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Thema: Sonic Game-Demo

  1. #1

    Sonic Game-Demo

    Es war gerade Wochenende, ich hatte gerade mal keine Lust, an Catsoft RPG weiterzumachen, und habe deswegen aus Langeweile mal ein Sonic-Spiel gemacht (Ist natürlich eine Demo). Hier:

    http://rapidshare.de/files/2878036/S...ouble.zip.html

    Und hier die entbuggte und verbesserte Version:

    http://rapidshare.de/files/2924691/S..._zwei.zip.html

    Schreibt doch mal eure Meinung!

    PS: Wenn ihr in der Demo nicht weiterwisst, fragt Tails, den Fuchs. Der steht euch die ganze Zeit zur Seite!

    (Wer jetzt denkt, ich würde Catsoft RPG vernachlässigen, irrt sich. Es gibt mittlerweile schon sehr coole Actionszenen und Rätsel, kurz - es gut immernoch gut voran! Vielleicht veröffentliche ich demnächst mal ein neues Demolevel)

    Geändert von Agent Cat (09.07.2005 um 17:48 Uhr)

  2. #2
    Ich hab mir die Demo mal gezogen und muss sagen, dass das Spiel verdammt schwer ist. Der Weg ist total unklar und man weiß nie, wo man hinmuss. Bei den Slidestangen unten sterbe ich immer, wenn ich drauf rutsche und sonst gehts nirgends weiter. Und das Geräusch, wenn man eine Kugel ist, geht einem nach einiger Zeit ganz schön auf die Nerven. Gib in dem Spiel mehr Tipps, dann könnte das schon was werden.

  3. #3
    Ich weis zwar nicht woran das liegt aber bei mir funzt der Download Link nicht. Bin mir aber trotzdem nicht sicher ob man aus Langeweile ein gescheites Spiel zustande bringen kann!


    MfG ex-Ty

  4. #4
    also ich finds grauenhaft
    ich kann verstehen, dass man sich für nebenprojekte nicht sooo viel mühe gibt, aber ich hatte nach 5 minuten spielen keine lust mehr -.-
    ich komm bei dem dritten hügel da am anfang nich weiter
    die artworks sind hässlich (ebenso das titelbild) und die maps etwas langweilig (bzw. die map am anfang, weil ich weiter nich gekommen bin^^)
    das soll jetz nich heißen, dass ich es nich mag (oder doch?)
    gruß
    Jason

  5. #5
    Habs schon vor einiger Zeit getestet und zusammen mit FörsterFarbenblind für schlecht befunden. Ein File hat ständig gefehlt (weiß nich, obs bei dieser Version auch so is) und Spielspass konnte sich auch nicht annähernd einstellen. Sry, aber ich fands mies. =/

  6. #6
    Die Idee ist gut aber an der umsetzung hats gescheitert. Für meinen geschmack viiel zu schwer. Bin auch ab dem 3ten hügel niichmehr weitergekommen. Nach wenigen versuchen hab ichs aufgegeben. Und die grafik könnte auch besser sein.

  7. #7
    Die einen nennen's Demo, die anderen die wahrscheinlich längste Tech-Demo der Welt.

    Also Demoreif ises absolut nicht, grafisch... okay, es is in Ordnung für Paint, trotzdem auch da lässt sich an der ein oder anderen Ecke noch was ausarbeiten. Zumal die RTP-Maps nicht zu Sonic passen, da empfehlen sich buntere, grellere, stilgleichere Sets.

    Vom Prinzip her ist es nichtmal schlecht, es stört aber enorm, dass man beim Tod Sonics immer zum Titelbildschirm kommt, das killt die Motivation sowas von...

    Anonsten ist das vielleicht zwei Tage intensiveffektive Arbeit... sorry, aber ne Demo ist das bei weitem nicht, aber gute Ansätze hats, mach ruhig dran weiter.

  8. #8
    Puh, ich hab die Demo jetzt durch, allerdings musste ich im Maker nachsehen, wie es weitergeht. Würdest du das auch im Spiel verraten, dann wäre das ganze schon besser.

  9. #9
    Warum wollt ihr immer beim ersten durchgang immer alles Perfekt meistern? Damals hatte ich eins der ersten Sonic Games auf den Sega Megadrive. Da gab es so etwas wie "dauerhaftes Speichern" noch nicht. Höchstens Savepoints in Levelabschnitten, aber selbst die waren begrenzt, und vorallem: Nach dem abschalten der Konsole verloren.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich mal drei Tage lang (natürlich nicht durchgehend) versucht hatte überhaupt die ersten 3 Levels zu meistern. Und ehrlich gesagt, ich war dieses schnelle Verlieren in Agent Cat's Game nicht mehr richtig gewohnt, aber trotzdem hat es mich nicht gestört.

