danach so relaxt vor einer Prüfung wie zu diesem Zeitpunkt ... was eine geile Zeit ^^.

=> Ja, ich würde die Zeit gerne nochmal erleben.
    "Was it all worth it?" - Definitiv: JA
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Naja, ich habe jetzt die 11. Klasse abgeschlossen und komme in die 12. Nach der 10. Klasse haben von unserer Klasse nur 3 Personen, mich eingeschlossen, weitergemacht (Gesamtschule ). Mit meinen vorherigen Mitschülern habe ich im allgemeinen gar keinen Kontakt mehr, nur von 2 Leuten höre ich alle paar Monate mal etwas und das wars auch schon. Bei der Abschlussfeier der 10 war ich nicht dabei, was eigentlich schon relativ witzig war, warum ich nich gekommen war: ersten Bus verpasst; zweiter Bus kam nicht; als der dritte Bus kommen sollte, kam jemand von der Stoag vorbei und sagte, der nächste Bus sollte in 20-30 Minuten erst kommen, und da hatte ich dann keine Lust mehr, trotz Fußweg zur Schule von ca. 25 Minuten. Ein großer Verlust war es für mich nicht, denn mit der Klasse hatte ich nicht allzu viel zu tun, außerschulisch habe ich die damals eh nie getroffen. Paar Leute haben mir dennoch gesagt, dass es ja meine Abschlussfeier sei und ich dumm wäre, weil ich nicht gekommen bin, aber who cares... die wenigen Leute kann man ignorieren.

Jetzt in der 11. Klasse hingegen habe ich mit etlichen Leuten was zu tun, mit den beiden die aus meiner alten Klasse weitergemacht haben hingegen gar nichts mehr, trotz selber Stufe. Bei der Abschlussfeier nach der 13 werde ich auf jeden Fall dabei sein, da ich mir sicher bin, dass sogut wie alle Leute sehr nett sind und die, die's nicht sind, blieben z.T. jetzt schon hängen (10 von 78 Schülern bleiben sitzen ^^), ansonsten sehr wahrscheinlich nach der 12. Klasse (die aus meiner ehemaligen Klasse, bei denen wackelts auch bei beiden ). Aber wie auch immer, spätestens ab Beginn des Studiums werde ich wohl kaum oder gar keinen mehr aus meiner jetzigen Stufe sehen, und als Riesenverlust sehe ich auch das nicht an, denn schließlich lerne ich neue Menschen kennen. *schulternzuck*

Geil war btw auch schon die Abschlussfeier meines Bruders, bei der ich dabeigewesen bin; überall besoffene 13er, und ich als 11er habe weit mehr getrunken und musste denen, die nichts aushalten, helfen und gleichzeitig Gläser noch spülen, sowie besoffene bewirten. xD

@dennis:
    Sag einfach, du hast kein Bock und dann gehste nich hin. Feddich is die Kiste, wo sollen die Leute dann noch meckern. Bringt nix, zu meckern, weil dich die Leute einladen.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Hey, lass erst mal 2 vielleicht 3 Monate ins Land gehen und du wirst merken, dass das "komm wir treffen uns mal auf ein Bier" wieder merklich nachlassen wird.
    Bei meinem Abgang war es damals nicht anders. Alle wollten mit allen was unternehmen und so ist man von einer Party zur anderen getigert. Aber nach und nach verlor sich das aus den Augen und im Endeffekt bin ich nur noch mit den Leuten die Woche/das Wochenende über zusammen, mit denen ich auch in der Schulzeit die meiste Zeit verbracht habe und die meine Freunde sind.

So eine "Torschlusspanik" wie du sie beschreibst ist nach einer solchen Zeit normal. Man verbrachte immerhin eine verdammt lange Zeit miteinander (ich denke mal so 4 Jahre, wenn man erst in der 7. so zusammengestellt wurde) und da gewinnt man einander doch schon irgendwie lieb. Auch wenn man sich nicht mag. Man hat halt in der Schule seine Gewohnheiten, seinen festen Ablauf, Bräuche und Plätze. Die Enden alle mit dem Abschluss und man versucht sich eben noch an diese Erinnerungen zu klammern.

Und auch wenn man es immer nicht wahr haben will aber mit der Schulzeit endet definitiv die schönste Zeit des Lebens. Nicht mal als Student wird man je wieder so unbeschwert in den Tag gehen können, ohne richtigen Termindruck oder sonst was.
    Meine wenigkeit ist z.B. gerade dabei auszuziehen und auf eigenen Beinen zu stehen, jetzt wo Schule, Wehrdienst vorbei ist und ich anfange zu arbeiten. Und da merkt man dann erst recht was auf einen zu kommt und wie schön früher doch alles war.
    Als kleiner Rat von mir vielleicht.
    Geh einfach hin zu den Feiern, Treffen oder was auch immer. Aber du musst ja nicht allein gehen. Du hast sicher auch Klassenkameraden, die du mochtest. Geh mit denen da hin, denn die werden sicherlich auch eingeladen sein. Ist doch egal wenn ihr auf den Feiern oder so immer nur in eurer Clique (ich hasse ja eigentlich dieses Wort) seid. Habt Spaß und genießt die Zeit. Sie kommt so schnell nicht wieder.

