Ich denke der einfachste Weg sind die Terrain IDs.
Mach einfach 11 neue Terrain IDs die du mit 0-100 benennst (in 10er Schritten).
Jetzt schreibst du als Code nur:
Code:
<> Change Variable "Held X" -> Hero X Position
<> Change Variable "Held Y" -> Hero Y Position
<> Set Terrain ID from X = "Held X", Y = "Held Y" to "Schatten Terrain"
<>
<>Fork: Variable "Schatten Terrain" <-> 1 {same}
<><>Set Variable "Aktuelle Sichtbarkeit" -> 0
<>Else:
<>Fork: Variable "Schatten Terrain" <-> 2 {same}
<><>Set Variable "Aktuelle Sichtbarkeit" -> 1
<>Else:
<>Fork: Variable "Schatten Terrain" <-> 3 {same}
<><>Set Variable "Aktuelle Sichtbarkeit" -> 2
<>Else:
<>Fork: Variable "Schatten Terrain" <-> 4 {same}
<><>Set Variable "Aktuelle Sichtbarkeit" -> 3
<>Else:
<>usw...
Hier bedeutet dann der Wert der Variable "Akutelle Sichtbarkeit" bei 1 "unsichtbar" bei 2 10% Sichtbar bei 3 20% Sichtbar usw.

Ich hoffe du hast verstanden was ich meine

mfg
Phönix Tear