    Immerhin soll man in einen Trainingslevel (egal in was für ein Game) ja auf die richtigen Levels vorbereitet werden. Da spiele ich doch lieber mal solch ein Level schwerer durch, als das ich später wegen einen schwierigen Level frustiert Beende.

    Jedoch muss ich meinen vorrednern in einen Punkt recht geben: Die Grafik. Mal davon abgesehen das RTP bei einer Weekendarbeit nicht schlimm ist, trotzdem passt sie nicht da rein. Allerdings muss ich zugeben das ich in diesen Punkt eigentlich nicht mitreden darf, denn ich habe noch nie ein Sonic Tileset zusammen geschnippelt.

    Selbst wenn ich mal ein Sonic Game machen würde, hätte ich sicherlich nicht so viel Motivation um extra große Tilesets dafür zu machen. Bei mir würde da auch zunächst die Technick in den vordergrund rücken.

    Ansonsten sehe ich keine weitere Probleme. Lass dir also nichts einreden und mach weiter wie zuvor.

  10. #10
    Danke an euch für die ehrliche Kritik.

    Wie es aussieht, werde ich den Schwierigkeitsgrad etwas runterdrehen. Okay, und auch mehr Tipps kommen rein.

    @Kery
    Das mit Kugelgeräusch...ich weiss, der ist nicht besonders toll und nervt ehrlich gesagt auch mich, aber irgendein Sound musste da kommen, sonst wäre es ja irgendwie komisch. Und so ziemlich jeder Sound nervt, nachdem man ihn dauernd hört. Vielleicht kannst du mir ja einen nicht so nervigen Sound geben...?

    @JasonWeal
    Also, ich finde nicht, dass das Titelbild so hässlich aussieht. Nagut, die ChipSet`s sind zum größten Teil RTP, aber das werde ich vielleicht noch ausbügeln. Einiges ist aber sich schon Geschmackssache.

  11. #11
    Uff, endlich geschafft...war ganz schön schwer...ausserdem heisst es Completed...
    Fazit: ZU SCHWER!

  12. #12
    Nagut, ich habe mich nochmal hingesetzt und eine einfachere Version draus gemacht:

    http://rapidshare.de/files/2924144/T...ion_2.lzh.html

    Der Weg ist nun deutlicher und nicht mehr so schwer. Enge Wege, durch die man rollen musste, wurden nun verbreitert. Aber an der Grafik habe ich noch nichts geändert, muss ich noch machen. Und laut JasonWeal war das Titelbild häßlich; hab ich halt ein neues gemacht. Ihr könnt ja auch posten, wie es euch gefällt.

    Nochmals viel Spass, was hier nun hoffentlich der Fall sein wird. -.-

  13. #13
    Bäh, immer diese izh Dateien...wie soll man die öffnen????
    Wenn ich das wüsste würde ich es spielen...

  14. #14
    Oooooooops, hier die gezippte:

    http://rapidshare.de/files/2924691/S..._zwei.zip.html

    Und genau in DIESER Datei wurde die fehlende Datei beim Sterben ergänzt. Jetzt dürfte es eigentlich makellos funktionieren.

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Halle Julia was ne catastrophe.Ich bin in 5 min. ca. 100 mal gestorben...is doch recht etzend.

  16. #16
    Ich sah den Topic und dachte mir O.O kann es sein *sabber*

    Ich lass den ersten satz "Es war gerade Wochenende" und ich ahnte was
    passiert sein mag.

    Mit gedämpfer stimmung Downloadete ich das Spiel es ging schnell , zu schnell .

    Ich öffnete das Spiel und dachte naja evtl. wirds ja was doch schon nach dem Starten sah ich das verbrechen , schlagartig bekamm ich eine gressliche erinerung an ein gresslichen Sonic teil für MS dessen namen wir lieber nicht ausprechen *grussel*

    Ich beendete das Spiel und schwor mir es NIE wieder zu öffnen.


    So soweit zu meiner geschichte , so folgendes würde ich abändern.

    1,Sonic Spiele machen die 2D Sideview aus , die Isomere sicht gab es nur bei 3 Teilen , 2 Davon waren Flops und eins starb in der Beta Phase (aus gutem grund) *vor Sonic Crackers grussel*

    2,Vergiss es wenn du Punkt 1 nachmachen willst.Es gibt viele Fan Sonic games doch kein Einziges besitz die einmalige Physik von den echten Sonic teilen die einfach perfekt ist.

    3,Nur so neben bei Sonic kann nicht fliegen.

    4,Also ich fasse es zusammen Tails schick Sonic ohne einen Golden Ring in den kampf WTF o.O also ich will ja nix aber will Tails Sonic killen ?

    Naja das ganze spiel sehe ich als an.

    Kommt evtl. davon das ich einfach sollche 08/15 Sonic Projekte nicht mag -.-

    naja GL aber ich finde es ist ein gresslicher Sonic teil -.-

  17. #17
    Zitat Zitat von dadie
    Ich sah den Topic und dachte mir O.O kann es sein *sabber*

    Ich lass den ersten satz "Es war gerade Wochenende" und ich ahnte was
    passiert sein mag.

