Zitat Zitat
Original geschrieben von Daredevil
Da gibt es einen feinen Unterschied zwischen einem wirklichen FF Liebhaber und einem einfachen Zocker

Der Zocker spielt das Spiel einfach nur durch...geht den geraden Weg ohne links und rechts zu schauen, mach keine Umwege, erkundet die Gegend nicht, Sidequest usw sind mehr oder weniger ein Fremdwort....einfach nur durch und fertig.

Der FF Liebhaber will wenn er fertig ist alle Geheimnisse aus dem Spiel rausgequetscht haben, alle möglichen Gegenstände, Waffen, Guardian Forces, Substanzen, was auch immer gesammelt haben, alle seine Charakter Stats gemaxed haben und am Ende ein praktisch perfektes Savegame auf seiner Memory Card haben DAS benötigt wirklich Zeit...
Naja, so kann man das auch nicht sagen. Ich würde mich z.B. schon als echten "FF Liebhaber" bezeichnen, wenn nicht gar als Freak. Dennoch versuche ich nicht das allerletzte aus dem Spiel rauszuholen, weil ich der Meinung bin, dass man sich damit das Spiel kaputt macht.

Aber im Grunde hast du schon recht. Wenn man kein wirklicher Fan der Serie ist, verbringt man auch deutlich weniger Zeit damit, bzw. versteht nicht wie andere viel Zeit dafür aufwenden können.