-
Ehrengarde
Thread ist zwar schon abgesackt, wollte aber dennoch zwei Dinge anmerken:
1. Die 400 Punkte für eine Firma lassen sich sehr schnell erreichen, wenn man die entsprechende Lösung von Gamefaqs zur Hand nimmt (http://db.gamefaqs.com/console/ps2/f...sy_x_2_pr.txt). Man kann durch Leute-ansprechen 265 alleine im 5. Kapitel erreichen, wenn man dazu dann noch im 3. Kapitel ziemlich viele Leute angesprochen hat, dann hat man bei einem Gesamtaufwand von ca. 20 Minuten die 400 Punkte. Spart man Zeit mit, und ich glaube kaum, dass ihr die ganze Zeit rumspielen wollt oder Leute nach dem Zufall ansprechen wollt, was reiner Zeitaufwand wäre und kein Anspruch (außer an die Geduld ^^).
2. "Wilde Möwe" der Blaulinge ist weitaus besser zum Kohle machen, wenn man einen Trick/Fehler ausnutzt:
Bei den höheren Ebenen (oder bei schlechterem Geschick auch auf den tieferen Ebenen ^^) muss man im richtigen Moment den Start-Knopf (= Pause) drücken, damit man weiß, welches Vieh man abknallen darf. Am ehesten hilft dabei bei der 3. (war iirc die letzte) durchzuzählen, wie viele auf die eine Art aussehen, und wie viele (am Ende ja nur noch einer) auf die andere Art aussehen. Wenn man dabei den Dreh raushat, schafft man einen Durchgang immer. Bei maximalem Einsatz von 1000 Punkten kommt man auf einen Gewinn von 200.000, hinzu kommt die Möglichkeit, durch Bonuspunkte die 1000 eingesetzten Punkte auch noch positiv zu multiplizieren (negativ leider auch möglich, ohne Trick passierts leicht, mit bei gutem Können nie). So kann man auch auf knapp 230.000 kommen und sich ziemlich viele Dinge in kurzer Zeit kaufen.
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)