    Mit gedämpfer stimmung Downloadete ich das Spiel es ging schnell , zu schnell .

    Ich öffnete das Spiel und dachte naja evtl. wirds ja was doch schon nach dem Starten sah ich das verbrechen , schlagartig bekamm ich eine gressliche erinerung an ein gresslichen Sonic teil für MS dessen namen wir lieber nicht ausprechen *grussel*

    Sonic 3D Blast? *mwuahahahaaaa*

    Ich beendete das Spiel und schwor mir es NIE wieder zu öffnen.


    So soweit zu meiner geschichte , so folgendes würde ich abändern.

    1,Sonic Spiele machen die 2D Sideview aus , die Isomere sicht gab es nur bei 3 Teilen , 2 Davon waren Flops und eins starb in der Beta Phase (aus gutem grund) *vor Sonic Crackers grussel*

    2,Vergiss es wenn du Punkt 1 nachmachen willst.Es gibt viele Fan Sonic games doch kein Einziges besitz die einmalige Physik von den echten Sonic teilen die einfach perfekt ist.

    3,Nur so neben bei Sonic kann nicht fliegen.

    4,Also ich fasse es zusammen Tails schick Sonic ohne einen Golden Ring in den kampf WTF o.O also ich will ja nix aber will Tails Sonic killen ?

    Naja das ganze spiel sehe ich als an.

    Kommt evtl. davon das ich einfach sollche 08/15 Sonic Projekte nicht mag -.-

    naja GL aber ich finde es ist ein gresslicher Sonic teil -.-

    3: Kann er ja auch nicht. Er "gleitet" nur durch seine hohe Geschwindigkeit über die Abgründe. Allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass Sonic Antigravitationsschuhe trägt, ehrlich, ohne Quatsch!

    4: Das Spiel hat ja an dieser Stelle noch gar nicht angefangen, ist ein Trainingslevel.

    Und sonst: Ich gehör nun nicht mal zum Sonic Team . Ausserdem kann man solche Spiele wie die von Sonic eigentlich nur schlecht im RPG Maker umsetzen. Und die Spiele, die du erwähnt hastn kenne ich gar nicht...

    Geändert von Agent Cat (09.07.2005 um 18:24 Uhr)

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Agent Cat
    Und sonst: Ich gehör nun nicht mal zum Sonic Team . Ausserdem kann man solche Spiele wie die von Sonic eigentlich nur schlecht im RPG Maker umsetzen.
    Warum lässt du es dann nicht einfach weil die Umsetzung die du zu "stande" gebracht hast einfach unnötig und schlecht ist.Aber das musst ganz alleine du wissen.Probiers mit nem stylischen 2D Speed-Sonic oder lass es weil du sonst nich auf große Freude von anderen Treffen wirst.Na ja,good luck.

    Oz.

    Edit @ AgentCat : Gute und richtige Entscheidung.Aber nich traurig sein,passiert jedem mal.

    Geändert von OztheBos (09.07.2005 um 20:26 Uhr)

  19. #19
    Nagut, dann mach ich eben dieses Projekt zu.

    Als ich das Spiel damals gemacht habe, kannte ich diese Community noch nicht und habe es nur privat für mich gemacht, da ich schon lange gern mal ein eigenes Sonic-Spiel machen wollte. Und ich fand das Spiel völlig in Ordnung. Liegt vielleicht daran, dass ich in meinem Spiel schon eingeübt war und daher kaum verloren habe (und es mir daher logischerweise auch viel Spass gemacht hat). Nun, dann vergesse ich diesen Griff ins Klo mal und widme mich wieder Catsoft RPG.

  20. #20
    Agent Cat das ist IMO der Falsche weg

    Es siht so aus :

    Du hast ein idee die DU verwirklichen willst.
    Nun frage ich dich ist es möglich dem User diese sich doch schmackhaft zu machen ?

    Und was müsstest du tuhn ?

    Ein Projekt aufzugeben nur weil es keine grosses resonanz hat ist ein schlechter weg , man soll seine träume nicht weg werfen.

    Denk mal nach was dem Spiel fehlt und bau es ein , es wird kein Sonic 3 werden , aber das erwartet auch keiner

    Mit mehr texturen evtl. einem neuen Char system (evtl. Pixel move mti Pics) könnte man das teil schön verbessern.

    Dann noch richtige isomere sicht und evtl. wird ja noch was draus

    Es wird kein Meisterwerk aber reicht es nicht wenn es Spass macht

    denk nochmal nach was dem Projekt fehlt oder wie du es verbessern kannst.

    Evtl. kommt dir ne tolle idee

    Und dann verwirkliche sie ! Life your dreams

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