Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Böse Monster,liebe helden-oder umgekehrt?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #24
    Gute Spiele haben dieses Problem nicht oder klären das Ganze zumindest. Ich denke da nur an Xenogears - das sind entweder Raubtiere eines vollkommen fremden Ökosystems(was eigentlich logisch ist, wenn man die Weltgeschichte kennt - ne Raubkatze im Urwald lächelt einen auch nicht an, die reisst einem die Kehle raus - Menschen haben nunmal keine Hörner, Hufen, oder sonstige offensichtlichen Gefahrmerkmale, ihre Haut ist erzweich und sie sind auch noch lahm und miese Kletterer - und die Viecher in Xeno sind eben vollkommen anders entwickelt, man könnte sich mit denen praktisch nie verständigen - die weisen stellenweise nichteinmal irdische Züge auf(vulgo die Struktur von Kopf, Rumpf, Arme/Beine welche so ziemlich jedem Leben bei uns gemein ist, selbst den Insekten), oder gewisse...."Resultate" die man spoilern müsste. WildArms3 das Gleiche - dort sind die Viecher sogar aktiv geschaffen worden zu einem gewissen Zweck.
    Sobald sich was überlegt wird, ist es prima, meiner Ansicht nach. Ist das Vieh nur böse, weil es omgböse ist, dann hingegen...eher mies. Fällt mir bei so Hack&Slay Kram wie D&D immer wieder auf.

    Zitat Zitat
    Warum nich? Menschen, Elfen und Orks ham sich in WC3 am Ende unterstützt und zusammengespielt. Ich fands mehr als geil, und derartige Elemente in RPGs wären neu und auch ma erfrischend anders.
    Ist nun wirklich nicht neu. Sowas gabs schon in Final Fantasy 5...uralt.

    Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass dieses "OMG BÖSE MONSTA" schlecht ist und habe es daher auch nie verwendet. Als ich mal ein Spiel hatte, waren die einzigen Monster einzelne Raubtiere, der Rest der Gegner bestand aus Menschen.

    DAS nämlich vermeiden die Monster - getötete Menschen durch den Spieler. Monster sind Chiffres, genauso wie böse böse Roboter - man darf ja keine Menschen(oder nur gaaaanz pöse) töten. Nen Monster mit menschlichem Wesen? OMG TÖTEN IST JA KAIN MENSCH WTF HACK.

    Das einzige Spiel, dass es richtig macht in der Hinsicht(also mit quasi-bösen Monstern) ist Chrono Trigger. Seit der Eiszeit sieht man wunderbar, warum es da einen Konflikt gibt. Die Viecher sind intelligent, keineswegs böse an sich, sie haben nur vollkommen verständlichen Hass. Könnten genauso ein anderes Menschenvolk sein. Nur Ozzie ist etwas....gierig XD

    Geändert von Fennel (07.07.2005 um 10:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •