-
Abenteurer
Hier im Saarland ist es so, dass man mit 2 fünfen in einem Hauptfach sitzenbleiben kann, aber mit einer fünf in einem Hauptfach und einer Fünf in einem Nebenfach, bleibt man nicht sitzen, wenn, müsste man schon in dem Nebenfach eine Sechs haben und selbst die könnte man noch ausgleichen (!)
Allerdings nur in der Mittelstufe. In Klasse 11 kann man mit einer Note schlechter als 04 in einem Hauptfach schon sitzenbleiben, es sei denn, man kann sie ausgleichen (wie genau, weiß ich jetzt nicht). Wie es dann in der 12 aussieht, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass da jetzt jemand das Jahr wiederholen muss, weil er im Deutsch-LK von seinem Lehrer unberechtige Noten im Bereich 00-03 reingewürgt kriegt (da muss mal sowas gewesen sien, da hat der Lehrer gefragt "Was haben wir letzte Stunde gemacht?" und der Typ hat geantwortet "Ich war letzte Stunde krank", was auch stimmte, der Lehrer meinte dann, das wär Leistungsverweigerung und gibt ne 00 und hat das auch so eingetragen *hust*). Das geht natürlich nicht.
Geändert von dat_kasu (09.07.2005 um 22:34 Uhr)