halllo! ich sag mal kurz ,,hallo" weil ich neu bin und ich eine idee für ein spiel habe! nachdem ich über den rpgmaker von einem freund gehört habe (der ihn aus der screenfun kennt!!) wollte ich gleich mal ausprobieren ob ich damit auch ein spiel machen kann und ich bin schon voll dabei!! *gg*
mein spiel heißt ,,the legend of doom" und handelt von einem teenager namens lukas aus dem jahr 2005 der durch das zeitportal des bösen magiers DESTRUCTION in eine fantasywelt gerissen wird wo er von den bewohnern dieser welt als ein bote der götter angesehen wird!! und wie das eben so ist muss er dann auch die welt retten denn der magier DESTRUCTION will den könig des landes stürzen und mit seiner armee von zombies und anderen monstern die welt beherrschen! lukas ist zum glück ein verdammt guter schwertkämpfer und erklärt sich auch bereit den menschen zu helfen! aber um DESTRUCTION zu besiegen braucht er eine spezielle klinge die aus dem blut eines einhorns geschmiedet wurde und das muss er erstmal finden!!
und so beginnt für lukas eine reise durch die fantasywelt albion (genauer gesagt durch das land abenah in albion) um ein seltenes einhorn zu finden und das schwert zu schmieden, damit DESTRUCTION aufgehalten werden kann!!
jetzt noch kurz was über die figuren die im spiel vorkommen!!
*** Lukas ***
lukas ist 17 jahre alt und wohnt eigentlich in new york in amerika aber er wird durch das portal nach albion geholt und muss dort gegen DESTRUCTION antreten!
*** Sophie ***
sophie ist die tochter des mannes der lukas nach seiner harten landung in albion aufnimmt! sie ist eine bogenschützin und begleitet lukas auf seiner suche nach dem einhorn obwohl ihr vater das nicht will! im laufe des spieles entwickelt sich auch eine romanze zwischen sophie und lukas! *g*
*** Rubens ***
rubens ist ein jäger und dieb, den lukas und sophie in einer stadt treffen! zuerst will er sie ausrauben, aber als er hört, dass sie auf der suche nach einem einhorn sind, schliest er sich ihnen an um das legendäre tier auch zu jagen! er kämpft mit einem speer!
*** DESTRUCTION ***
der böse magier der die welt unterjochen will! eigentlich ist DESTRUCTION der sohn eines bekannten ritters der vor vielen jahren für den könig gekämpft hat doch nachdem sein vater tot war machte er den könig für dem seinen tod verantwortlich und ist darum böse und hat sich mit den zonmbies verbündet!!
er ist der hauptgegner von lukas und versucht immer wieder ihn aufzuhalten!
*** Morpheus ***
morpheus ist der diener von DESTRUCTION und verfolgtr lukas und seine truppe um sie aufzuhalten! er ist eine sehr mysterlöse figur!!
wenn allles gut geht dann seht ihr schon bald bilder von dem spiel und vielleicht auch eine demo!! ich habe schon das intro fast fertig dank der hilfe von meinem freund! sagt mir mal was ihr von den ideen haltet!
bis bald
meister des RPG! 8)