Zitat Zitat von Oblivion
1. Welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit zwei Charaktere einen gemischten Zauber hinkriegen? Ist nur die jeweilige Geschwindigkeit wichtig, oder etwa auch die Charakterklasse (nur Schwertkämpfer/Schwertkämpfer oder nur Stab/Stab)?
Gemischte Zauber werden ausgeführt, wenn zwei Charaktere einen Level-4-Zauber aussprechen: Feuer und Blitz, Blitz und Wasser, Wasser und Wind (steht in einem der Old Books)

Zitat Zitat
2. Was bewirkt der Bequem-Satz? ich weiß, dass er beim Bruder-Angriff (Held/Nanami) zum Einsatz kommt, nur weiß ich nicht was er bewirkt und wer ihn ausrüsten sollte.
Du hast die Deutsche version, nehme ich an? Was haben diese Katastrophen von Übersetztern denn da reingezaubert. Weiß jemand, was der Bequem-Satz ist?? Vielleicht, wenn Nanami frühstückt statt mitzukämpfen?

Zitat Zitat
3. Gibt es eine sichere Methode in den geheimen Raum in Radat (mit Vikis Teleport) zu gelangen, oder ist das reiner Zufall?
Reiner Zufall.

Zitat Zitat
4. Was bekommt man für die Clive-Quest? Ist es möglich das Spiel normal abzuschließen und trotzdem den Spielverlauf normal zu verfolgen. Bin immer nur bis Mathilda gekommen...
Du bekommst die Info, was es mit Clive und Elza auf sich hat. Du musst das Spiel da auf 20 Stunden durchprügeln, ein normales Verfolgen der Story oder gar das Erreichen der 108 erscheint mir unter normalen Umständen unmöglich.

Zitat Zitat
5. Ich habe es verpasst Gilbert in der Schlacht bei Muse in meine Truppe aufzunehmen? Kommt er nun zu einem späteren Zeitpunkt oder muss ich noch eine Sidequest machen?
Du kannst nach einem bestimmten Event alle 108 nochmal kassieren, ein bestimmtes Ende ist aber dann ausgeschlossen wenn du nicht vor der Tinto-Mission alle 108 hast.

Zitat Zitat
6. Nur mal so zum Spaß; gibt es eine Möglichkeit bei der Hilltop-Konferenz (oder genauer; vorm Eingang zu dieser) eine Möglichkeit weiterzugehen (also, da wo die Soldaten stehen und einen nicht durchlassen)? Wenn ja, was erwartet einen da?
Was weiter oben passiert, siehst du in der Clive / Elza-Story.

War jetzt Spoiler-frei, ich kann auch noch mehr in's Detail gehen auf Wunsch