Ich habe jetzt 2 Jahre Abi und kann nur sagen, dass ich es sehr vermisse. Die 2 Jahre Oberstufe war wohl die Zeit mit dem größten zusammenhalt unter allen und dem meisten fun. irgendwie hat man soviel zeit miteinander verbracht und es war irgendwie immer einfach nur goil.

danach wurde es eifnach schwer viele leute zu sehen, ich bin noch 1 jahr zu hause gewesen wegen zivi und viele sind weggegangen. doch das waren neue eindrücke und es war auch schön und heute muss ich sagen, dass es total schwer ist meine freunde zu sehen, denn wir wohnen alle in anderen städten und es ist schwierig gemeinsame termine zu finden, an denen wir alle zu hause sind.

Doch es gibt so lustige erlebnisse, wo ich heute nur denk....meine güte sind die seltsam drauf. habe dieses jahr einem zum hexenfeuer getroffen, den ich fast 2 jahre nicht gesehen habe. bin dann wieder nach dresden gefahren und es kam eine sms ob ich nicht zu seiner grillparty kommen will, obwohl wir eigentlich nicht an diesem abend miteinander geredet haben. solche leute braucht die welt.

ich muss sagen, dass ich mir meine freunde und leute aussuche und die auch von sich aus mal versuchen mit mir kontakt aufzunehmen und nicht nur solche spinner, denen es irgendwann einmal einfällt, dass man mal was zusammen gemacht hat.

genieße die zeit solange du sie noch hast und so entsstehen vielleicht jetzt noch kontakte, die du später nicht missen möchtest, aber verbieg dich nicht, bleib der, der du sein möchtest.

spätestens in 1 jahr weißt du, wer dir was bedeutet und ihr redet selten über die schulzeit, weil ihr so viel neues erlebt, dass sowas egal ist.

dennoch sage ich, dass die schule sehr goil war.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Ne,bei uns war es überhaupt nicht so...ich hab das ganze auchr echt locker weg gesteckt .
    Es war alles recht normal ..ich ahbe zwar ein paar Tränchen geheult jedoch war es nun was endgültiges ist.
    Ich ahb mich eh nicht mit meiner ganzen Klasse verstanden und deshalb habe ich auch nur zu denen Kontakt die mir wichtig waren!
    Die anderen haben mich in dem Sinne aber auch in Ruhe gelassen!

hmmm... naja..... ich war auf ner ziemlichen spacken schule... Willy-Brandt falls sie jemand kennt^^

Ich hab auch zu fast keinem mehr kontakt..... blos ein paar, mit denen ich eh schon immer im icq gechattet hab und einen den ich nach nem jahr mal wieder in der ubahn getroffen hab^^

ich finds auch nicht schlimm...... wirklich toll waren die leutz nicht...... schlimm wirds wohl erst nach der 12ten, weil ich die leut ejetzt wirklich mag und die sich dann warscheinlich in allen ecken von deutschland verkrümeln werden.....

Redaktion: MyConsol.de

also ich hatte gestern meine ach so tolle abschlussfeier. ich traure bestimmt keinem nach, ich bin froh das ich die idioten los bin. die leute die ich mag aus meiner ex-klasse die treffe ich auch weiterhin der rest der deppen kann meinetwegen sterben gehen.

Tag!^^

Alsoo bei uns wa das so, dass alle mädchen, die gegangen sind, geweint haben, nur meine beste freundin nüch.

Wa eigentlich recht traurig, aba ich hatte keinen Grund, zu weinen. Ich blieb auf der Schule. Ich treffe mich immer noch mit meinen Freundinnen, auch wenn sie nichtmehr auf der Schule sind.

Eine Abschlussparty gabs bei uns nich. oô

~Mfg~

Wai, ich ahbe mich eigentlich noch nie dadrüber beklagt, wenn meine Klassenkameraden und ich keienn Kontakt mehr hatten. Die, mit denen ich von der 1. bis zur 6. zusammen war, sind heutzutage alles so Möchtegern-Yuppies und die wo ich von der 7. bis zur 10. mit zusammen war, sind alles entweder so langweiler gewesen, oder haben noch Kontakt mit mir (also so alle jubel-jahre trifft man sich mal, oder so).

Der Klasse aus diesem jahr, werde ich wohl wenig Tränen nachheulen. Zu ein paar Leuten hab ich noch ein bissl Kontakt (einfach weil ich die selben Leute kenne) und zu ein paar Leuten habe ich kein Kontakt, obwohl sie das wollen....*seufz*...und zu einem hätte ich sehr gern Kontakt, aber habe ihn leider nicht...*sniff*....Such a cuty....wai, aber wenn ich es richtig antselle, habe ich nächste Jahr (ich geh da weiter zur Schule und eine andere, wo den kennt und wo ich guten Kontakt zu habe, auch) alles was ich will: einen Schulabschluss und zumindest schonmal die Gewissheit, ab und zu was von ihm zu hören und um sein Gutergehen zu wissen. *Herzchen in den Augen stehen hat*
    Ich, die Erde.

Also meine klasse vermisse ich garnett -.- ich war der "Streber" in der klasse -.-

Naja eigentlich hab ich die klasse gehast bis auf 3 leude die mitleideten -.-

Eine hat sich erhangen letztes jahr und die anderren haben kein i-net und wohnen am A der welt -.-

Naja aber mit den Paralel klassen unterhalte ich mich recht gut wir habens uns zu 6 immer Stühle genommen , einen tisch aus der Cafeteria und haben frech auf dem schullhoff gepicknickt

Naja jetzt geh wir einmal pro woche mit 2 Kisten ötinger 2 einweggrills und 20 bratmaxe in den Park und Picknicken dort frech

Naja ist nur doof das ich der einzige in der 6 grupppe bin der kein Q hat -.- verflucht sei die english 3 >.<

naja ich finde es schlimm das die schule vorbei mein halbes Soziales umwelt ist in sich zusammen gebrochen -.-

Beim irn ciht so,aber bei meinem Bruder.
    Sein Kumpel Kaj kommt immer her,da er denkt,die beiden währen Freudne.
    Mein Bruder hat keinen bock auf ihn und sagt das immer,er will immer hochkommen,spielen,den RPG-maker haben,tutorial,andere programme.
    Das ging soweit,das er um 9 uhr frühs 2 mal klingelte,meine Mutter dachte,das währe Paket,steht auf geht rann und sagt,das wir alle um 9 schlafen,da wir Frei haben.
    Ist ja voll pervers,wenn man um 9 Uhr frühs noch schläft!
    Dabei sehen mein Bruder und Kaj sich immer nur in dr schule,und er nervt immer.
    Nunja,bei mir hängen auch noch welche an der Backe,klingeln mal ob ich mal bock hab bei den zu pennen und so.
    Stresst,aber ich sage immer nein,keien Zeit.

also ich bin grad auf ner super party hier ehy in wiesbaden.
    pfand 1 € yeah da kann man volle kanne abzpocken ^ ^

so.also wir damals die 10te gechafft ha,m da gab es 1 party. das wars dann auch ;/
    daNN NOCH eine privat party bei nem kumpeöl von mir,d3em gerrt,da fings noch mehr ab.
    *betrunken arghhh*

die richtig coolen leute von damals (dicky,marcel,gerrit und paddy+ayamami und natürlich heschies die trifft man heute immernoch.die spassten musst d nie mehr sehen man sei doch froh.die perfekte auslese ^ ^

ausserdem wirst du auf dem gym 1000 neue leute kennenlernenn,egaö ob du jetzt auf der sleben schule bist oder auf ne andere wechelst,da gehts einfach ab.
    ich war bis gestern auf der kursfahrt undn glaub mir ds geht einfach nur noch ab.selbst die hiphopspastten werden cool wenn sie so 4,5 bier haben aufeinmal nett,dann wird über die lehrer gelästert iund auf ein,mal lkenst du auf auf jeder party 1000 leute ^ ^.
    insofern kann ich persönlich nur sagne saufc weiter und mahc die shcle weiter.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Hmh... die Leute aus der Sekundarstufe I vermiss ich nicht und Kontakt zu Soheil hab ich ja eh noch.
    Er ist auch der Einzige. Den Rest des Haufens hab ich nur seeeehr selten mal wieder gesehn in den vergangenen 9 Jahren.

9 Jahre...
    Shice bin ich alt. T__T

Nuja, die Ausbildungsjahre waren eh die Besten.
    Die Kollegen waren super. Wir waren ein gebildeter, aber dennoch saufauler Haufen. Nur Parties und fiese Sachen im Zusammenhang mit Chemikalien im Kopf gehabt. }
    Zum Abschluss kamen die anderen Ausbildungsgänge in Anzug oder netten Abendkleidern. Nur wir CTA's (Chemisch-technischen Assistenten) kamen geschlossen in schlabbrigen Alltagsklamotten, haben unsere Zeugnisse abgegriffen und wärend die anderen Ausbildungsgänge noch geheult haben, waren wir dabei die Reste unserer Klassenkasse zu versaufen.

Ich hoffe das wir uns nochmal geschlossen zum Zelten wiedertreffen, wie in der Oberstufe zuletzt.
    Einige Kollegen aus der Ausbildungszeit treff ich noch gelegentlich auf WG-Parties, Geburtstage oder einfach mal so rüberfahren.
    Das ist auch immer wieder'n riesen Fun.

Von den Leuten aus meiner Oberstufe hab ich nur noch zu 2en Kontakt, mit dehnen ich auch damals ausschließlich Kontakt hatte. Der Rest war mir da schon eher etwas egal. Ich hatte meine Leute, auf die ich mich verlassen konnte und sich nicht wie blöd bei den kleinsten Dingen das Maul über andere zerfetzt haben.
    In meiner Stufe gab es einige, die unbedingt einen 1ser Durchschnitt haben wollten. Ist ja nichts verwerfliches dran, doch eben diese Personen legten eine Arroganz an den Tag, das es einen fast die Sprache verschlagen hat. Demnach war von Zusammenhalt nicht wirklich was zu da, bzw. eher nur auf eine heuchlerische Art.
    Bei der Abi Feier hat sich auch so niemand weinend in den Armen gelegen. Entweder wussten alle, dass man sich ja auch s noch sehen kann, oder vielen ging es wie mir.

Allgemein ist es doch leider so, das ein neuer Lebensabschnitt fast schon gleich zusetzten damit ist, das man sich neune Freunde suchen muss. Viele schaffen es nicht eine Freundschaft auf Distanz aufrecht zu erhalten und wenden sich dann liebre neunen Leuten zu, die in der Nähe wohnen. Auch wen ich zum Teil wohl auch so bin, so bemühe ich mich auch um Freundschaften, wo die Leute weiter weg wohnen. Das einen das nicht immer 100% ist wirklich schade, aber vielleicht denken viele, das es einfacher ist, sich neue Freunde zu suchen, als "mühsam" eine alte Freundschaft am Leben zu erhalten.

Ja, wenn man einige aus der Grundschule schon kennt, fällt es einem schwer los zu lassen. Die Weiber haben geweint und ich hasse es, wenn Frauen weinen, da muss ich immer mitweinen. Gott sei Dank konnte ich mich beherschen.
    Kontakt habe ich nur noch zu 4 Kollegen, wo ich mit zweien zerstritten bin. "
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

so schaun mer mal ich hatte ja am freitag auch abiball und bei der abschlussrede vom direx konnt ich auch das wasser nichtmehr zurückhalten obwohls eigentlich idiotisch is da ich den großteil der leute trotzdem noch sehe der großteil geht ja erst am ende des sommers und bis dahin wird man sich noch öfters übern weg laufen kurzer abriss:

heute: treffen im bistro
    morgen: vorbereitung für sommerball
    dienstag: Sommerball
    Mittwoch: grillen mit meinem leistungskurs bei unsrer tutorin
    Donnerstag: disko mit dem ganzen haufen und den pädagogen

so gesehen wars am freitag wirklich kein abschlussball sondern wirklich nur ein abiball der richtig harte teil kommt dann am ende des sommers gut am ende sinds auch nur so etwa um die 10 bis 15 leute die mir wirklich was bedeuten und deren verlust mir verdammt wehtun wird aber in 5 jahren treffen sich die murkser ja alle wieder
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Tjo, ich bin damals nach der 10. Klasse normalen Gymnasiums auf ein Wirtschaftsgymnasium gewechselt!

Plötzlich waren alle mit mir befreundet, sogar Leute, mit denen ich bisher höchstens ein "'n Morgen" gewechselt hab.
    Bei meiner Abschlussfeier sind mir Leute in den Armen gelegen, von denen ich nichtmal die Stimme kannte und alle haben sie, teils unter fastiger Verzweiflung gesagt "Wir bleiben in Kontakt!"

Ich habe immer prophezeit, dass der Kontakt abebben würde, dass man da nix machen kann, aber das wir ja nach möglichkeit immer mal wieder was zusammen machen könnten. Meine "Freunde" haben damals immer wieder gesagt, dass dies nicht passieren würde.

So, wer war letzten Endes der einzige, der über ICQ, Telefon oder sonstiges Kontak aufgenommen hat? Ich!
    Zwar entsteht durch Zufall immer mal wieder die Situation, dass man sich doch noch trifft und was zusammen macht, aber ich merke schon, dass ich da nicht mehr dazugehöre. Die reden dann unter sich rum und ich steh unbemerkt am Rande rum.

ich bin mir leider auch sicher, dass es mit meinen neuen Freunden nicht anders werden wird, obwohl die realistischer sind und das wohl gar nicht abstreiten würden.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.